Beiträge von NOKIA-PROFI

Gprs

Hi

also jetzt muss ich auch erst mal ein wenig kritisieren>> Danke in kompakter Form reicht:-)

Kann es sein dass du die SMS nicht richtg gespeichert hast?
    Ansonsten könnt es helfen das Ganze mal manuell zu aktivieren...

Menü: 13-4-1 und dann GPRS für T-D1

Java programmieren

Hi

horny guy

Danke erstmal für Deinen Buchtipp, das Ganze hört sich recht gut an...

Wenn wir schonmal beim Finanziellen wären...was würdest Du denn als Profi für so ein Programm verlagen? bzw. Wie schnell hättest du so etwas hergestellt??

MfG

Nokia-Profi

Hi@all

da es für das Nokia 7210 bis jetzt keinen funktionsfähigen Messenger wie ICQ gibt, wollte ich hier mal fragen ob es möglich ist sich so ein Proggi selber zu basteln....Wenn ja wer kann so etwas?

Ich denke nicht das ich der Einzige bin der Interesse an einem solchen Programm hat, doch da ich leider so gut wie keine Kenntnisse im programmieren hab starte ich einfach nochmal einen Aufruf:

Gibt es jemanden hier im Forum der ein Javamidlet programmieren kann, das dann anschließend aufs Handy gespielt wird?

Was haltet Ihr davon? so ein TT-Messenger....des wär doch mal was....

MfG

Nokia-Profi

Freier Speicher

hi@all

also ich habe mir das ganze mal genauer angeschaut....die Probleme, wie zu wenig Speicher, keine Galerie mehr usw..., treten anscheinend nur auf, wenn die Datensicherung direkt im Phönix durchgeführt wird.
    Ohne diese Datensicherung im Phönix, also z.B. vorher mit Content Copier hat es bis jetzt, bei meinen Geräten keine Probleme gegeben.

Vielleicht war das Ganze auch nur Zufall....

MfG

Nokia-Profi

Hi@all

also die Suche brachte mir nichts, was ich auf mein Problem hätte anwenden können....

Ich versuche mich jetzt einfach mal so klar wie möglich auszudrücken..
    Also ich habe T-Dsl und möchte mit 2 PC's ins Netz gehn ( ich weiß>> nicht erlaubt...usw.).
    Auf dem einen Rechner ist XP und auf dem anderen ist 98 installiert was auch eigentlich so bleiben sollte...
    Soweit ich dass richtig versanden habe muss ich mein DSL Modem am Router anschließen, und von dort aus dann 2 Netzwerkkabel zu den beiden PC's, bzw. zu deren Netzwerkkarten.
    Ist das so richtig?

Nun zu meiner nächsten Frage:
    Wie wird der Router konfiguriert, was muss ich dann unter XP und unter 98 einstellen um mit beiden PC's ins Internet zu kommen...(IP und das ganze Zeugs)?

Ich hoffe jemand versteht hier meine "etwas verrückten" :-) Gedankengänge!

Danke
    MfG

Nokia-Profi

Neues Gerät

Hi @all

hm...naja SW könnte schon was helfen aber ich würde mal die SIM tauschen lassen...

auf den Austausch kannst du mom. sehr lange warten, also bis Nokia meine 72er getauscht hat durfte ich knapp 6 Wochen warten.

MfG

Nokia-Profi

Jaein!

Hi

also ich habe jetzt den Namen Viag nicht auf das Alter der Karte bezogen, sondern nur weil er mir besser gefällt....

Also mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen, dass solche Probleme meistens in Verbindung mit Karten von O2 vorkommen...warum auch immer...?

MfG

Nokia-Profi