Was für ein Handy besitzt Du denn?
Bei Siemens-Geräten kannst Du z.B. eine permanente Rufnummernunterdrückung einschalten (Inkognito - alle Anrufe).
Gruß, handy-andy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für ein Handy besitzt Du denn?
Bei Siemens-Geräten kannst Du z.B. eine permanente Rufnummernunterdrückung einschalten (Inkognito - alle Anrufe).
Gruß, handy-andy
IMHO ist es bei E+ nicht möglich, einen Laufzeitvertrag in Prepaid umzuwandeln. Nur der umgekehrte Weg geht ...
Gruß, handy-andy
ZitatOriginal geschrieben von Doc-b
Hast Du Deine Kündigungen schriftlich bestätigt bekommen?
Ja? Na dann ist doch alles in Butter!
Ich habe die Verträge schon vor 1 1/2 Jahren gekündigt und eine schriftliche Bestätigung erhalten. Von daher ist natürlich alles in Butter.
Die Frage habe ich nur aus Interesse gestellt, warum sich eine abgeschaltete Karte dennoch einbuchen läßt.
Gruß, handy-andy
Freiburg, weil
* ich hier lebe (auch Heimatregion)
* schöne Stadt
* klimatisch bevorzugt, wärmste und sonnenreichste Ecke Deutschlands
* Schwarzwald liegt direkt vor der Haustür
* große Stadt, aber dennoch überschaubar
* viele Freizeitmöglichkeiten
Schön finde ich jedoch auch andere Städte, z.B. Berlin (interessante, pulsierend, im Wandel begriffen), München (Weißbier :D) oder Fulda (nette Barockstadt).
Gruß, handy-andy
Hi,
nachdem ich meine Super24/TPP-Verträge zum 30.1. gekündigt hatte und die SIM schon seit ca. 3 Monaten ein Schubladendasein fristeten, habe ich sie heute wieder einmal aus ihrer dunklen Verbannung befreit und in ein Handy eingelegt.
Ergebnis:
a) E+ Karte: Wird vom Netz abgewiesen
b) D1 Karte: Bucht sich ordnungsgemäß ins Netz ein. Möchte man jedoch einen Anruf durchführen, bekommt man die Ansage: "Wir können Sie leider nicht verbinden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Telepassport Kundenbetreuung unter 0800/0102424". Versucht man die D1-Nummer von einem anderen Anschluß aus anzurufen, ertönt die bekannte Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ...".
Mal abgesehen, daß die o.g. (kostenlose) TPP-Hotline-Nummer schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr existiert, finde ich es merkwürdig, daß die Karte nicht vom Netz abgewiesen wird, obwohl sie abgeschaltet ist.
Hat jemand eine Erklärung?
(Hinweis: Ich wollte nicht damit telefonieren, sondern lediglich die Deaktivierung überprüfen, -> kein konkludentes Verhalten)
Gruß, handy-andy
Auszug aus der Debitel Preisliste E-Plus (Seite 26):
Rufumleitung
Rufumleitung im E-Plus-Netz
- zur Mailbox: kostenfrei
- zu einem Anschluß im E-Plus-Netz: Minutenpreis netzintern
Rufumleitung zu einem anderen Anschluß: jeweiliger debitel Minutenpreis
Also nix mit kostenfreier RUL bei debitel. Das sind eben die Unterschiede zwischen Netzbetreiber und Service-Provider ...
Gruß, handy-andy
Das mit der Garantie ist sicher. Siemens gewährt seit November 2001 eine 24-monatige Garantie ![]()
Du bekommst wieder ein S45, ein sog. Swap-Gerät (repariertes Gerät mit neuem Cover etc.).
Du mußt beim Austausch dem Zusteller von German Parcel lediglich Dein "nacktes" Gerät in die Hand drücken, ohne Akku, ohne Akkudeckel, ohne SIM etc.
Gruß, handy-andy
Hi,
da scheint ein Problem an der S/E-Einheit vorzuliegen.
Du hast noch Garantie bis Dez. 2003. Ruf also die Siemens-Hotline (01805/333226) an und schildere Dein Problem.
Innerhalb von 48 h sollte dann ein Vor-Ort-Austausch durch Siemens erfolgen.
Was Du noch ausprobieren könntest: Lege einmal eine E-Netz-SIM (E+ oder o2) in das Gerät und schaue, ob es dann funktioniert. In diesem Fall wäre nur das 900 MHz-Teil betroffen.
Gruß, handy-andy
P.S.: Erst einmal "Herzlich Willkommen" bei TT
und viel Spaß hier im Forum!
Hi,
zum D1-Service kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Siemens verlangt jedenfalls eine Kopie des Kaufbelegs/Lieferscheins für den Garantienachweis.
Wenn Du bei D1 wirklich 24 Monate Garantie hast, dürfte es keine Probleme geben, wenn Du eine Kopie des Siemens-Swap-Lieferscheins beifügst.
Gruß, handy-andy
Ich war gestern im Schwarzwald unterwegs und habe mir die Wahlergebnisse per Handy (wie auch sonst? :D) durchgeben lassen. ![]()
Einfach nur :top:
Gruß, handy-andy