Beiträge von handy-andy

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Hallo,
    so ein Studentenvertrag würde mich ja schon interessieren, doch was passiert, wenn man in einem halben Jahr kein Student mehr ist? :rolleyes:
    Juckt das jemanden oder wollen die jedes Semester die Bescheinigung?

Nein, Du mußt nur bei Vertragsabschluß eine Studienbescheinigung vorlegen, dann fragt kein Mensch mehr danach ;)

Zitat

gibts die Studentenermäßigung eigentlich auch für Schüler?

Ja, die gilt ebenso für Schüler :)

Gruß, handy-andy

Zitat

Original geschrieben von Main666
      handy-andy

klingt gut, wie sieht´s denn bei den Genions (Duo und normal) mit der Anschlussgebühr bzw. Startguthaben aus, widersprüchliche Infos auf der HP......

Anschlußgebühr: 24,95 Euro pro SIM-Karte
    (d.h. bei Genion: 24,95 Euro, bei Genion Duo 2x 24,95 = 49,90 Euro)

Ob es Startguthaben gibt oder nicht, das ist hier die Frage ;)
    Normalerweise gelten die Aktionen (GG-Befreiung etc.) bei Studentenverträgen nicht. Allerdings hat der Leiter des hiesigen o2-Shops, als ich gestern kurz im Shop war, einer Studentin erzählt, daß es 25,- Startguthaben bzw. 50,- Guthaben bei Portierung gibt. Ob diese Informationen stimmen, weiß ich nicht.
    (Der gute Mann wollte mir allerdings auch erzählen, daß der MMS-Empfang etwas kostet ... :rolleyes:, bis ich ihn anhand der o2-Broschüre vom Gegenteil überzeugt habe)

Gruß, handy-andy

Re: O² - Studenten und der Tarifdschungel

Da weiß ich leider nichts zu.

Zitat

-Wenn ich nun doch ein Handy dazu nehme (S55 für 99 Euro) zahle ich natürlich 24*4,95 Euro GG. Soweit klar.
    Wie sieht es aber mit der Anschlussgebühr, den 3 Monaten GG-Befreiung und dem Startguthaben aus ?

Die 3 Monate GG-Befreiung gibt's seit 13.1. überhaupt nicht mehr. Für die Studiaktion hat sie überhaupt nicht gegolten.

Mein Tip:
    o2 Genion Duo Vertrag im Studententarif abschließen (GG 7,05 Euro), 2 Handys dazunehmen (z.B. 2x S55 für kompl. 79,- Euro) und wieder verkaufen. Damit bekommst Du auf jeden Fall die vollen Fixkosten des 24-Monats-Vertrages wieder rein.

Gruß, handy-andy

Nein, das geht nicht!
    Da ein Duo-Vertrag wie 2 Einzelverträge zählt und o2 pro Person max. 3 Verträge zuläßt, werden 2 Duo-Verträge (entspr. 4 Einzelverträge) nicht zugelassen werden. Schon gar nicht im Studententarif.
    Ein Duo-Vertrag im Studentarif ist dagegen kein Problem.

Betr. der 30 Euro Zuzahlung bei Rahmenverträgen:
    Diese Info liegt hier im o2-Shop schriftlich vor.

Zitat

Ist ja spitze!
    Was gibt es denn für "gescheites" Zubehör für 30€?

Tischladestationen, Autohalterungen, Autoladekabel, FSE, Ledertaschen etc.
    Kurz: Einfach alles, was im o2-Shop an Zubehör angeboten wird ;)

Gruß, handy-andy

Um der Frage nach der Hotline-Nummer vorzubeugen, voilà: 01805/333226

Gruß, handy-andy

P.S.: Obwohl der Vor-Ort-Austausch von Siemens normalerweise recht flott läuft, gibt es beim S55 z.Zt. Verzögerungen.