Beiträge von freshp

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe das Glück mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema Videospielen beschäftigen zu dürfen und zu untersuchen, wie die persönlichen Einstellungen und Erfahrungen die Nutzung von Spielen formen. Deswegen wende ich mich an euch mit der Bitte um Unterstützung. :)


    Unter http://bit.ly/VideospieleUmfrage erreicht ihr meinen Online-Fragebogen!


    Es hilft mir extrem, wenn ihr, egal ob Pro-Gamer oder Gelegenheitsspieler oder Eher-Gar-Nicht-Zocker, den Fragebogen ausfüllt.
    Unter allen Teilnehmern werden fünf Amazon Gutscheine verlost und ihr braucht eine gute Viertelstunde für's Ausfüllen!


    Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe! :top:


    Lars


    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Flip Phone/Klapphandy ohne Kamera wie z.B.

    • Alcatel OneTouch 1035
    • Samsung E1150
    • ...


    Sollte da jemand etwas zu einem fairen Preis loswerden möchten, gerne eine PN schicken. :top:


    Beste Grüße,
    Lars

    Servus zusammen,


    nach langer Abwesenheit habe ich hier ein CAT B25 Featurephone/Outdoorhandy, das ich gerne loswerden würde.
    Das Gerät ist in OVP, die leider etwas mitgenommen ist, inklusive Headset und Ladegerät/-kabel. Auf dem Display ist noch die Schutzfolie vorhanden.


    Preis inkl. Versand (DHL Päckchen) 34,56 € via Paypal


    Technische Daten gibt's hier:http://www.catphones.com/de-de/phones/b25


    Bilder: https://goo.gl/photos/bpZjcBG2g7HYnFmt6



    Kontakt via PN :)


    Beste Grüße
    Lars

    Moin moin!


    Sorry für die verspätete Antwort, viel zu tun momentan, da fällt das Forum gern mal hinten runter... :/
    Oh weh, Windows 10. Das reicht mir schon auf größerer Hardware (PC/Notebook). Abgesehen von den datenschutztechnischen Bedenken hat mir das Ding meinen Rechner zweimal komplett abgeschossen, weil es anscheinend mit meiner Hybrid-Festplatte nicht zusammenarbeiten möchte.


    Danke für deine Anregungen, werde mir mal überlegen, wer mein iPhone 5 dann ablösen darf. Aber auf Stand 212, Nokia Belle, zurückgehen? Hmmm, wenn dann evtl. mit dem 808, ich meine da gabs doch hier im Forum jemanden, der eine aktuelle Custom-FW gebaut hat. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was ist draus geworden?


    Firefox OS und Ubuntu hast Du wegen der fehlenden Android-Engine bzw. fehlendem Threema ausgeschlossen. OK. Bedauerlich, sind nämlich beide tolle OS. Aber reine Neugier: Warum kein Apple oder Google – wegen dem Heim-Telefonieren? Das kannst Du bei beiden vergleichsweise einfach ausschalten. Microsoft nutzt Dich halt als wandelnder Tester – jedenfalls konnte ich in Windows 10 Mobile die Telemetrie bzw. Crash-Reports noch nicht ausschalten. Aber ansonsten brauchst Du auch hier kein Microsoft-Konto.


    Moin moin!


    Auf Grund diverser anderer Dinge habe ich mich nicht wirklich weiter mit dem Thema befassen können. Arbeit, Privates und so weiter, das Übliche halt. ;)
    Der Grund für kein Apple und kein Google war gar nicht so sehr der Privacy-Gedanke, sondern eher experimenteller Natur. Mir ging es um dieses "ich will mal wissen, ob es geht und wie es geht". :D Außerdem habe ich in den letzten Jahren Smartphones der großen Zwei bzw Drei (mit MS) gehabt und wenn es was Neues werden soll, dann kann es ruhig auch mal etwas ganz anderes sein finde ich. :)
    Bei Ubuntu scheint die Entwicklung derzeit ja auch gut voran getrieben zu werden, siehe Tablet. Bei Firefox OS sehe ich das leider weniger. :)

    Guten Morgen Leute und vielen Dank für die Antworten!


    marho: Nutzt dein Sohn das Jolla Phone als Hauptgerät? :)


    mofarapper: Meinst du die Gesamtnutzungsdauer oder die tägliche Nutzung? Ich plane normal immer so mit einem Jahr Nutzung bei einem neuen/gebrauchten Telefon. Und am Tag komme ich so auf ca. drei Stunden aktive Nutzung würde ich sagen, inkl. Telefonie, Messaging und Podcasts hören.
    Größere Akkus sind immer gut, ich erinnere mich noch an den Akku im 6310i damals, der das Gerät richtig "dick" gemacht hat. Dafür hat man nur noch alle zwei Wochen geladen. :D Eine Powerbank hab ich für den "Notfall" schon, mit 15000 mAh kommt man eine Weile hin. ;) Aber das ist halt auch nur eine Lösung, wenn man sie nicht zuhause liegen hat und schon auf dem Weg ins Meeting ist. :D
    Zu den sonstigen Apps, die mir wichtig sind, gehören ein guter Podcast-Client, RSS-Feedreader, Reddit Client und halt eine vernünftige Kalender-/Kontakte-Verwaltung.


    fluxxr: Danke für den Link. Ich hatte direkt bei CyanogenMod auf der Seite geschaut, da ist ja doch einiges dabei, was man gebraucht für kleineres Geld schießen könnte. :)


    Edit:
    Nachtrag: Was haltet Ihr denn vom BB Q10? Den gäbe es auch für schmales Geld inkl. Android-Runtime und vor allem soll die Akkuleistung sehr gut sein. :)

    Servus TTler!


    Nachdem ich eine ganze Weile nicht mehr hier war und seitdem auch nur passiver Leser war, beschäftigt mich seit ein paar Tagen ein Thema, mit dem ich mich nun gerne an Euch wenden möchte, in der Hoffnung, eventuell noch die ein oder andere Idee zu bekommen.


    Folgende Situation liegt vor: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon, das vor allem die grundlegenden Dinge sauber erledigen sollte, sprich:

    • Telefonieren (ja, kommt tatsächlich noch vor ;) )
    • Webbrowsen
    • Email
    • Instant Messaging
    • Kalender
    • vernünftige Akkulaufzeit (1 Arbeitstag)


    Jetzt kommt der Clou an der Sache... Mein Wunsch wäre ein Telefon ohne Apple, Microsoft und Google. Momentan habe ich deshalb drei Kandidaten im Auge:

    • Blackberry
    • Jolla Phone
    • Android ohne Google (CyanogenMod mit F-Droid)


    Androidapps laufen auf allen drei (mehr oder weniger gut bei den zwei Nichtandroiden), aber grundsätzlich sollten "meine" Apps, wie Threema, lauffähig sein.
    Ausgeschlossen habe ich mittlerweile Firefox OS und Ubuntu Phone.


    Habt Ihr noch eine andere Idee oder vielleicht Erfahrungen aus einer ähnlichen Suche heraus? Der Preis ist erstmal Nebensache. ;)
    Besten Dank im Voraus!


    MfG
    freshp