-
Hier übrigens auch offiziell: O2 hat überall jetzt 7.2Mbit mit 2.0Mbit HSUPA geschaltet....
http://www.teltarif.de/mobiles…au/news/36467.html?page=2
was nicht da steht, dass viele Nodes wegen der Anbindung nur auf Maximal 4.5Mbit laufen. Aber ist auf jedenfall besser als die vielen Nodes von T-Mobile die nur maximal 2Mbit downstream liefern
-
O2 reicht jetzt eine gekürzte Version des Tests kostenlos in den Shops an alle Kunden aus. Habe das ganze mal auf den Scanner gelegt:
http://www.fileuploadx.de/973771
Zitat der letzten Seite:

-
Bernburg Saale hat jetzt auch O2 HSPA (30000 Einwohner). aber offensichtlich gibts da nur 2 Nodes. Direkt im Stadtzentrum gibts auch noch ein großes Gebiet ohne HSPA Indoor-Versorgung weiß jemand ob da noch Nodes dazukommen?
-
23:40 alle Leute sind aus dem Netz raus.... .

-

was ist denn hier in Jena nur mit O2 los????
-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Hallo
In Zella-Mehlis (Einwohner: 11.910) in Südthüringen ist seit Montag auch HSDPA geschaltet. Zwei Node B kommen noch am 19.11.2009 dazu. Geschwindigkeitstest konnte ich leider nicht machen.
Unglaublich uller!!!
Also jetzt geht es endlich los mit HSPA in Städten kleiner 20000Einwohnern in Thüringen!!!
-
ok bringt also nix, dann heißt es wohl warten bis HSPA+ auch breiter in D angeboten wird :mad:
-
Re: Übertragungsproblem
Zitat
Original geschrieben von Eddi_Mörtel
Hi!!!!
Also ich habe folgendes Problem, ich wohne ziemlich im Hinterland und habe hier mit O2 nur EDGE, jetz habe ich mal so ein speedtest gemacht und da hat es mir 176kB/s Download und 56kB/s Upload angezeigt, jedoch wenn ich downloade lade ich aber nur mit 20kB/s.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man da was machen kann???
176Kbit=22KB/s alles ist konsistent was deine Tests anzeigen, musst nur richtig die Einheiten auslesen. Nebenbei: das ist gut für EDGE!
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Da ich kaum Ahnung hab würde ich gern wissen ob folgende werte für einen Vodafone Stick mit UMTS verbindung Okay sind.
Viele die ich kenne beschweren sich über die langsame verbindung, aber ich bin durchaus zufrieden

Alles anzeigen
du könntest auch 3Mbit down und 1.4Mbit up haben.... dolle sind die Werte wirklich nicht, aber surfen lässt sich damit
-
Zitat
Original geschrieben von telemach
Hallo,
kurze Frage zur Flatrate. Ich hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber was sind die Zugangsdaten für Tchibo??
Und stimmt es das ich "nur" 3,6 MBit Geschwindigkeit hab und nicht wie bei o² 7,2??
Besten Dank schonmal!!
Alles anzeigen
eigentlich solltest du 7.2Mbit und HSUPA erhalten wenn du dir nen entsprechenden Stick kaufst.... Allerdings wird bei Tchibo nur ein Stick mit 3.6Mbit und ohne HSUPA vertrieben. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass O2 Tchibo aktiv drosselt