Beiträge von freshp

    Re: D1 + o2 senken Preis für MMS *gut so*


    Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    Leider habe ich erst wieder im Dezember Urlaub. War schon ein Gag, ne MMS aus Frankreich an ne Email-Adresse zu schicken und kurze Zeit später ne Antwort in Form einer SMS zu erhalten.
    :)



    Hmmm, wieso brauchst Du Urlaub, um MMS zu versenden? Grad aus dem Ausland, wo noch Roamingebühren dazu kommen?! *wunder* :)


    Lars, der grad hochsommerliche Temperaturen im Büro hat... :cool:

    Da es ja nun egal ist, ob die MMS bis zu 30 kb oder bis zu 100 kb groß ist, kannst Du natürlich auch 100 kb reinen Text verschicken, das sind dann halt ca. 100.000 Zeichen. :D (Da geht bestimmt was für Formatierungen und Steuercodes drauf...)


    Und damit auf jeden Fall günstiger als mehrere SMS zu schicken. :top:

    Das T610, und damit wohl auch seine Nachfolger T630 und K700i, zeigt die Anruferbilder aus dem Picture Phonebook relativ displayfüllend an. :)


    Ob das nun das beste Picture Phonebook ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich dieses Ausstattungsmerkmal nicht benutze.
    Gruß,
    Lars

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Klar ist egal, wer wen im Preis senkend kopiert, solange die Preise fallen. Aber wer will angreifen? Wohl kaum die D´s, wenn also genau die zuerst heruntergehen müssen, stimmt irgendetwas nicht. Bsp. Wochenend-Tarif, Abendtarif, und nun MMS. E-Plus 3 Ct usw. Wann kam denn die letzte Preissenkung, die von o2 ausging? Lang lang ist es her...


    Zeit wäre es, dass o2 mal etwas anleiert. Immer nur anschmiegen ist etwas schwach. Aber solange es den Kunden reicht, wird natürlich auch nich mehr von denen kommen - wozu auch.


    Da hast Du schon irgendwie Recht, allerdings hat O2 zumindest zwei Alleinstellungsmerkmale, die sich bei keinem Konkurrenten finden lassen, nämlich Genion und die Wap-Flat. Ich weiß nicht, wie viele Kunden sich wegen dieser Merkmale für O2 entscheiden, aber ich denke schon, dass die Zahl nicht allzu gering sein dürfte, zumindest wegen der Homezone-Geschichte. Die Wap-Flat wird wohl nicht so der Kundenbringer sein, dafür aber die Online-Tarife, die zwar in ähnlicher Form mittlerweile auch bei E+ zu finden sind, doch davor gabs nur bei O2 Verträge mit erst 200 und dann 125 Inklusiv-SMS.



    Und wenn diese Faktoren ausreichen, um genügend neue Kunden anzulocken ohne die Preise zu senken bzw. einen Preisverfall anzustoßen, warum sollte O2 das dann machen?! ;)


    Lars

    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Wenn ich ehrlich bin, ist es mir völlig egal wer hier wen kopiert, solange es zu Gunsten des Kunden ist.


    :top: Korrekt! Man kann ja nur hoffen, dass VDF und E+ auch noch nachziehen. Dann werden die Fristen bestimmt nicht eingehalten sondern verlängert. Denn eigentlich können sich die NBs dann eine Wiedererhöhung doch nicht mehr leisten, oder? Naja, außer es ziehen wieder alle mit... :rolleyes:


    Hoffen wir das Beste! :D

    Zitat

    Original geschrieben von mystiqer
    @frehP
    Danke für deine Antwort, ich persänlich find aber die Lösung mit dem Siemens ansteckplayer besser, da hat man noch ein Bedienteil in der Hand....:)


    Achso, so ungefähr wie die Fernbedienung bei Discmen und MD-Playern? Hmmm ja, von Ericsson gibt's doch auch einen MP3-Player, wie wird der denn bedient?!

    Re: Presse: o2 senkt MMS-Preise auf 39 Cent


    Zitat


    Der Preis von 39 Cent pro MMS gilt für alle o2 Kunden, die Bildnachrichten
    ins o2 Netz und alle anderen deutschen Mobilfunknetze sowie an
    E-Mail-Adressen schicken.


    Na immerhin ein erster Schritt, der auf jeden Fall zu begrüßen ist, auch wenn es eigentlich ein Nachziehen ist, denn T-Mobile hat's ja schon vorgemacht/angekündigt.
    Egal, es vereinfacht die Preisstruktur und man muss nicht mehr so drauf schauen, wie groß das Bild nu ist, das man grad verschicken will. :)


    Weiß schon einer, ob es auch eine Aufstockung der maximalen Größe auf 300 kb oder so geben wird, wie bei T-Mobile?


    Gruß,
    Lars