Beiträge von freshp

    Hmmm ich würde auch sagen, dass Dich dein Arbeitgeber da einen nicht ganz glücklichen Tausch hat machen lassen... ;) Aber das ist das Los jeden Arbeitnehmers, dass man sich nach dem zu richten hat, was der Chef vorschreibt, wobei die Auswahl des dienstlich genutzten Handys doch eine eher nicht ganz so wichtige Entscheidung ist. :)


    So BTT und zu dem was Du in deinem Vergleich geschrieben hast, zu dem ich Dir nur zustimmen kann. Das 6310 ist ein Top-Gerät, eine Meinung, die Du hier im Forum sehr oft bestätigt bekommen wirst. :D Es hat gegenüber dem S55 eine Menge Vorteile, vor allem im Bereich des Handling, die Tastatur ist "Weeeelteeen" besser. :top: Wobei ich da ohnehin sehr subjektiv bin, denn die 6310-Tastatur ist meiner Meinung nach das Beste, was ich je an einem Handy benutzt habe, da kann auch mein aktuelles T610 nicht mithalten... Und von herausfallenden Tasten habe ich dort auch noch nichts mitbekommen.


    Ich werd mein "Schätzchen" aber auch bei Eb*y verkaufen, da ich ja wie geschrieben ein T610 bekommen habe und es als Zweithandy ein wenig überdimensioniert ist. (Außerdem bekommt man da mehr für als fürs SL42 ;))


    Gruß,
    Lars

    Hallo TT'ler!


    Laut heise.de ist eine neue MyDoom Variante unterwegs, so dass es besser wäre, seinen Virenscanner aktuell zu halten oder kein MS-Betriebssystem zu verwenden. :D
    Naja und das übliche halt, keine unbekannten Anhänge öffnen! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Hat ja schonmal geklappt - vielleicht klappts wieder:


    Ich finde diesen Umfragevorschlag ausgesprochen unsinnig!


    :D *scnr* :D


    *bullyparaden-stimmen-modus-an*
    Oh Du bist so plakativ manchmal... Lass uns lieber einen Prosecco trinken gehen.. :D
    *bullyparaden-stimmen-modus-aus*


    Nee im Ernst, was findest Du an dem Vorschlag unsinnig? Ich denke, dass es wirklich genug Leute gibt, die oft mehr als ein Handy mitführen. Ich hab eins mit meinem Genion-Vertrag und eins mit nem BMW-E+ dabei, allerdings beide privat genutzt. Dagegen wirds etliche Leute geben, die ein privates und ein berufliches Telefon dabei haben, das sieht man schon bei uns in der Berufsschule. :)


    Gruß,
    Lars

    Das heißt ich checke mit dem PDA meine Mails per GPRS --> ein 100 KB Block wird berechnet, obwohl ich nur 50 KB übertragen habe.
    Später schreibe ich eine Mail und versende diese, die vorherige Session war zu Ende, es werden 10 KB verschickt, und ich zahle dann nochmal 100 KB?!
    _DAS_ kann aber doch nicht sein oder?! Wofür brauch ich dann noch Data 1... :mad:


    Und das gilt auch für Bestandskunden?!

    Naja, ich bin mir nicht sicher, dass in solch einem Forum die meisten wirklich nur ein Handy aktiv nutzen. Muss ja nicht immer dabei sein, ein Homezone-Umleitungs-Fone zählt ja meiner Meinung nach auch als aktiv genutzt, im Gegensatz zu irgendwelchen Austellungsstücken in der Vitrine, die vielleicht einmal im Monat angeschaltet werden oder so... :D

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Da hast du recht. Wobei wir uns aber hoffentlich einig sind, dass die SMS mit 19 Cent für die paar Silben zu teuer sind.


    Hmm man könnte ja mal ein wenig rechnen:


    SMS: 160 Byte / 19 Cent = 8,42 Byte/Cent --> nicht mal 9 Zeichen pro Cent...
    MMS: 100 KByte / 39 Cent = 2625,64 Byte/Cent --> immerhin schon mehr als 2600 Zeichen pro Cent...


    Bei O2 Data1 also 1 MB Inklusiv für 3,95 Euro kommst Du auf die gleiche Zeichenanzahl.


    Und wenn wir mal extrem werden und Data 150 für 58 Euro im Monat buchen:
    150 MByte / 58.00 Euro = 27118,34 Byte/Cent --> in Worten sind das mehr als siebenundzwanzigtausend Zeichen... :)


    Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, denn wenn man sich diese Zahlen anschaut, dann sieht man, dass da noch deutlich Luft nach unten sein muss... :D Und dass es günstiger ist, einfach mal ne Email zu schreiben, wobei MMS halt den Vorteil haben auf's Handy gespusht zu werden und der Empfang nichts kostet und von jedem benutzt werden kann, der SMS verschicken kann... ;)



    Gruß,
    Lars