-
NOCHMAL KRASS:
Habe gerade festgestellt, dass meine E-Mail mit vielen Bildern aus Outlook mit 1.4Mbit versendet wurde. Bis jetzt ging das immer nur total lahm mit 380K da HSUPA beim E-Mailversenden nie ansprang sondern nur bei FTP-Uploads!
Mal Morgen abend schaun ob das in Jena auch geändert wurde
-
Ist schon krass was O2 in letzter Zeit hochgerüstet hat. Die ICE-Strecke Hanau-Fulda-Eisenach-Erfurt-Weimar ist mittlerweile wirklich fast durchgängig mit EDGE versorgt. Es gibt vielleicht noch 3 kurze GPRS-Inseln und ansonsten EDGE oder HSPA!!
In den HSPA-Städten: Fulda, Hanau, Eisenach, Gotha, Weimar, Erfurt hatte ich echt top Datenraten. So auch gerade in Kleinauheim zur Hauptzeit:

-
so krass

Das letzte mal als ich in Kleinauheim bei Hanau bei Frankfurt war bin ich bei Datenraten unter 600K rumgekrochen. Damals war HSPA restlos überlastet.
Mittlerweile gehts echt schnieke lässig mit 4Mbit durch die Hauptzeit!!!!
-
@Apostel: HSUPA-Hardware verwendet?

Bad Hersfeld, immer noch kein HSPA und schlechter EDGE-Ping *MeckernaufhohemNiveau*
-
TMD
O2
Hallo kurz vor Bad Hersfeld entlang der ICE-Strecke ist das T-Mobile-Roaming noch aktiv. Hier kann man mal schön die Pingzeiten zwischen O2 EDGE und T-Mobile EDGE vergleichen. Ganz klar hier muss o2 noch optimieren
-

Eisenach HBF
-
Gotha HBF:

-
Erfurt Ost entlang der Bahnstrecke:

-
Dann drink mal ein Käffchen mit deinem O2 Netzplaner deiner Wahl!!! 

Der frühe Vogel fängt die höchste Datenrate
-

Ich sage nur die Kraft der zwei UMTS-Channels!!! 

Am Ping siehst du aber dass trotzdem ein Haufen Traffic auf der Dualcarrier-Node drauf ist!!
na da gehen die User aus dem Netz: