Bis jetzt hatte ich nur im normalen Standby den Rückfall in GSM, nutze das Nokia 6680.
Ansonsten wie schon bemerkt nutze ich eine O2 Active Karte und habe hier in Jena nur D1-UMTS
Beiträge von giles_gs
-
-
Hallo!
Ich habe die Software 2.04.15.
Nutze einen O2 UMTS-Vertrag und nutze hier in meiner Stadt das D1-UMTS-Netz mit da kein O2 UMTS da ist.
SEltsam sind folgende Dinge:Das Nokia 6680 springt wenn es in 3G eingebucht ist immer mal kurz wieder auf das D1 GSM-Netz zurück, um sich dann nach 10sec oder 20sec wieder in ein UMTS-Mast von D1 einzubuchen.... Sprach und Datenverbindungen kann ich ohne Probleme im UMTS-Netz führen alles kein Problem....... aber was soll das ständige kurze zurückfallen auf das GSM-Netz (habe in UMTS vollen Empfang)
Punkt 2:
mit dem Programm Celltrack habe ich mir mal das UMTS-Signal angeschaut, man sieht das das UMTSsignal so gut wi nie über 50% geht selbst bei bestem Empfang? Hä? konvertiert Celltrack die Netzdaten falsch?Punkt 3:
Wenn man in einem geschlossenen Raum ist dann bricht das UMTS-Signal manchmal sehr abrupt und schnell zusammen.... Soviel stärker kann ja wohl die Dämpfung bei 2100Mhz nicht sein als bei O2 mit 1800Mhz. Oder? -
Also habe das Transfer Tool mit dem SX1 getestet. Und es hat funktioniert, ich habe erfolgreich, meine Kontakte und den Kalender sowie Sounds übertragen.....
habe benutzt 6680 V2.04.15 und SX1 V15
-
Also jetzt nochmal die Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt ob das Transfer Utility des 6680 auch mit nicht Nokia Handys zusammenarbeitet die zum Beispiel Sybian 6.1 und Series 60 feature Pack 1 aufweisen (wie z.B. das SX1 oder SEndoX)?
-
hat jemand mal getestet ob die Transfer-Software auch auf demSX1 geht(Symbian 6.1 Series 60 Siemens Adaption). Stehe nämlich nächste Woche vor dem selben Problem.
-
Hallo!
Um den Hotliner-Ruf etwas wieder zurecht zu rücken:Ich hatte heute eine Falschabrechnung bei O2, mir wurden ein paar KB nicht in mein Datapack gezählt sondern berechnet, waren zwar nur 50cent aber ich dachte, ruf mal fix an bei O2 und siehe da 1€ Gesprächsguthaben anstandlos sofort als wiedergutmachung zugestanden und das ohne Aufforderung, einfach nur weil ich nachgefragt hatte. Da kann ich nur sagen respekt!
MfG -
Ich vergaß die Core-Struktur bleibt ja die gleiche, lediglich das Air Interface ändert sich (tdma-->cdma).....
-
Naja zumindest bei MMS hätte man es ja intelligenter und schneller regeln können, so das nicht erst eine Signalisierungs-SMS zum Erhalt einer MMS nötig ist ...
-
Hallo!
Kann jemand beschreiben wie der SMS- und MMS-Empfang in UMTS-Netzen funktioniert?Bei GSM-Netzen läuft das ganze ja bei SMS über den Signalisierungskanal und bei MMS erhält man bekanntlich eine verdeckte Dienst-SMS weshalb sich dann das Hand mit dem Server automatisch verbindet und die MMS läd.
Laufen bei UMTS beide Nachrichten Typen über einen Signalisierungskanal oder werden für beide Nachrichten Datenverbindungen aufgebaut, wenn ja wie geht die Signalisierung?
-
Also ich habe von der Hotline sogar die zusicherung erhalten das AWP über man Vertragsverlängerung zu retten.... so ich denke seitens O2 gibt es kein interesse bestehende Kunden zu verärgern oder zu verlieren....