Beiträge von freshp

Re: Re: Re: Re: Suche Handy mit WIRKLICH GUTEM Empfang

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Die Größe der Schrift, zumindest im Menü, lässt sich seit Jahren schon auch bei Siemens Geräten einstellen.

Ich weiß. :)

Zitat

Das verlinkte Bild ist toll fotografiert. Willst Du mir jetzt sagen, das Teil sei mit seinem Farbdisplay (monochrom gibt es doch garnicht mehr) und der Plastik-Alu-Optikt zu edel für einen älteren Herren?

Nein, aber dass die Tasten vielleicht nicht unbedingt optimal sind für jemanden, der vielleicht nicht mehr ganz so gut sehen kann oder ganz so koordiniert mit seinen Fingern ist. Wenn ich da an meinen Opa denke, für den wäre das bestimmt nichts. Der war glücklich mit seinem S10 bis ihm jemand ein Winz-Handy in die Hand gedrückt hat. Müsste ein Siemens A55 oder so sein...

Zitat

Mitnichten, denn das CF62 zählt wohl, auch aufgrund des günstigen Preises, zu den low-end Geräten. Neupreis 189,- EUR ohne Karte wohl gemerkt!

Bezweifle ich nicht im Geringsten... :D

Zitat

Freak oder nicht freak, ich habe weiter oben meine persönlichen Erfahrungen widergegeben. Wem das nicht reicht, dem kann ich nicht helfen.

Ok, ich habe doch auch nicht behauptet, dass daran irgendwas falsch ist, sondern einfach meine Meinung, die durch meine Erfahrungen entstanden ist, kund getan... :)

Zitat

Auch verstehe ich die wohl zu vermutende Skepsis auf mein Angebot nicht. Ich brauchs nicht mehr und biete es an. Punkt.

Ist schon in Ordnung... Aber ein wenig Zweifel darf doch erlaubt sein, wenn ein IMHO nicht unbedingt Senioren-taugliches Handy in einem Thread angeboten wird, in dem ein Gerät für einen älteren Herrn gesucht wird, mit folgenden Worten:

Zitat

leicht zu bedienen sein / große Tasten haben (älterer Herr)

Gegen die Siemens-Bedienung habe ich ja auch nichts gesagt, nur gegen die Hardware an sich... :)
    Gruß,
    Lars

Bei mir, Nokia 6600, läuft auch noch alles ohne Probleme. Größere Seite und auch Downloads von Dateien funktionieren wie gewohnt.

Einstellungen sind natürlich die gleichen wie bei Euch. :)

jms: Was hast Du denn für ein Phone? Vielleicht ist da irgendwas nicht richtig?! :confused:

Gruß,
    Lars

Re: Re: Suche Handy mit WIRKLICH GUTEM Empfang

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Ich kann Dir empfangstechnisch das CF62 von Siemens empfehlen. Die Bügelantenne ist der absolute Hammer, ich habe absolut ÜBERALL Empfang. Sowas habe ich bis jetzt noch mit keinem Handy erlebt. Es ist einfach zu bedienen, der Akku hält auch ein paar Tage, es keinen keinen Schnickschnack wie Kamera und ist günstig.

Aber ob das Teil jetzt unbedingt für einen älteren Herrn das geeignete Telefon ist. Ich würde doch eher zu einem Monochrom-Gerät tendieren, auf Grund der IMHO besseren Ablesbarkeit. Das R520m lässt sich sogar so einstellen, dass die angezeigte Schrift riesig ist... :)

Zitat

Sogar die Stiftung Warentest hat es mit "gut" getestet.

Da verlass ich mich lieber auf eigene "Tests" oder die Erfahrungen der Freaks hier im Forum. :D

Zitat

Bei Interesse kannste mich gerne mal anmailen, denn ich habe ein sehr gut erhaltenenes gebrauchtes Gerät zuhause. Hatte ich mal als Ersatzhandy zugelegt.
    Kaum benutzt!!!

Hmmm.... :D ;)

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber meine Freundin würde mir in beiden Fällen am liebsten den Hals umdrehen ;)
    Tja, Frauen... :D

Frag Sie doch mal, was daran so schlimm ist. :D Quasi im Interesse aller Handy-Freaks oder Handy-Besitzer oder Handy-in-der-Kneipe-auf-den-Tisch-Leger... ;)

Ich kann ja verstehen, dass einige Leute so etwas angeberisch gefunden haben, als noch nicht jeder ein Handy hatte, aber heutzutage gibt es doch nur ganz selten jemanden, der kein Mobiltelefon mehr sein Eigen nennt... Da kann ich doch auch einfach mal zwei haben oder so ein Teil einfach mal in der Öffentlichkeit auf den Tisch legen, ohne dass ich mir etwaige Vorwürfe anhören muss... :D

Zitat

ch weiss ja nicht wie es inzwischen ist mit den handys aber am anfang hatten die deutschen ein recht verklemmtes verhältnis dazu, in anderen ländern wird das viel lockerer gehandhabt, man telefoniert im gehen stehen, sitzen, und überall..... in D konnte man ja früher nicht mal sein handy irgendwo auf den tisch legen oder damit in der öffentlichkeit telefonieren ohne als proll oder manager abgestempelt zu werden

Das ist aber zum Teil immer noch so finde ich. Grad wenn man in Restaurants oder Kneipen sitzt, wird man von vielen Leuten immer noch schief angeschaut, wenn man mal sein Mobiltelefon auf den Tisch legt...
    Noch schlimmer wird's allerdings, wenn man mehr als ein Gerät dabei hat. Dann kann man die Dinger gar nicht schnell genug wieder wegstecken, bevor ein "Handyproll!" erschallt... :rolleys:

Warum eigentlich? Was ist daran prollig, sein Handy auf den Tisch zu legen oder mehr als eins dabei zu haben? :)

Gruß,
    Lars

edit: Typo korrigiert.

Hmmm das Ding sieht gar nicht so schlecht aus... :top:
    Allerdings wäre mir das für einen eigenen Server zu eingeschränkt. Oder kann ich da wirklich alles dran verändern?
    Da scheint ja ein Linux System drauf zu laufen... Ob man da auch an den Innereien rumdoktern kann?! ;)

edit: Grad gesehen, FW Update möglich, also scheint man doch nicht so viel dran ändern zu können, außer über das Webinterface...

Hmmm Callback mit Linux habe ich selbst noch nicht gemacht, da wirst Du wohl um das Lesen einiger Dokus nicht drum herumkommen, vor allem wenn totaler Linux-Neueinsteiger bist...
    Vielleicht solltest Du dir mal ein gutes Buch besorgen, such mal nach dem Linux Buch von Michael Kofler bei amazon und Konsorten. Das Teil kann man eigenlich bedenkenlos empfehlen. :)
    Ansonsten ist unter http://www.tldp.org/ auch ein Einstieg möglich.

Hier im Forum gibt's auch einige Linux-Spezis, die wahrscheinlich recht viele Fragen beantworten können.

Klar... Du bzw. deine Tochter sind in den Genuss gekommen, eine Rufumleitung zu erleben.
    Diese ist so eingestellt, dass wenn "besetzt" ist, der Anrufer auf die Mailbox umgeleitet wird. Und wenn Du dich selbst anrufst, ist die Leitung belegt, ergo landest Du in deiner eigenen Mailbox...

Gruß,
    Lars