Beiträge von freshp

-- ERLEDIGT --

Hallöle!

Ich suche ein Nokia 6310i in ordentlichem Zustand, das einwandfrei funktioniert. Am liebsten in OVP und mit Rechnung, ist aber kein Muss... Ladegerät sollte aber schon dabei sein... :)

Biete dafür raschelnde Euro-Scheinchen, meldet Euch einfach per PN, handygesucht@alles-am-en.de oder ICQ 99486738, wenn ich online bin. :top:

Top wäre es, wenn ihr aus dem Raum Münster kommt, zwecks persönlicher Übergabe :top:, ansonsten ist Postversand aber auch in Ordnung.

Also dann, her mit den Angeboten :D

Lars

ERLEDIGT!!!

Tag zusammen!

Ich suche eines der folgenden Geräte im Tausch gegen mein Sony Ericsson T610 (o2, ca. 2 Monate alt, Rechnung, kompletter Lieferumfang, Tasche, vielleicht Zusatzakku).

- Nokia 6800
    - Nokia 6220
    - Nokia 6310i
    - Nokia 8910 (natürlich Zuzahlung von mir :D )
    - Ericsson T39m

Bietet mir einfach mal was an, über eventuelle Zuzahlungen können wir gerne reden. :top:

Kontakt bitte per PN oder t610angebot@alles-am-en.de!

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich verbinde mich von meinem Handy (6600) aus über einen SSH-Client (Putty, kostenlos bei sourceforge.net) mit meinem Server (ePlus GPRS).

Klappt einwandfrei; IIRC würde das SSL-Protokoll gar nicht funktionieren wenn die IP-Adresse irgendwie beschränkt ist.

Das funktioniert allerdings auch, wenn Du hinter einem NAT-Gateway steckst, nichts anderes machen die ganzen schicken Router, die die meisten DSL-Nutzer mittlerweile irgendwo in der Besenkammer stehen haben. :)

Du bekommst eine private IP-Adresse, aber nach "draußen" sichtbar ist nur die des NAT-Routers. Damit funktioniert dann SSH prima und eigentlich alles, was Du von "innen" initialisierst. Probleme machen Programme, die auf einem internen System laufen und Serverdienste anbieten, dei von "draußen" dann so ohne Weiteres nicht zu erreichen sind. Bestes Beispiel sind *Donkey und Konsorten, aber wer macht schon Filesharing per GPRS? :D

BTT: Wofür brauchst Du eigentlich eine öffentliche IP-Adresse, wenn ich mal neugierig sein darf?!

Gruß,
    Lars

Du musst für ICQ nicht zahlen bei Gebrauch der Flat, solange Du dich auf WAP-Seiten wie z.B. tjat.com und wapd.de beschränkst. Installierst Du ein S60-Programm oder ein Java-Midlet, wird im Normalfall der internet-APN verwendet.

Eine Ausnahme ist IM+ von Shape Services, das in der Java-Version über den WAP-APN laufen soll und somit in der Flat genutzt werden kann ohne dass Zusatzkosten anfallen.

Am Besten suchst Du dazu mal hier im Forum. :)

Gruß,
    Lars

So genau kann ich Dir das zwar nicht sagen, aber ich meine das in einer der letzten Connect Ausgaben, tut mir ja leid ;), in so einem Panik-Mache-Artikel über Sicherheitslücken und Viren für Handys da etwas zu geschrieben wurde, welche Provider öffentliche IP-Adressen und welche private für ihre GPRS-Nutzer verteilen.

Allerdings sollte das IMHO auch nur für Internet-APNs gelten, denn beim Wappen werden da wohl bei allen Netzbetreibern Gateways genutzt... *vermut*

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    nicht das ich mich über die zwangstrennung ärger, aber was daran soll eigentlich sinnvoll sein?!

Das frage ich mich allerdings auch. Wenn ich in der Homezone bin und telefoniere, dannd dauern die Gespräche auch mal locker überr zwei Stunden und zwar sowohl die ein- wie auch die ausgehenden und ich find's schon etwas nervig, wenn dann sagen darf: "Also ich bin gleich irgendwann weg, aber ich ruf dann zurück..." :rolleyes:
    Naja, ich damit leben, die abgehenden Gespräche landen jetzt ohnehin auf nem E+ 3 Cent Vertrag und die eingehenden Gespräche werden dann nach der Zwangstrennung wieder fortgesetzt. :D

Gruß,
    Lars

Zitat

Original geschrieben von henfri
    Tja,
    das Problem ist, dass das Handy auch als Festnetzersatz benutzt wird. Und da wäre Genion wahrscheinlich die einzige Alternative...

Zu den Tarifen, bei denen es das Handy für lau gibt: Kann man den Tarif nicht mehr kostenlos wechseln?

Gruss,
    Hendrik

Klar kannst Du den Tarif kostenlos wechseln, aber nur wenn Du ein Upgrade machst, also in einen teuereren Vertrag wechselt, mit höherer Grundgebühr. Wenn Du ein Downgrade machst kostet Dich der Tarifwechsel etwas. Die genauen Preise hab ich aber jetzt grad nicht im Kopf. :)

Gruß,
    Lars

Komisch... *wunder* Unser Nameserver konnte nexave.de nicht auflösen, nachdem ich mir einen anderen noch eingetragen hatte, komm ich auf die Seite. Werd mich da mal einlesen. :) Danke nochmal.