-
Naja man hört ja zuweilen dass in Jena viele per HSPA surfen. Und O2 scheint hier schon eine Weile am Netz zu basteln um die Kapazitätsprobleme auszugleichen. Ich bin mal auf Mittwoch gespannt, da ist endlich wieder meine Drossel weg. Und nächster Freitag soll die Station in Jena - Westbahnhof auf UMTS-Senden mal schauen wie es sich dann entwickelt. Ändert aber nix dran, dass schlicht und ergreifend eine Node/BTS in Jena Ost fehlt!! Man kann dort wirklich keinem O2 empfehlen obwohl es in dem Bereich einige Interessenten gäbe die nur 1Mbit DSL haben und neidisch auf meine HSPA-Ergebnisse schielen.....
EDIT ARGGGH Der die Node B zum 27.11. ist wieder vom Schirm verschwunden!!!
-

Na heute Morgen kann man sogar ma Vodafone für mein gedrosseltes O2 Internet als Ersatz verwenden. Sie schaffen zwar keine 7.2Mbit wie die Blauen aber zumindest vernünftiges HSPA3.6Mbit. Zumindest noch so lange wie die meisten Kunden schlafen!!! 
-
hallo netzbauer...
Was ist los mit Jena und Umts? Habe in den letzten Tagen ein Haufen gestörte Umtsverbindungen bei Anrufen gehabt... Und wann kommt endlich eine Node in Jena Ost? Da fehlts an Abdeckung und Kapazität...
-
Fullflat für 40 Euro, wenn es die noch mit Homezone gibt werde ich schwach
-
sorry wenn es so rüber kam, aber es war ausnahmsweise nicht sarkastisch gemeint. :p
Im Ernst wenn du ein User bist der nie Datendienste verwendest und in der Stadt nicht gerade im Erdgeschoss hinter dickem Beton oder auf einem Kuhkaff wohnst und dein Handy auf GSM stellst, dann kannst du auch mit E-Plus viel Freude haben. Kostet nicht viel und ist in Ordnung.
Für mich als Always-On-Junkie natürlich keine Alternative
-
Sachlich bleiben bei einander. Bessi: auch mal akzeptieren, dass jemand andere Erfahrungen macht als du selbst, dass musst sogar ich lernen
.
Im Allgemeinen ist E-Plus ok, Wenn man von Datenprodukten, Indoor-Versorgung in Städten und Outdoor-Versorgung in kleinen Dörfern sowie Erreichbarkeit im UMTS-Netz absieht.
Grusz
-
Ich bin Ende November mittels ICE mal wieder in dem Bereich unterwegs.
Schau dann auch mal. Die Plandaten sind wie immer so zu verstehen: +/- 2 Wochen es sind halt nur Planungen
-
du surfst weiter im UMTS-Netz mit flottem HSPA-Ping aber nur 60K mittlerem Speed!!!
Grusz bin gerade gedrosselt
-
@
Boxer_Benno:
Du solltest in Eschborn exzellente HSPA-Indoor-Versorgung. Wie gut in deinem Haus die Versorgung ist muss du allerdings testen, gleiches gilt für reale Datenraten. kann irgendwas zwischen 500-6500K Downstream sein!
-
Zitat
Original geschrieben von Boxer_Benno
Wie siehts denn bei o2 mit Sprachqualität und Netzabdeckung aus?
Wieso empfehlen hier eigentlich alle o2? Sind die so gut geworden? Die hatte ich bis heute eigentlich gar nicht auf dem Schirm, hatte da eher an Vodafone oder t-mobile gedacht.
Liegt dran weil O2 unglaublich viel gebaut hat und auch noch sehr viel am Netz baut.
Die haben mittlerweile ein gut schnurrendes Datennetz und versorgen aber mittlerweile trotzdem viele kleine Dörfer anständig.
An deiner Stelle würde ich aber O2 einfach mal testen um zu sehen wie die Lage ist. Wenn du uns eine Straße und Ort postest können wir dir auch mehr Details zur aktuellen Netzversorgung geben und sagen ob und wie viele Sender noch in den nächsten Wochen dazukommen!