-
den E182E würde ich gerne haben. Aber der ist wirklich noch nirgends erhältlich.... Habe mir als Zweitstick erstmal den E176 aka WnW Stick IV geholt.
Dieser beherrscht alles was mein K3715 kann und ich werden diesen erstmal als Zweitstick verwenden. Grund für die Schnelle Entscheidung: bei E-Bay für 25Euro ersteigert
-
Gibts nen Huawei Surfstick mit mehr als 7.2 Mbit den man Simlockfrei mit einer O2 Karte verwenden kann?
Alternativ welche anderen Stick-Hersteller bieten halbwegs vernünftige billige Surfsticks mit mehr als 7.2Mbit?
Mein Stand ist immer noch, dass der K3715 von Vodafone (ähnlich Huawei E180) mit seinem 7.2/1.45Mbit und 49-69Euro Preisen das beste Preisleistungsverhältnis hat
-
Gestern Abend bei Kino. to Film geschaut! Download mit 3Mbit.... Film war mit Puffern schon komplett nach der halben Spielzeit auf dem Rechner :eek:
Ansonsten gerade auch echt spitze Datenraten:

-
Die station in isserstedt läuft immer noch auf gprs. Die umts node ist immer noch nicht fertig installiert. Dagegen konnte ich gerade in Großschwabhausen von der auf edge umgestellten bts ein test machen. Sage und schreibe 211,4kbps im downstream. Echt toll....
-
Zitat
Original geschrieben von cpeople
Guck mal im Bereich 46459 Rees
Edit: Du bist doch Profi. Kannst du anhand der Netzabdeckung sagen, ob es in meinem Bereich angenehm ist in Sachen schnelles mobiles Internet oder eher stressig?
Bedenke dass ich nicht nur in meinem Haus sitze. Ich kann mich frei bewegen innerhalb von 25 km. 
Ihr bekommt in Rees am zum Quartal 3, 2010 HSPA Netz von O2.
Momentan gibts nur EDGE und GPRS. Wenn du in den westlichen Teilen von Rees wohnst, dann hast du aktuell nur GPRS (wird aber wahrscheinlich bis Jahresende noch auf EDGE geupdated), Zentrum und Ostteil der Stadt läuft auf EDGE.
nun für kurz mal surfen ist EDGE ok, aber ansonsten finde ich es nicht so prickelnd, bin aber auch HSPA verwöhnt. Hol dir ne O2o Freikarte und internet Pack M und teste selber!
Du riskierst wenig, nämlich nur 10 Euro für 1 Monat Internet Pack M!
-
also Kleve hat ja HSPA, am Westrand von Kleve kommt am 1.1.2010 eine Node dazu
Um Kleve herum ist doch schon viel HSPA!! Woe brauchst du es genau??
-
So wenn du mir ne PLZ und Straße verrätst kann ich dir Sagen oben in den nächsten Monaten UMTS bei dir hinkommt
-
Zitat
Original geschrieben von cpeople
Für meinen Ort gibts nichtmal eine Karte. Ich seh nur Informationen in Textform.
Es gibt für jeden Ort in D ne Karte sie Stevens Post!!! *seufz* 
EDIT: Ok wer erklärt ihm jetzt wie man PLZ und Straße eingibt???
-
Macht euch mal nicht zu viele Hoffnung, ich sehe HSPA+ wenn vieles es nutzen bei 4-15Mbit in der Hauptzeit. Das ist einfach ne Verbesserung für HSPA, allerdings würde ich wegen der großen Variabilität keinen Aufpreis zahlen wollen. Wenn O2 mir aber an meinem Wohnort Datenraten größer 10Mbit garantieren kann und man eine Drossel erst ab 50GB hat, dann zahle ich 10EUro mehr!
-
Das kannst du auch selber machen:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
hake einfach O2 Genion UMTS im Freien und in Gebäuden an und gebe PLZ und Straße ein, dann kannst du die aktuelle Abdeckung sehen. Anzeige ist eher konservativ. Man kann es so sagen, O2 gibt die Abdeckung unter miserabelsten Bedingungen an während andere NB's wie Vodafone die Abdeckung doch sehr übertreiben.....
So was ich eigentlich schreiben wollte: O2 EDGE in Stadtroda nun stabil und gut vorhanden. Die GSM1800er BTS im Neubaugebiet oberhalb der Asclepius-Klinik ist auf EDGE umgestellt. Surft sich gut. Allerdings läuft die andere BTS in Stadtroda immer noch auf GPRS