Beiträge von freshp

    Tag zusammen!


    Ich suche noch ein Siemens ME45, also falls Ihr noch eins übrig habt (inkl. Ladekabel), dann meldet Euch doch einfach mal mit einer Preisvorstellung per PM :top:



    Gruß.
    Lars

    Zitat

    PS: Ich habs mal bewußt ins Mobilfunk allgemein gepostet, weil eigentlich ists ja ne Kaufberatung. Wenn einer der Mods meint, im Provider u. Netzbetreiber wäre der Thread besser aufgehoben bitte verschieben.


    Na wofür haben wir denn ein Forum "Kaufberatung"? ;) :D


    Zum Thema: Ja Du kannst die UMTS Flat als Option zu deinem Professional S Vertrag buchen. Der Spaß kostet dich dann 39,95 Euro im Monat und hat eine Laufzeit von mindestens drei Monaten.


    Gruß,
    Lars

    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Danke Lars :)


    Es ist imho günstiger als das 6310i und liegt glaube ich besser in der Hand.


    Sprachlich kann man das 6310i und das ME45 doch auf eine Höhe ansetzen, oder?


    Also für lange Telefonate gibts meiner Meinung nach nichts Besseres als das 6310, ob mit oder ohne i ist nicht ganz so wichtig ;)... Da kommt auch das ME45 nicht mit, aber es ist schon ein ganz feines Gerät.
    Grade der Größenfaktor spricht bei mir klar fürs 6310i bei langen Gesrpächen, denn man hat einfach mal was in der Hand... :top: Allerdings ist das ME45 kleiner und rundlicher und damit vom Hosentaschenfaktor Punktsieger... Alles eine Frage der Prioritäten.

    Zitat

    Tut mir leid, aber ich empfinde das wirklich nicht als Schikane.
    Bei Mobilcom mußte man früher sogar das Handy zurückgeben.


    Ich kann mich da ko03m nur anschließen. Meiner Meinung wird hier darauf spekuliert, dass der Kunde am Ende der Vertragslaufzeit entweder zu faul ist, die Karte zurückzuschicken oder dies einfach vergisst. Am Ende kommt es aber auf das gleiche Ergebnis, dass der Kunde den Kartenpfand mit seiner letzten Rechnung zahlen "darf"... Und das ist meiner Meinung nach kein fairer Umgang mit dem Kunden.
    Natürlich kann ich argumentieren, dass der Kunde in so einem Fall selbst schuld ist, wenn er den festgelegten Betrag zahlen muss. Aber marktüblich ist diese Praktik bei Weitem nicht. :flop:


    Und das Handy zurückgeben? Du schließt, heutzutage auf jeden Fall, einen Kaufvertrag über das Handy ab... Mag sein, dass man zu früheren Zeiten nur einen Mietvertrag oder ähnlich abgeschlossen hat, aber heute gibt niemand mehr sein Handy an den Mobilfunkbetreiber ab...

    Zitat

    Das kann am Ende nur die Preisgestaltung postiv beeinflussen. Letztendlich ist es den Mobilfunkbetreibern doch völlig wurscht, welche Lösung den Kunden überzeugt - Hauptsache es steckt die richtige SIM Karte drin *g*


    Richtig :top: Würde mich auch freuen, wenn es eine günstige und komfortable Mobile-Mail-Lösung auf dem deutschen Markt geben würde. Dann könnte ich auch drauf verzichten am Wochenende immer mein Notebook mit auf die Reise zu nehmen (Pendler...). Einfach Smartphone-was-auch-immer in die Tasche, zur Not noch das Ladegerät und ab dafür. ;)


    Bin also ebenfalls gespannt, ob sich die Thematik Exchange vs. Blackberry wirklich zu einem Wettstreit entwickeln wird. Zu befürchten wäre ja, falls Microsoft gesteigerte Interesse am mobilen Mailen entwickeln sollte, dass RIM einfach auf der finanziellen Ebene kein ebenbürtiger Gegner sein kann...

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82



    [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Und? Bei E-Plus kostet sie 45 Cent (beim vergleichbaren Tarif). Genauso koenntest du die Genion-Flat vergleichen, damit kannste schon fuer 10 EUR soviel zu O2 und ins Festnetz telefonieren, wie du willst (ok, leider nur in der Parzelle) :)


    Eine wichtige Erkenntnis... ;) Das Vergleichen von Mobilfunkangeboten ist heute nicht unbedingt das Einfachste... Allerdings kann man mit ein wenig Rechenaufwand und Überlegung ziemlich günstig fahren, wenn man sich verrechnet, aber auch richtig daneben liegen und tief in die Tasche greifen müssen.
    Oder man geht einen Mittelweg, der dann aber recht komfortabel ist. Man zahtl ein wenig mehr, muss aber keine 2 Handys mitschleppen oder einen Dualsimadapter verwenden. Wer gerne alle sich bietenden Möglichkeiten nutzt, der kann wie gesagt viel erreichen. Bundesweite Homezone kombiniert mit einer Simyo o.ä. oder Base-Simyo-Kombi oder Genion mit/ohne Flat und eine easymobile für sich und die Freundin oder oder oder... :D :top:
    Es ist halt Kreativität gefragt. ;)

    Warum behältst Du das K750i dann nicht einfach noch eine Weile? ;) :D
    Ich weiß ja, wie schwierig das sein kann, weil man einfach manchmal von einem gewissen Verlangen gepackt wird, dass einen gradwegs zwingt, sich ein neues Gerät zu kaufen... :D