Beiträge von freshp

    Zitat

    nicht akzeptieren, außer er geht nochmal 1000 € runter im Preis. Denn genau genommen, darf der Händler den Wagen nicht als Privat verkaufen, jedenfalls versucht er es so zu umgehen.


    Also ich war bei dem Autohaus und bin das Auto ja testweise gefahren und dann hat uns der gute Mensch erklärt, dass er das Auto im Kundenauftrag verkauft und deswegen einen Garantie über Car-Garantie-Irgendwas (der Name ist mir entfallen) separat zu erwerben ist. Grund: Ich würde den Wagen nicht von ihm, sondern von seinem Auftraggeber direkt kaufen. Aber ich kann mit ihm verhandeln... :confused:


    Zitat

    Der 1.5 dci ist mehr was für die Stadt. Ich würd lieber drauf verzichten. Ich bin den Motor mal im Almera gefahren und das war echt ne Gurke!


    Im Clio war der ganz ok, aber der ist ja auch ein wenig leichter. Also eher einen mit Modell Zwei vergleichbaren Wagen mit dem 1.5er dci mit 101 PS? Dann müsste ich mal den Händler fragen, ob er da was machen kann...


    edit:

    Zitat


    Der Unterschied zwischen Meg I und II ist Dir klar?


    Scheint mir nicht so zu sein...


    Dass es sich dabei um unterschiedliche Modelle handelt ist mir durchaus bewusst, aber spielt jetzt für mich eigentlich nicht unbedingt so die Rolle. Oder gibt es Bedeutendes, was man wissen sollte?

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten eigenen Autos und habe momentan zwei Renault Megane in der engeren Wahl.


    Modell Eins:


    Preis: 9650 Euro (mit Handeln: ca. 9100 Euro)
    EZ: 3/02
    km: 67000
    1.9l dci Motor - 102 PS


    Ausstattung:
    ABS, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung


    Besonderheit bei Modell Eins:
    Wird über einen Händler im Privatauftrag verkauft. Kauf daher Privat an Privat, eine Garantie ist separat zu erwerben.


    Modell Zwei:


    Preis: 13.900 Euro (mit Handeln: ca 12.500 Euro)
    EZ: 3/03
    km: 47000
    1.5l dci Motor - 82 PS


    Ausstattung:
    ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)


    Besonderheit bei Modell Zwei:
    Renault Komfort Service bis 100000 km oder 03/07


    Ich suche ein Auto, das sich gut für lange Autobahnstrecken eignet, da ich schätzungsweise ca. 30.000 km pro Jahr fahren werde und den Großteil davon auf diversen BAB verbringen werde. :) Sprich das Auto sollte gut und satt auf der Straße liegen. Negativbeispiel war für mich der neue Clio, den ich letzte Woche probehalber gefahren bin, mit dem 1.5er dci mit 82 PS. Stadt und Landstraße war super, Autobahn ab 130 km/h für mich nicht annehmbar. Ein unschönes, schwimmendes Fahrgefühl und zu anstrengend. Modell Eins bin ich dagegen gefahren und hatte auch bei 160 km/h kein ungutes Gefühl, das Auto ist einfach ruhig gelaufen.


    Der Verbrauch sollte nicht übermäßig hoch sein, wenn man durchgängig so 150 km/h fährt.
    Würde mich über Meinungen zu den Autos freuen.


    Gruß,
    Lars

    Hallo zusammen!


    Mal ein etwas ungewöhnlicheres Angebot, vielleicht findet sich ja hier ein Roller-Liebhaber...


    Herkules Roller mit 50 ccm Baujahr 1966(!)




    Originalpapiere liegen vor


    Kilometerstand: 14061,7 km :top:


    Das Fahrzeug läuft prima, nach längerer Standzeit habe ich es Sonntag nur einmal anschieben muss, jetzt springt er bei jedem Ankicken sofort an! :top:
    Habe es letzten Herbst einmal in der Werkstatt durchchecken lassen, es musste nur einmal der Vergaser gereinigt werden, alles andere war tiptop.


    Weitere Bilder findet ihr hier!


    Kontakt bitte per PN oder per freshp@web.de!


    Preis ist VS!


    Gruß,
    Lars