Beiträge von giles_gs

ich finde die Aussage gefährlich dass man die Cebit absagt weil man kein Technologieunternehmen mehr sein will und statt Innovation voranzutreiben lieber auf traditionelles Telefon only Clientel schielt.
    Wisst ihr wer das als letztes als DIE große Erfolgsstrategie verkündet hat:

Siemens Mobile
    ("man baut lieber niederpreisige Telefone, anstatt auf Technikvollgestopfte Hochpreisige Produkte zu setzten")

Und ich denke ja wohl dass jeder weiß wohin dass bei Siemens führte.....

Hallo! Lest euch mal den aktuellen Teltarif-Test durch. Vodafone gewinnt erwartungsgemäß, aber dass O2 so schlecht ist, zumindest im direkten Vergleich der Bandbreiten und Zuverlässigkeit in Sachen Gesprächseröffnung finde ich O2 hier in Thüringen um Welten besser als T-Mobile. Mag vielleicht sein weil Teltarif nur im Rhein-Neckar-Gebiet O2 getestet hat und es dort sicherlich schon stärker ausgelastet ist, wie sind eure Erfahrungen so?

Also mit instabilem O2 Empfang in meiner Region(Thüringen) kann ich es weniger bestätigen.

Um die Sache mit D1-Barring zu umgehen: -->einfach UMTS-Vertrag und UMTS-Gerät von O2 --> Das UMTS-Netz von T-Mobile ist nicht gebarrt und hat auch unendlich viel Kapazitäten im Vergleich zu GSM:-)
    Also da ist es mir zumindest noch nie passiert dass es Probleme gab.

Allerdings ist UMTS momentan noch etwas unzuverlässiger als GSM in Sachen Rufaufbau. Manchmal muss man 2-3mal Anwählen um jemanden anzurufen.....

Es wäre ziemlicher Blödsinn seitens der Telekom den Roaming-Vertrag zu Kündigen. Sie müssten Vertragsstrafe zahlen und erhalten kein Geld mehr von O2 für dass Roaming.
    Ich denke eher, dass O2 bis der Vertrag 2008 ausläuft massiv mit Hilfe von Telefonica das GSM und UMTS Netz ausbauen wird um danach unabhänig ohne Roaming klar zu kommen. Indiz dafür sind die Aussagen, dass gerade der deutsche Markt für Telefonica sehr bedeutend ist und O2 Chef Gröger in die hohen Geschäftsetagen von Telefonica gehoben wird, statt abgesägt zu werden.
    Zu erwähnen ist auch noch dass es keine Entlassungen geben soll, O2 als Marke erhalten bleibt und laut britischem O2 Chef O2 weiter machen kann wo es war, nur eben mit der Unterstützung von Telefonica.
    (Man muss auch erwähnen dass O2 Germanys Erfolg mit Genion fast einmalig ist in Europa und sowas zerschlägt man nicht sondern fördert man.....)

Ich denke dass ist echt die beste Lösung für O2!

klingt plausibel, jedoch woher hast du die Information?

Es gibt mittlerweile eine Veränderung:
    Im O2 UMTS-Netz erscheint jetzt die Fehlermeldung, dass ein Verbindungsproblem aufgetreten ist und es werden keine Daten in der zweiten eröffneten Verbindung übertragen... Jedoch sieht man im Verbindungsmanager die 2. geöffnete Verbindung und es wird auch dass Antennensymbol mit den gedoppelten Pfeilen angezeigt (also das für die doppelte Verbindung)....

Hallo!
    Beim N6680 gibt es ja nur allgemein das NEtzsymbol für Packetdaten im GSM-Netz. Wie erkennt man, dass man EDGE benutzt anstatt GPRS im GSM-Netz? (Außer dass es schneller ist?)

Hallo!
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beim N6680 kann man wenn man im O2 GSM-Netz ist zum Beispiel über den Internet-Zuganspunkt im ICQ online sein und gleichzeitig über den WAP-Zugangspunkt (Wapflatrate) mit dem Browser surfen. Beide Verbindungen laufen im Verbindungsmanager parallel und es wird auch unter dem Verbindungssymbol in der Netzanzeige ein doppelte Verbindung angezeigt (doppelte Packetdatenpfeile).

Wenn ich mich im T-Mobile oder im O2-DE UMTS-Netz aufhalte geht genau das nicht. Wenn ich die 2. Verbindung öffnen will, kommt meist eine Meldung wie Packetdaten belegt oder nicht verfügbar.....

Hat jemand eine Idee was das sein kann und was man dagegen tun könnte?
    O2 konnte NATÜRLICH mit einem SO SPEZIELLEN Problem nichts anfangen....

Naja ich glaube das interessante wäre zu wissen, ob T-Mobile nach der Modernisierung EDGE einführt. Die neuen BTS sollten dass ja unterstützen!
    Es wäre toll von UMTS nicht mehr auf GPRS zurückzufallen, EDGE ist zwar auch nicht so schnell wie UMTS und hat auch lange Reaktionszeiten wie GPRS jedoch wäre der Unterschied nicht mehr so frappierend