ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Naja, warum ist T-Mobile wohl gerade in Bonn konkurrenzlos gut?!
Weil sie dort ihren Sitz haben, O2 hat in München gerade an ihrem Sitz 21-28Mbit anliegen dank HSPA+; das ist kein Maß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Naja, warum ist T-Mobile wohl gerade in Bonn konkurrenzlos gut?!
Weil sie dort ihren Sitz haben, O2 hat in München gerade an ihrem Sitz 21-28Mbit anliegen dank HSPA+; das ist kein Maß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von LyriczWizard
Einen beneidenswerten Download hast du, aber einen schlechten Ping.
Bei mir ist es andersrum, guter Ping schlechter Download.
o2 in Fürstenfeldbruck
Das hängt an zwei Faktoren: verwendete Hardware und der Node
Ich habe E176 an Surfstation, die Kombi ist langsamer bzgl. Ping als E176 direkt am Rechner
Der zweite Einfluss ist die Node.
Meine Node hat ne Super Anbindung und viele User deine ne Durschnittsanbindung und wenig User. Wenn meine Node mit meiner Hardware 80-90ms Ping liefert ist sie Leer. Dabei habe ich dann auch 6Mbit!
aktuell sind schon wieder einige user drauf
Ansonsten deine Node hat ein paar User drauf, du kommst kaum an die Grenze der Luftschnittstelle (super Ping) aber die Anbindung geht in die Knie
tomi78: das ist das Maximum für 3.6er HSPA! Mehr geht wegen Overhead nicht.
Wenns schneller sein soll, dann brauchst du 7.2er Hardware mit HSUPA, dass ist dann hinsichtlich Ping und DOwn- Upload ein großer Sprung!
Re: UMTS in 65366 Geisenheim
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
In 65366 Geisenheim ist ein neuer Standort im Norden aufgetaucht.
Wo sollen den die zwei Node B drauf kommen? Aktuell ist da noch nix aktiv.
- Östlich von Geisenhain in Winkel habe ich eine Node zum 5.2.2010
- gleiches DaTUM für die Node in Erbach
- 12.2. Node an der B42 südlich von Martinsthal
- Ingelheim bekommt zum 1.4. 10 noch ne BTS dazu (nahe der Bahnschiene)
- 5.2.2010 Node in Münster-Sarmsheim
Ganz schön was los bei dir in den nächsten Wochen!!!!
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Giles: Gibt es wieder Neuigkeiten bezüglich UMTS in Löbau und Zittau? Ist da etwa auch der 1.1.2011 in Planung? Wäre Schade noch solange warten zu müssen.
3 Nodes bis 1.1.2011 in Löbau:
1 Wießenburger Straße Höhe am Eltwerk
1 Bautzner str. Höhe Maschinenhausstraße
1 B178 Höhe Birkenweg
Zittau 4 nodes bis 1.1.2011
ja ich meine sind da dann überall Draft N Router im Einsatz? viele Laptops schaffen das doch noch nicht?
Wie geht das FTTH und VDSL-Anschlüssen?
Auch USB stößt doch bei HSPA+ und LTE langsam an seine grenzen oder?
habt ihr mal getestet wie zuverlässig der UMTS-Empfang in D geht?
Gibts die gleichen Probleme wie in den USA?
Genau, gerechte Preise wo nicht einer von beiden Parteien draufzahlt, das ganze transparent kommuniziert! Sowas kommt an!
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Naja, normales WLAN "801.11g" mit 54 mbit/s kannst dir vermutlich bei HSPA+ schonmal knicken. Das liefert unter optimalen Bedinungen gut 10 mbit/s effektiv, da du locker für Fehlerkorrektur und Verschlüsselung die theoretisch verfügbare Bandbreite vierteln kannst.
Hast dus mal ausprobiert Rudi? z.B. an einem 16.000 DSL-Anschluss?
mal was an die Tester des HSPA+-Tests
Ist der Huawei E1820 Stick kompatibel mit der O2 Surfstation? Und wenn ja schafft die Surfstation die hohen Datenraten bei WLAN bzw. LAN-Kabel?
Danke für die Info