sehe ich auch so ich hoffe dass sich O2 da etwas regt, aber wenn man momentan die steigende Konkurrenz preislicher Art sieht, muss O2 sich regen sonst fällt es hinten runter...
bis jetzt war ja Genion immer den anderen NB weit vorraus....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
sehe ich auch so ich hoffe dass sich O2 da etwas regt, aber wenn man momentan die steigende Konkurrenz preislicher Art sieht, muss O2 sich regen sonst fällt es hinten runter...
bis jetzt war ja Genion immer den anderen NB weit vorraus....
Dann wechsel doch einfach und diskutiere nicht....!
Ich kann leider nicht wechseln. Was nutzt es mir wenn ich zum Beispiel zu Vodafone gehe? UMTS würde mir nichts bringen ohne eine "richtige" WAP-Flatrate und die Gesprächspreise sind teuer. Lösung wäre Vodafone ZUhause. Aber das hieße Extra Vertrag abschließen und keine Festnetznummer mehr haben wie bei Genion unter der man auch aus dem Ausland zu festnetzgünstigen Konditionen erreichbar ist.
Tja mal sehen was so alles auf der CEBIT gesagt wird....
Du hast wahrscheinlich nie in einer Hotline gearbeitet.
Sonst wüsstest du das 99% der Leute in D das mit dem umschalten nicht gebacken bekommen und da normal UMTS-Handys im UMTS-Modus auf UMTS automatisch wechseln und somit keine Homezone mehr da ist würde es tonnenweise beschwerden geben, dass es keine Homezone gibt....
Ich finde das auch nicht toll, aber wenn du adhoc eine technische Lösung dir aus dem Hut ziehen kannst, dann raus damit ...
Also Ihr könnt euch doch selbst mal überlegen dass das kein guter Zustand für O2 ist. Und das Sie sicherlich daran arbeiten. Wenn sie das Problem mit den Genion Verträgen nicht lösen können oder keinen ordentlichen UMTS-Vertrag auf absehbare Zeit anbieten (in 2005) dann werde ich halt wechseln. Bis jetzt habe ich nur noch keinen anderen NB gefunden wo ich mit einem Anschluss eine Festnetznummer+UMTS+WAP-Flatrate+günstige Mobilkonditionen bekomme.
ich glaube ich habe da nichts hinzuzufügen....
Bevor ihr euch weiterstreitet um Formulierungen auf der O2-Seite:
GEnion gibt es momentan nicht mit UMTS, da die Implementierung der Homezone im UMTS-Netz noch nicht funktioniert. Also dementsprechend braucht ihr auch nicht weiter zu diskutieren. Eine Lösung dafür solls wahrscheinlich 2006 geben.....
ZitatDie homezone bzw. die Cityzone ist nur eine virtuelle Zone. Im Grunde genommen wird diese Zone nur bei der Rechnungserstellung berücksichtigt. (bzw bei eingehen Gesprächen - Umleitung geht/oder nicht)
Ja ok stimmt du hast recht... aber die Mobiltität die mit der Homezone über Handy erreiche ist mir viel wert.
Vodafone macht es sich da mit seinem Zuhause-Anschluss sehr einfach... aber es ist halt lediglich nur ein QuasiFestnetz anschluss der nicht in der halben Innenstadt funktioniert und mit jedem billigen Handy geht.
Was noch die Unterschiedlichen Größen der Homezones angeht sehe ich kein Problem. O2 muss lediglich garantieren dass im UMTS und GSM-Netz die Homezones einen Radius von 500m haben. Also werden die ZOnes in beiden Netzen über 500m eingestellt, so dass diese MArke auf jeden Fall eingehalten wird. Wenn es dann außerhalb der 500m Schwankungen gibt, dann hat man keinen Rechtsanspruch als Kunde, da alles was mehr an gegebener Fläche ist, reiner freiwilliger Zusatz von O2 ist.
Aber ich denke das wird dir wohl als UMTS-Nutzer egal sein. Da man sowieso mit einem Handy meist im UMTS-Netz eingebucht ist..... seit dem man will seinen Akku schonen....
ZitatDaß Genion für umts freigeschaltet wird, soll im Sommer erfolgen. Wahrscheinlich dann, wenn der Großteil der jetzigen Genion-tauglichen Zone mit umts abgedeckt ist.
Interessant ist was die Quelle für diese Information ist....
Ich habe Januar 2006 gehört.
Aber andererseits fragt man sich wo jetzt noch das Technische Problem bei der Homezone-Festlegung im UMTS-Netz ist. Denn für Surf@Home muss man ja auch einen gewissen Bereich im UMTS-Netz abstecken damit das Gerät weiß wann es den Zugang herstellen kann und wann nicht.....
Mal sehen Was O2 am Cebit stand sagt...
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Mit den o2 und e+ verträgen telefoniert er unterwegs günstig!
Mit dem Vodafone Zuhause Angebot unter Achtung Werbung(oder auch hier) bin ich an einem Ort gebunden und für 20€ kann ich z.B. 2000 Minuten telefonieren per VoIP, sollte sich das immer noch nicht rumgesprochen haben!
Ich denke dass ich bei Vodafone wirklich wie bei einem Festnetztelefon an einen Ort gebunden bin ist der springende Punkt. Bei meinem Genion, bin ich in der Uni, bei meiner HIWI-Stelle, bei mir zu Hause und bei meiner Freundin unter der GLEICHEN FESTNETZNUMMER mit dem GLEICHEN GERÄT erreichbar, bei vodafone ist das nicht so. Dennoch hoffe ich das es von Vodafone eine Einzellösung in Sachen Internetanschluss Ersatz gibt. Das wäre der Reiser, da ich im Festnetz immer einen Telefonanschluss brauche.
Schade das es bei mir in der Stadt noch kein O2 UMTS gibt und damit SUrf@Home.
Entscheidend bei beiden Internetangeboten von O2 und D2 wird wirklich sein, wie die Daten tarifiert werden. (Volumen/Zeit)
ZitatWie erwähnt gibt es für WAP und MMS nur den einen WAP APN - MMS holt über diesen WAP APN vom MMS Server die eingegangenen Nachrichten. Es gibt also nur einen Zugangspunkt.
Achso und da ist es also nur im SX1 als 2 Zugangspunkte blöd ausgezeichnet, ok.
Ja mit dem Internet APN das ist so die Frage. Vielleicht ist der Relaysserver für MMS auch kostenlos über den Internet-APN?