Beiträge von giles_gs

Zitat

Original geschrieben von Turboandi
    Steinau ist jetzt mit leichter Verspätung online (HSPA).
    Und wenn ich mein Handy zu Hause in Schlüchtern ans Fenster halte, dann bekomme ich von dort auch noch ein Balken ab.

Du kannst auch probieren einen Router mit Surfstick dort ans Fenster/oder Dachboden zu postieren und dann hast du per WLAN im ganzen Hause UMTS

Habe mal noch die Leistung der neuen BTS in Kraftsdorf gemessen. DIe kommt echt ganz ordentlich rüber. Im Dorf 1,4 Kilometer vom Sender entfernt mit einigen Hügeln dfazwischen bekommt man Indoor (alter Bauernhof (16JH)) noch -80dbm im Erdgeschoss hinter 2 Wänden in Richtung des Senders !!!
    Echt sehr ordentlich!

Uwä und Handybär:

Bei uns dauerte der Umbau 3 WOchen:

Installiert wurde die 2. UMTS-FRequenz in der ganzen Stadt und eine Node im Stadtzentrum um der Luftschnittstelle mehr Kapazität zu geben.
    dIE kAPAZITÄT der Nodes wurde in dieser Zeit auch angehoben, so dass in der Nebenzeit echte 6Mbit drin sind und in der Hauptzeit 2-4Mbit wenn es schlimm kommt 1-2Mbit stabil vorhanden sind!!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sicherlich "Mailen" im GSM Netz, oder ?
    Das dürfte das Problem sein. Sowohl O2 als auch E+ und Vodafone fehlt eine Komponenten, die die Anrufsignalisierung bei laufender Datenübertragung gewährleistet.

Das wurde aber in einen anderen Thread schon zu ende Diskutiert ... In sofern wirst Du vermutlich mit E+ und Vodafone auch nicht glücklich. Bei T-Mobile wirds gehen ... das muss einfach so gesagt werden.

Schau mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411930

Falsch!
    Die Betreiber haben ein festeingestelltes Zeitfenster in dem das Telefon auf die Anrufsignalisierung antworten muss. Soweit wie ich weiß sind das meist 4-5Sekunden welche leider momentan immer noch nicht verlängert werden kann.
    Wenn das Telefon nicht während einer Datensession antwortet auf den Request, wird das Telefonat abgewiesen, leider schaffen es gerade die modernen Internet-Smartphones es offensichtlich oftmals nicht in dieser Zeit zu antworten und der Anruf landet während der Datensession auf der anderen Multicard oder halt eben Mailbox