Beiträge von giles_gs

    Nein das wird es leider nicht geben. Laut Vodafone sind die Datenraten bei Videotelefonie festgeschrieben. Da wird sich so schnell nix ändern.
    Es wäre lediglich denkbar, dass wenn in 4-5Jahren viele Netze in der Welt HSDPA und HSUPA unterstützen es einen neuen Videotelefoniestandard gibt.

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob sich der AMR Sprachcodec bei UMTS sehr in der Sprachqualität von dem EFR-Codec bei GSM unterscheidet.
    Insbesondere würde mich interessieren wie viele Hintergrundgeräusche mit übertragen werden (gibt es ein Noise Canceling im Codec wie bei CDMA2000 1x?) und ob die Stimme genauso natürlich klingt wie bei GSM....

    Naja du hattest es ja gerade schon selber gesagt.
    Früher war Videotelefonie sehr teuer und vor allem technisch umständlich....


    Genau diese Punkte haben sich geändert. ich schalte mein Handy ein und rufe einfach jemanden an.


    Der Preis soll so laut Vodafone (von der CEBIT) in zukunft gestaltet werden: vorraussichtlich kostet eine Minute das doppelte es sei denn man akzeptiert eine Grundgebührenerhöhung und hat dann Audio-Call-Preise für Video-Calls.
    Aber angeblich herrscht darüber bei Vodafone selbst noch nicht so ganz Klarheit.


    Ich denke schon dass sich Videotelefonie jetzt in gewissen Lebenslagen durchsetzt. Es gibt ja heute schon Situatíonen in den man z.B. lieber eine SMS schreibt als anzurufen... oder andersrum ist manchmal ein Anruf sinnvoller als eine SMS. Es hängt halt von der Gegebenheit ab. Keiner verlangt heute, dass man alle Verbindungen über SMS regelt genauso wie keiner Morgen erwartet, dass ein Kunde ausschließlich videotelefoniert.


    Ein kategorisches NEIN ist meiner Meinung nach genauso falsch wie ein kategorisches JA.

    Zitat

    Original geschrieben von tedy


    Und das gleiche läßt sich eigentlich analog auch auf Video Telefone anwenden.


    Also der Vergleich hinkt. Bei mobile TV stimme ich dir gut und gerne zu. Das einzige wo ich es nutzen würde wäre um im zug mal fix Nachrichten zu schauen....


    Was videotelefonie angeht: also sicherlich wird man nicht jedes Gespräch per Video führen aber zum Beispiel am Abend zur Freundin per Bild anrufen, ist finde ich toll..... außerdem gibt es vom Festnetz her dazu bis jetzt keine gängige Alternative.

    Trotzdem was nützt es mir....
    Außerdem sind die Preise für den mobilen Datentransfer für Handy immer noch sehr weit oben. Hier geht es ja beim Genion und Zuhause um lokale Lösungen.
    E-Mail, Instantmessaging u.ä. vom Handy sind immer noch teuer.....
    Die heutigen Smartphones sind vollgestopft mit technologie die man nicht nutzen kann da die Datenpreise zu hoch sind. Das einzige was ich wirklich weitlich nutzen kann ist der WAP-Browser dank richtiger WAP-FLAT mit O2

    trotzdem bin ich enttäuscht von beiden Angeboten.
    Ich hatte mit einem Angebot zwischen 20 und 30 Euro und volumenbasierter Abrechnung gerechnet/gehofft. ich brauch kein 5GB im Monat, 1-2GB hätten vollkommen ausgereicht. Das ganze Volumenbasiert berechnet für ICQ und alles wäre ok.
    Das diese Firmen einfach nicht verstehen wollen dass es vielleicht nicht auch Kunden geben könnte die Nicht ewig saugen, trotzdem Breitband für ein schnelles Internet haben wollen und das ganz für die Hälfte der heutigen DSL Preise.


    Und ich denke, dass das kein Problem wäre statt 5GB 2.5GB für das halbe Geld anzubieten....

    Und wie schaut es eigentlich mit dem N6630 aus das unterstützt ja schon upstream bis 128kbps. kann man diese Up-Stream-Geschwindigkeit auch Nutzen in deutschen Netzen oder ist der Upstream generell auf 64kbps begrenzt?