Beiträge von freshp

    Zitat

    Original geschrieben von reco82
    059R8L1: RM-846 VAR EU ITALY IT CV. Ist doch korrekt,kannst dir doch auch GDR3 gleich draufhauen..


    Ah alles klar. :) War schon spät gestern. Die GDR3 kriege ich momentan aber nur über einen Dev Account, richtig? Weil der NSU bietet mir nur die 3046.0000.1329.2002 an und sagt gleichzeitig, die wäre auch schon installiert. :)

    Hi zusammen,


    danke für die Antworten. Ich habs mit dem Nokia Software Updater einfach geflasht. Kurz und schmerzlos. Wobei nooblucker schon Recht hat, ich hatte auch mit einem deutschen Gerät gerechnet.



    Gruß
    Lars

    Servus zusammen,


    meine Frau hat seit gestern ein Lumia 620 in Betrieb, nachdem ich mit dem gleichen Gerät sehr zufrieden war. Als ich es eingerichtet habe, konnte ich allerdings kein Amber Update installieren (wurde nicht gefunden). Ich dachte zunächst es würde am Provider (lidl/fonic) liegen und habe meine SIM eingelegt, mit der ich mein Lumia problemlos updaten konnte. Dies führte aber zu keiner Änderung. :confused:
    Jetzt ist mir folgender Unterschied aufgefallen:
    Unter "Einstellungen --> Info" wird beim Gerät meiner Frau der Punkt "Netzbetreiber: CV IT" aufgeführt, bei mir ist dieser Punkt nicht vorhanden.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mit folgenden Fragen helfen:

    • Hat man uns ein gebrandetes Gerät verkauft?
    • Wenn ja, was ist "CV IT"?
    • Kann ich trotzdem auf Amber updaten?
    • Oder würdet ihr vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Gerät an den Händler zurückschicken?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Lars

    Servus zusammen!


    Habe beim Aufräumen noch folgende Geräte gefunden und würde sie gern loswerden ;)


    - Siemens S45i: gebraucht, nur Ladegerät Preis: 20 Euro


    - Siemes M65: gebraucht, nur Ladegerät Preis: 30 Euro


    - Blackberry 6230 (T-Mobile) : OVP, alles dabei (Ladegerät, Anleitungen, etc.) Zustand 1- (wie neu) Preis: 50 Euro


    alle zusammen: 90 Euro ;)


    Habe schnell ein paar Bilder bei flickr online gestellt:


    --> http://www.flickr.com/photos/freshp/sets/72157600093490414/


    Kontakt per email: freshp@web.de oder hier via PN :top:


    Schöne Grüße,
    Lars

    N'abend!


    Vielen Dank, für deine Antwort. Ob das Telefonieren funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da die Simkarte auf Datentransfers beschränkt ist. Telefonie ist damit nicht möglich.
    Dann werde ich mal schauen, ob sich bis morgen früh etwas an der Situation ändert und dann nochmal die Hotline anrufen.
    Über weitere Ideen freue ich mich natürlich. ;)


    Wünsche allen einen schönen Samstag Abend! :D

    Servus zusammen,


    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich schildere einfach mal die bestehende Situation, die mich doch etwas betrübt ;)


    Konfiguration:


    iMac mit Mac OS X 10.4.7
    Sony Ericsson Z800 an obigen Mac via Bluetooth gekoppelt
    im Z800 eine Eplus UMTS Simkarte mit entsprechender UMTS Flatrate


    Bis gestern konnte ich mich problemlos einwählen und via UMTS surfen, daddeln und weiß der Teufel was machen. Das Ganze lief ausreichend stabil und schnell, wie gesagt, bis gestern.
    Seitdem treten folgende Phänomene auf:



    - Das Handy ist im UMTS-Netz von Eplus eingebucht und ich wähle auf dem Mac "verbinden". Nun passiert folgendes:
    a) Das Handy bricht den Einwählvorgang mit der Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen" ab, der Mac bricht entsprechend auch ab.
    b) Auf dem Handydisplay verschwindet ein Empfangsbalken nach dem anderen und es passiert einfach nichts mehr. Der Einwählvorgang muss manuell abgebrochen werden, damit man irgendeine Aktion ausführen kann.


    Nun kann es sein, dass das Handy aus dem UMTS-Netz ausgebucht ist. Wähle ich nun manuelle Natzauswahl, dauert es _sehr_ lange, bedeutend länger als normal, so kommt in ca. 90% der Fälle die Meldung "Verbotenes Netz". Gelingt es wider Erwarten doch sich einzubuchen, so gelangen wir bei Einwahlversuchen zur oben geschilderten Ereignisabfolge.


    Deaktiviere ich im Z800 die Option, dass es sich in 3G-Netze einbuchen kann und nutze dementsprechung nur GPRS so treten fast keine Probleme auf und ich kann mich normal ins Netz einwählen. Manchmal (akzeptabel selten aber) ist das Netz dann aber auch wieder weg.


    Nutze ich im Z800 eine O2-Simkarte, kann ich jedoch problemlos in UMTS einbuchen und auch surfen.


    Ich war heute Morgen schon zweimal im Eplus-Shop und wurde dort sehr freundlich bedient (ein Lob an den Mitarbeiter des CSC-Shops in Schwäbisch Gmünd :top: ), er hat meine Simkarte ausgetauscht und zweimal mit der Hotline telefoniert. Die hat "natürlich" nach einem Konfigurationsfehler gesucht, der aber nicht vorhanden war. Es hat ja auch vorher alles funktioniert... ;) Von der Netzseite sei aber alles in Ordnung.


    So, nun meine Frage an Euch... Liegt ein Netzproblem vor und Eplus ist schuld oder ist mein Z800 defekt?!


    Schöne Grüße,
    Lars