-
Re: Vogtland
Zitat
Original geschrieben von cello22976
giles_gs
Ja, es ist sowohl EDGE als auch HSPA verfügbar. In AE zwar "nur" offensichtlich eine BTS die EDGE kann (Innenstadt - Altmarkt).
@all
Für alle die täglich ins GIS schauen ein kleiner Hoffnungsschimmer: Laut der Karte habe ich sowohl an meinem Wohn- als auch an meinem Arbeitsort kein HSPA - in Wirklichkeit schon (Indoor).
gruß cello.
Aue war schon in den Glaskugel auf dem Schirm.... wunderte mich nur dass im Dezember die Nodes noch online gegangen sind. Das Offizielle GIS wurde letzmalig Anfang Dezember aktualisiert da gingen sie offensichtlich noch nicht
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Also werden Großstädte wie Bremen, Hamburg auch mit Edge ausgebaut?
Da ich hier etwas von Non UMTS Gebiete gelesen habe oder Nokia bzw. Huwei Hardware.
Ja das GANZE GSM-Netz wird EDGE-fähig, im Norden wirds wohl nur länger dauern als im Süden....
-
ist ja lustig, wusste noch nicht, dass jetzt Auerbach onAir ist- Gibt es dort HSPA und EDGE parallel?
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Baut O2 eigentlich gar keine 1800er BTS neu? Hier gibt es bald nur noch E-GSM.
Ja gsm 1800 wird nur noch zur Kapazitätserweiterung eingesetzt.
Ubrigens kommt edge mancherorts echt an seine grenzen. Beispoelsweise in 07768. Die bts am dohlenstein liefert tagsüber und abends nur noch 1-10k, gerade am frühen Morgen sind es noch 120k. Die bts hat auch schon zwei egsm trxn in den sektoren in Richtung der stadt. O2 sollte hier mal hspa installieren. Vdf hat es schon
-
hier mal noch ein schöner Vergleich der Datengeräte:
PC mit Win7 über WLAN per E176 an O2 surfstation:

Samsung Galaxy über WLAN per E176 an O2 surfstation:

Samsung Galaxy direkt ins HSPA-Netz (Galaxy mach 7.2Mbit/2mBIt):

Offensichtlich schafft der Chipsatz des Galaxies einfach nicht den hohen Speed des Netzes zu verarbeiten.... natürlich irdendwo ein Armutszeugnis für Samsung. Ich freu mich da schon auf die ersten LTE und HSPA+ Handies!! 

-
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Ich auch nicht 

EDIT: Essener Süden...
alter Protzer!!! 

-
kann auch nicht klagen

-
Aber halten wir mal fest für die O2 Netztechniker scheint es kein Weihnachten zu geben, wenn selbst jetzt noch aktiviert wird. Sehr toll!
-