Beiträge von giles_gs

Wie in jedem Projekt ist auch O2 von Zulieferern, Behörden, örtlichen Gegebenheiten etc. abhängig. Somit sind diese Daten wirklich als Planungsdaten zu sehen. keine Weiß wann di Sender wirklich exakt online gehen, da sowas immer mal um ein paar Wochen schwanken kann!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    München ganz ordentlich

PROTZER!
    Vergiss nicht das 99% der Forumsmitglieder noch kein HSPA+ haben. Manche Forumsmitglieder werden sogar gerade gedrosselt!! und müssen mit 0.06Mbit auskommen!!! :mad: :mad:

Apropos gibts bei HSPA+ eigentlich die Drossel ab 5 oder 10GB?

Sch... Drossel funktioniert wieder, eventuell hats was mit den Umbauarbeiten hier am Netz zu tun dass ich heute früh nicht gedrosselt wurde.

Betamax: 2 Gründe für aktive Drossel:
    - Datenrate konstant bei 60K down und up. Das auch in der Nebenzeit und toller HSPA-Ping dazu
    - Hotline bestätigte aktive Drossel, da diesen Monat laut deren Aussage mehr als 10,7GB verbraucht

Von heute Morgen habe ich noch nen Speedtest des Samsung Galaxies:

zur gleichen Zeit hatte ich 5Mbit mit dem Surfstick!!! Das spricht nicht für die ELektronik und RF-Technik des Galaxies!!!

Echt wahnsinn:

Im Bereich HAnau kommt auch noch einiges dazu. Das lässtige Outdoor UMTS-Loch zwischen Kahl am Main und Großkrotzenburg wird mit einer Node gestopft. Da kommt sogar auch eine BTS mit drauf umoffensichtlich Indoor GSM noch zu verbessern. --> bis Januar 2010

In Hasselroth an der Bahnstrecke kommt ne BTS zum 30.11.2009 dazu
    nördlich bis nordwestlich von Hanau kommen noch 2 GSM-Standorte bis Jahresende dazu

die Node in Bad Soden-Salmünster ist jetzt für 1.7.2010 eingetragen, da hat sich wohl was verschoben. Dafür ist Steinau Straße auf den 11.12.2009 vorgerutscht und bekommt da erstmals HSPA.

Die Node in schlüchtern hat momentan noch kein Plandatum, gleiches gilt für Flieden bei Fulda

Neuhof bei Fulda wird aber am 11.12.2009 aufgeschaltet

Hünfeld bei Fulda bekommt jetzt zwei Nodes. Ein am 11.12.09 und eine weitere zum 1.1.2010

In Jena und umgebung gehts rund!

Es wird immer noch an der 2. UMTS-Frequenz gebaut. Wenn mein Stick in der zweiten Frequenz ist und somit die ernst-Abbe-Platz-Node in Jena-Zentrum empfängt, dann habe ich nun endlich

richtiges 7.2er HSPA.
    Bucht der Stick sich allerdings in die erste UMTS-Frequenz ein (also meiner Jena-West-Station) dann sinds weiterhin nur maximal 4.5Mbit.
    In der InterFrequ. Neighborhood im Netmon sind immer noch nicht beide Frequenz gleichberechtigt eingetragen.

Ansonsten trotz Planung warte ich gerade noch auf die Umrüstung meiner Station in Jena West auf EDGE. 27.11. bekommen wir die Node am West-Bahnhof, in Kahla war jetzt GSM-Netzausfall. Muss mal checken ob da jetzt neue TRXen dazukamen!

Hier mal ein Speedtest der neuen Android App von http://www.speedtest.net! Funktioniert wesentlich besser als Xtremelabsspeedtest, aber Rudi hat schon getestet, dass ein Surfstick an gleicher Stelle zur gleichen Zeit 4Mbit ausspuckt während das Samsung Galaxy nur 2Mbit hergibt. Ich selber kanns mit Drossel nicht testen, aber ich denke das Galaxy ist hinsichtlich der Datenraten wirklich schlechter als der Surfstick