bestätigt. seit heute Früh keine SMS-Benachrichtigungen mehr.....
EDIT:
jett kam eine wieder an 14:33
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bestätigt. seit heute Früh keine SMS-Benachrichtigungen mehr.....
EDIT:
jett kam eine wieder an 14:33
Du kannst in USA dir eine Datenkarte kaufen und mit dortigem Vertrag surfen:
Verizon Wireless bietet EV-DO an. Mit dieser Technologie schaffst du 500-800kbps. Du brauchst eine amerikan. Datenkarte, da EVDO nicht in EU existiert und auf dem Amerikanischen Standard CDMA2000 1xRTT fußt.
Cingular Wireless bietet momentan Edge als schnellste Technologie (200kbps). Es soll aber in den nächsten 2 Monaten das Cingular UMTS-Netz (sogar mit HSDPA 1,8Mbps) gelauncht werden. Leider nur in ausgesuchten Städten, vielleicht ist L.A. dabei...
Auch hier gilt dass du neue Hardware für den Rechner brauchst da UMTS in den USA auf 1900Mhz laufen wird und deutsche Datenkarten nicht funktionieren werden.
Entschuldigung, aber nur weil ich im ICE vielleicht kein UMTS habe würde ich generell nicht auf UMTS verzichten wollen!!:-)
Es ist einfach zu praktikabel und nützlich, man gewohnt sich schnell an die höhere Geschwindigkeit.
Also ich verstehe manche Leute nicht!!!
Ich nutze die WAP-Flat seit 10Tage vor ihrer Einführung, man kann also sagen seit WIRKLICH der ersten Stunde. Habe vier Handys bis jetzt darüber betrieben: Siemens ME45, SE T610, Siemens SX1, Nokia 6680.
Im Wesentlichen hatte ich kaum Probleme, war aber am Anfang bei jedem Handy vorsichtig und habe erstmal einen Monat die Flatrate "Dezent" angetestet.
Ich kann dank des Multimode Browsers des N6680 auch HTML-Seiten über die Flatrate abrufen und riesen Dateien runterladen.... alles ohne Probleme. Nutze dazu die Vorkonfigurierten Zugangspunkte von der U-SIM-Karte von O2.
Für alle Benutzer ohne UMTS kann ich aber nur den alten wap.viaginterkom.de-Zugangspunkt empfehlen.
Nochwas zu den Handys: Ich finde das bei Sony Erricson extrem unsympathisch dass man keine Transparenz der Datenverbindungen hat. beim N6680 beispielsweise wird alles protokolliert und ich habe einen Verbindungsmanager welcher mir während der Verbindung LIVE anzeigt, wieviel Daten ich über welchen Zugangspunkt schon geladen habe und wie momentan gerade die Geschwindigkeit des UP- und Downstreams ist.
Finde ich besser weil, man so immer die Kontrolle über alle laufenden Datenverbindungen hat!!
(Nur so als Denkanstoß für das möglicherweise nächste Handy....:-))
Hallo!
Also am Handy bestimmt nicht, also ich hatte dahingehend noch nie Probleme mit meinem N6680. Aber kannst dir ja vielleicht eine neuere Firmware draufspielen lassen.
Ich denke eher dass es am Netz liegt.
O2 Genion UMTS scheint vielleicht wirklich im Frühjahr 2006 zu kommen, ich habe jetzt schon mehere Statements gehört dazu, u.a. dass O2 momentan seinen UMTS-Ausbau nocheinmal forciert hat damit im Frühjahr dem Großteil der O2 Genion GSM Kunden auch tatsächlich eine Homezone im UMTS-Netz zur Verfügung steht. Lassen wir uns überraschen!
Also sowas in der Art haben schon öfters diverse Nutzer von E-Plus UMTS in Foren berichtet. Vielleicht hat es was mit Überreichweiten der UHS zu tun. Von mir selber (O2 UMTS, T-Mobile UMTS) kenn ich das nicht.
ja so ist es bei mir auch, habe die Anzeige für UMTS und GSM Empfang zuverlässig. Nutze übrigens auch die Netmonitor.SIS
Mal eine Frage,
was passiert wenn man sein Handy in den UMTS-Only-Mode zwingt und in den Randbereich der UMTS-Versorgung kommt und ein Gespräch laufen hat.
Die BTS sollte ja den Handover zu GSM einleiten, aber das Handy befindet sich ja im UMTS-Only Mode! Was passiert in so einem Fall.
Zweite Frage ist der Stromverbrauch im UMTS-Only Mode beim N6680 geringer als beim Dualmode?
P.S: bevor Nachfragen kommen ich bin durch den Netmonitor in den UMTS-Only-Mode gekommen.... erstaunlicherweise wird dieser dann richtig vom Handy im Menü angezeigt obwohl es ihn nicht in der Auswahl gibt.....
Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt, ich rufe HTML-Seiten und WAP-Seiten, Videostreams und downloads auf, alles über den internen Browser und habe keine Probleme. Immer korrekt abgerechnet.
Wohlgemerkt, ich mache dass alles über den internen Browser, wäre andere Programme benutzt ist selber schuld(z.B. Opera)!
Das Problem mit einer Bundensweiten GSM-Flatrate bei O2 ist wirklich das D1-Roaming.... bei UMTS wären mehr Kapazitäten da und D1 würde das vielleicht auch nicht so teuer verrechnen.
Abwarten. Ich hoffe ja immer noch dass O2 sein Netz mal etwas noch in die Fläche ausbaut, vielleicht mit E-GSM900.
Ich hatte zumindest jetzt schon ein paarmal von der Hotline von O2 gehört, dass bis 2008 O2 zumindest mit UMTS auch in den meisten kleineren Städten präsent sein will, wir werden sehen. Aber mit 3,5Millarden Euronen für den Netzausbau kommt man denke ich schon ziemlich weit.....