debitel rufumleitung

• hi,

hab schon hier im forum, als auch auf der debitel-homepage gesucht, bin aber leider nirgendwo fündig geworden.
    ist die rufumleitung im debitel professional s tarif (eplus) sowohl auf eine festnetznummer, als auch innerhalb des eplus-netzes kostenlos ? wenn ja, wo steht das ??? hab in der tarifbeschreibung nichts dergleichen gefunden.

vielen dank !!

so long

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Auszug aus der Debitel Preisliste E-Plus (Seite 26):

Rufumleitung

Rufumleitung im E-Plus-Netz
    - zur Mailbox: kostenfrei
    - zu einem Anschluß im E-Plus-Netz: Minutenpreis netzintern

Rufumleitung zu einem anderen Anschluß: jeweiliger debitel Minutenpreis

Also nix mit kostenfreier RUL bei debitel. Das sind eben die Unterschiede zwischen Netzbetreiber und Service-Provider ...

Gruß, handy-andy

• mercie - ist zwar ohnehin erstmal ne schubladenkarte, aber ab januar würde ich sie eventuell benutzen - also gut zu wissen was sache ist.

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• HI!

Habe schmerzlich feststellen müssen , dass dies wirklich so ist. Also nix mit kostenloser RUL im eigenen Netz, obwohl es ein Professional Tarif ist.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ja, genau, habe das Problem mit TelePassport E-Plus Prof S.

Angeblich können die Provider(Debitel, TelePassport...) auf dem, von E-Plus geschickten, EDV, nicht erkennen, ob eine Verbindung ein Gespräch ist oder eine Rufumleitung.

Provider können zwischen Gesprächen(Telefonaten) und Rufumleitungen nicht unterscheiden, weil E-Plus keine deutliche EDV an die Provider schickt.

Deswegen ist auch die Rufumleitung zu einer E-Plus-Nr. oder Festnetznr. bei Debitel Prof S nicht kostenlos.

Allerdings ist bei mir(TelePassport-Prof S) Mailbox-Anrufe kostenlos, wie üblich Prof S.

Aber eins verstehe ich nicht:
    Z.B. ist in einem Debitel-E-Plus-Privat-Tarif ein Anruf zur Mailbox nicht kostenlos, aber die Rufumleitung zur Mailbox ist kostenlos. Wie können die das unterscheiden ????

Ich bin ein Yozgat'er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!