Beiträge von freshp

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Man könnte ja quasi beide Optionen anbieten. Für einen normalen Startscreen wie bei Win Mobile fänd ich einen Mauscursor gar nicht schlecht.

Hmmm, vielleicht wäre das dann ein Vorteil des Power-Book-Handys... ;) Oder vielleicht könnte man das ja mit einem Touchscreen kombinieren. Ich meine, bei einem der aktuellen Windows Mobile PDA's hat ein Hersteller jetzt auch ein Touchpad oder etwas ähnliches integriert...

Sprich man kombiniert einfach: Normale Handy-Bedienung per Menü, Mauscursor per Touchpad und Touchscreen... Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, dann wäre alles auf einmal schon etwas sehr viel. Man müsste zwischen Mauszeiger und Touchscreen unterscheiden. Wobei der Mauszeiger sich ja für die Einhandbedienung eignen würde, im Gegensatz zum Touchscreen. Dann wäre das Gerät in quasi allen Lebenslagen bedienbar... Eine Sache, die ich am P800 immer vermisst habe... :)

Aber Du hast schon Recht... Alles Wunschdenken. :D

Zitat

Um noch ein bißchen weiterzuspinnen: Wie wärs wenn der Joystick nicht wie Cursor-Tasten funktioniert sondern wie dieser kleine "Notebook-Maus-Ersatz-Pobel". Also auf dem gesamten Bildschirm frei beweglich ist...

Also ein Handy mit Maus-Cursor? Fände ich abr komisch, denn für ein Fenster-System ist so ein normaler Handy-Screen doch etwas klein oder? *wunder*

Zitat

Und wenn Apple dann wieder auf dem PDA-Markt einsteigt, dann könnten sie das schaffen was Bill Gates mit M$ vor hat - auf allen drei Gebieten Marktführer zu sein. Bei PCs und PDAs haben sie es ja IMHO geschafft. Auf dem Handy- / Smartphonmarkt arbeiten sie daran.

Oh Mann, ich hab grad schon gedacht, Apple wäre Marktführer bei PC's... :D Ich sollte doch mehr aufpassen beim Lesen... ;)

Ok, dass Motorola in Amerika die Nummer Eins ist, ist natürlich ein schwerwiegendes Argument, vor allem weil es den Einstieg in den Markt natürlich sehr viel leichter macht, wenn man sich mit dem (lokalen) Marktführer zusammenschließt. Trotzdem würde wie gesagt eine Zusammenarbeit mit S/// von der technischen Seite sehr viel besser passen... Leider sehr unrealistisch... :(

Aber wie realistisch ist die ganze Geschichte überhaupt? Gut, Apple hat einen Vertrag mit Motorola, aber wenn ich mich recht erinnere, geht es dabei um iTunes auf dem Handy und nicht darum, ein iPhone oder etwas Vergleichbares auf den Markt zu bringen... Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple derartige Ideen selbst hat, aber das Risiko scheut, damit auf die Nase zu fallen. Denn die Margen im Mobilfunkbereich sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Man muss sich ja nur mal Nokias Preispolitik anschauen. Was da teilweise an Preissenkungen erfolgt ist...

Und Apple ist ja nun nicht gerade als Billighersteller bekannt. Die Apfel-Produkte haben ihren Preis, wie ich finde durchaus zurecht, aber er liegt doch teilweise einiges über dem der Konkurrenz, siehe iPod und andere MP3-Player. Klar verkauft sich der iPod gut, da es ein Modeprodukt ist. Was aber, wenn der Hype vorrüber ist?! Endet Apple dann genau so wie in der PC-Welt? Als Nischenhersteller? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Herr Jobs damit glücklich wäre, die Nummer 9 oder 10 der Handyhersteller zu sein...

Naja, vielleicht schweifen ja andere Poster ein wenig vom Thema ab und man konzentriert sich beim schnellen Durchlesen eines Threads auf die Posts des Erstellers und direkte Anworten, um vielleicht eine Lösung zu einem Problem zu finden, das man selbst hat... :)

Aber ich finde das eigentlich auch ganz nett. :D

Das 6600 läuft mit dem Symbian Betriebssystem und der Oberfläche Series 60. Es gibt momentan keine auf dem 6600 lauffähige Linux-Version, die mir bekannt ist. Und ich habe auch von keiner gehört, die in Vorbereitung ist...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dies in der nächsten Zukunft passieren wird, da der Betrieb eines Mobilfunkgerätes ja gewissen Regularien unterliegt und Vorschriften erfüllt sein müssen. Die Betriebserlaubnis würde wohl erlöschen, wenn jeder ein beliebiges Betriebssystem auf seinem Handy installieren könnte, das sich nicht an die Vorschriften und Betriebsbestimmungen der Netz hält...

Gruß,
    Lars

Also die Idee ist der Hammer, da haben wir privat auch schon öfter drüber filosofiert (schreibt man das jetzt wirklich so? :rolleyes: )

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sich Apple nicht mit Motorola sondern mit Sony Ericsson zusammentun würde, um ein iPhone zu entwickeln. Denn S/// hat IMHO schon eine gelungene Benutzerführung entwickelt, die sehr gut zu einem iPhone passen würde. :D
    Genau aus diesem Grund kommt mir bei dem Gedanken eines Apple-Motis keine Freude auf...

Auch die Notebook-ähnliche aufteilung in ein iPhone und ein PowerPhone wäre eine prima Sache, wobei man über die Namensgebung für letzteres mal nachdenken sollte, hört sich etwas unglücklich an. ;)

Natürlich müsste man ein derartiges Produkt in den bereits ziemlich gesättigten Markt drücken, jedoch sollte der iPod Erfolg da schon einiges einfacher machen. Außerdem hat S/// es ja mit dem T610 vorgemacht, wie man gegen Nokia "anstinken" kann, wenn man ein gutes Produkt mit schickem Design (ok, Ansichtssache...) und humaner Preisgestaltung rausbringt...

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eine tanzende Anzeige am Ohr stört auch nicht, solange man eine gute Sprachqualität und Empfang hat. :D

Da stimme ich dir 100%ig zu, aber mein T610 hatte weder das eine noch andere oder anders, es konnte sich in beiden Merkmalen nicht mit dem 6310i messen. :)
    Wobei das T610 wiederum andere Vorteile hat, zum Beispiel gefällt mir das Design schon besser als das des Nokia-Modells.
    Außerdem finde ich, dass die /// bzw. S///-Programmierer eine äußerst durchdachte Software hingelegt haben. :top: