Beiträge von giles_gs

Achja zum Thema HTML-Flatrate, seit ich das N6680 habe ist meine WAP-Flatrate zur HTML-Flatrate geworden. Ich hatte letzten Monat 35MB traffic und diesen Monat werden es wohl 90MB, da ich mitbekommen habe wie viele HTML-Seiten der N6680-Browser öffnen kann und ich frage wieso auch nicht?
    Für O2 kostet der Traffic im UMTS-Netz jetzt viel viel weniger als noch bei GPRS, weil einfach die Kapazitäten und Bandbreiten viel höher sind. Das gleich gilt im Übrigen wenn auch nicht ganz so stark für die Sprachtelefonie. Wieso soll der Kunde nicht auch etwas von dem Vorteil abhaben.....

Zitat

Original geschrieben von frosch369
    Auch wenn in Erfurt noch kein O2 UMTS ausgebaut ist, durch den Roaming Partner D1 geht das surfen via Laptop-Karte einwandfrei. An der Hotline wurde mir auch gesagt das O2 UMTS innerhalb der nächsten 3 Monate ausgebaut werden soll. Wir lassen uns überrraschen ;)

Ja ich habe jetzt auch in einem O2 Laden gehört, dass ab Oktober in Jena O2 UMTS respektive Surf@Home klappen soll! Wäre ja toll!!! Mal schauen.

Der Sprachhandover klappt ziemlich zuverlässig (Nutze O2 Karte momentan mit T-Mobile UMTS). Bis jetzt hatte ich erst einen Abbruch in 1,5 monaten.
    Datenverbindungshandover geht ab und zu auch

Also Vorteile GPRS fällt mir nur noch ein dass es nicht so viel Strom verbraucht. Aber dafür ist es viel langsamer, die Reaktionszeiten sind viel Größer und dementsprechend gehen die ganzen neuen Anwendungen nicht.....

Wenn ich sowas höre scheint O2 wirklich was gegen Thüringen zu haben :mad: !
    Wie gesagt nicht mal in der Landeshauptstadt und in Jena O2 UMTS, wo gerade in Jena 30000 zahlungskräftige Studenten leben die bestimmt keine Scheu haben UMTS zu nutzen.....

Also wieso O2 das tut ist mir etwas unverständlich. Zumal wenn man mit 384kbps wirbt. Der einzigem Gründe die mir einfallen würden wäre dass jemand geschlammt hatte bei der Freischaltung oder dass O2 generell die Umts-Karten die in Handys eingesetzt werden drosselt damit im Umts-Roaming bei D1 nicht so hohe Datenmengen anfallen. Achja noch was, nutzt nicht jeder der die Flat, einen Html fähigen Handybrowser und Umts hat das GESAMTE Internet exzessiv?

Ich habe das Problem selber gelöst. O2 hatte die Möglichkeit mich Netzseitig runter zu regeln. Hotline Mitarbeiter hatte diese Einstellung jetzt rückgängig gemacht und meine Karte auf maximale Geschwindigkeit hochgeregelt.
    Jetzt komme ich bis zu Spitzengeschwindigkeiten von 48KB/s hoch !!!!
    Echt toll!

O2 baut seit langem weiter Netz aus in Thüringen!
    Nachdem vor 1-2Jahren Saalfeld und Rudolstadt dazu kamen gibt es jetzt hier in Ostthüringen anscheinend 1-2 neue Sender südlich von Jena. In Orten wie Kahla ist jetzt streckenweise schwacher O2 GSM-Empfang.

Aber von O2 UMTS weiterhin keine Spur!

Also das ist nicht der firefox. Du hattest lediglich ein 6680 mit installiertem firefoxtheme gesehen. Themes passen das Aussehen der series60 oberfläche an. Der Browser ist ein S60-browser der für Umts massiv aufgerüstet wurde.

Also ich kann das N6680 nur empfehlen. Hat einen Extremschnellen Browser!!!!
    Und dieser ist auch noch Multimode WAP/HTML.
    Der Browser hat geschwindigkeiten ähnlich der von Netfront und ist somit um Längen schnellen als andere Handybrowser, welche in Sachen Geschwindigkeit meiner Ansicht nach gar nicht optimiert sind.
    Ich würde sagen der Unterschied zwischen UMTS und GPRS ist besonders bei großen Bilderseiten und den Netzbetreiberportalen zu sehen, Bei GPRS sieht man halt wie nach und nach die Bilder laden. Bei UMTS sind diese sofort da und der Bildaufbau (Rendering) des Browsers ist nun der Zeitbestimmende Schritt.