Beiträge von freshp

Ich meinte ja auch, dass es sich hier nicht lösen lässt. :)

Gut, die von dir angesprochene Möglichkeit, die Möglichkeiten der Werbung durch derartige Regularien einzugrenzen ist natürlich eine Option, die dem Gesetzgeber offenstehen würde, um auszuschließen, dass die Unerfahrenheit von Jugendlichen mittels derartiger Werbe-Bombardements ausgenutzt wird.

Stellt sich zum einen die Frage, ob sich das mit einer "freien" Marktwirtschaft in Verdbingung bringen lässt. Doch das ist eigentlich irrelevant, da es genug andere Werbe-Verbote und Einschränkungen gibt.

Außerdem müssten sich MTV und Co. neue Werbevertragspartner suchen, da ja so einiges an freier Zeit entstehen würde. Diese würden dann hoffentlich Wert darauf legen, dass ihre Werbung in einem angemessenen Rahmen ausgestrahlt wird, sprich richtige Zielgruppe vor allem durch Auswahl eines ordentlichen Programms...

Also könnte ein Werbeverbot für Jamba! und Co. auch das Niveau von MTV und Konsorten anheben... Mal schauen, ob etwas in der Richtung passiert.

Also das P910 hat HSCSD, der MDA Compact aber nicht, oder vertue ich mich da jetzt?

Ich bin zwar jetzt auch nicht grade der Microsoft-Jünger, aber ich denke mal, dass die MS-Geräte beim Thema Outlook-Synch die Nase vorn haben. Also MDA Compact wäre vielleicht ne Alternative oder halt einer seiner großen Brüder, sprich X/MDA III oder so?! :)

Das Problem an sich werden wir wohl hier nicht mal ansatzweise lösen können, was eigentlich zu bedauern ist. Wir können uns hier noch sehr echauffieren, doch verändern wird das nichts. Genau so wenig wird sich irgendjemand bei Jamba! Sorgen machen, weil irgendjemand in sein Blog schreibt, wie böse seine Firma doch angeblich sei.
    Wer sich so massive Werbeaktionen auf mehreren Fernseh-Sendern leisten kann, wird nicht grade am Hungertuch nagen, sondern vermutlich relativ ordentliche Gewinne einfahren. Und mal ehrlich, wenn ich das Geld verdienen würde, würde mich das auch nicht interessieren, ob sich jemand darüber aufregt. :D ;)

Natürlich bin ich der Meinung, dass so etwas an Volksverdummung grenzt, das geistige Niveau der Jamba!-Werbung ist ja fast nicht messbar... Man denke nur an den "Song-Text" dieses gelben "Wischmopps", den Begriff finde ich übrigens genial :top:, oder den besoffenen Elch und sonstige Jamba!-Kreationen. Wobei ich den "bekloppten Frosch" und das tanzende Nilpferd kannte, bevor Jamba! damit Millionen verdient hat. Der Laden scheint also seine Klingelton-Stars nicht mal selbst zu erfinden...

Aber dieses Niveau lässt sicht nur bei Jamba! finden, genauo schlimm finde ich die "Handynauten" oder "Schicke SMS mit FLIRT an XXXXX" oder oder oder... :rolleyes:

Gruß,
    Lars

Ja, wie gesagt, das Telefonieren an sich scheint nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Ist ja auch die Marschroute der Netzbetreiber, sich mehr in Richtung Datentransfer zu entwickeln als in Richtung Sprachübertragung und dem tragen natürlich die Endgerätehersteller auch Rechnung, da sie ja ihre Produkte meist über die Netzbetreiber verkaufen und dementsprechend die Funktionen integrieren, die von diesen vorgegeben werden.
    Und wer auf die Funktionen der letzten, "goldenen" Handy-Generation angewiesen ist, der bleibt halt erstmal darauf festgenagelt, bis sich die Entwicklung vielleicht wieder ändert. Aber momentan wird erstmal UMTS gepusht werden, sprich Datenübertragung in sowieso-facher ISDN-Geschwindigkeit für Businesskunden und Videotelefonie, MMS und Konsorten für Privatkunden. Denn mehr als Videotelefonie dürfte UMTS für die meisten Leute hierzulande nicht bedeuten...

Also: T39m rulez! :D ;)

Vielleicht werden aktuelle Geräte einfach nicht mehr so häufig zum Telefonieren verwendet, so dass es den Leuten gar nicht so auffällt, wie "mies" die Sprachqualität oder der Empfang bei einigen Geräten geworden sind.... Ich meine es gibt doch genug Leute die sagen, Telefonieren?! ... brauch ich nicht, Hauptsache ich kann damit daddeln...

Dagegen spricht aber die Tatsache, dass die 1000 Minuten Pakete eine gewisse Verbreitung gefunden haben und um die auch nur ansatzweise zu nutzen, muss man doch ein paar längere Telefonate führen... hmm... :D