-
Moin Moin!
D|Z:
Wenn ich mir die von Dir verlinkte Karte anschaue http://62.180.31.34/btsmap/map…&appname=app1046779910022 dann finde ich da doch einen Sender, der meiner Meinung nach dem entspricht, der auch bei Patrick zu finden ist. :confused:
Jedenfalls liegt er relativ nah an dieser Lenaustraße, die LikeAVirginHandy ja vorgeschlagen hatte.
Was haltet Ihr davon, es einfach mal nächste Woche auszuprobieren? Meine Freundin hat numal nicht die Möglichkeit etwas mit dem NetMonitor zu machen, könnte aber am Wochenende die Homezone verlegen und dann nächste Woche mal testen, ob das mit der Homezone funktioniert...
Bis dann,
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
2. Beispiel: Autobahnbeschleunigungsstreifen. Jedes Fahrzeug ist doch wohl in der Lage am Ende des Beschleunigungsstreifens auf 80-100km/h zu kommen m.E. Da habe ich absolut kein Verständnis dafür, wenn man sich und andere gefährdet, indem man mit max 60km/h drauffährt (am besten noch am Anfang des Streifens). Hab ich witzigerweise schon bei Fahrern aller PS Klassen beobachten dürfen.
Da mussten wir am Wochenende mal eine extremere Variante von erleben. Wir waren in auf der linken Spur mit ca. 175 Km/h (Tacho ;)) unterwegs und fuhren an einer Auffahrt vorbei, als aus heiterem Himmel ein eben auf die Bahn gekommener Smart auf die linke Spur zog und zwar mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit von max. 110 km/h.
Da konnte man sich glücklich schätzen, dass die Bremsen gut funktioniert haben und nichts passiert ist, außer nem gehörigen Adrenalinkick beim Fahrer und den Insassen... Als wir den Smart dann überholten folgte der natürliche Blick und da saß eine Frau, nichts gegen Frauen wirklich!, und guckte stur gradeaus. Und mir kann keiner erzählen, dass man es nicht mitbekommt, wenn ein schnelleres Auto einen beinah von hinten erwischt und das mit lautem Hupen... :confused:
Naja, ich denke mal, jeder der längere Strecken und häufig auf der Autobahn unterwegs ist kennt solche Geschichten...
Gruß,
Lars
-
Danke für die Antwort Martyn. 
Wie bekomme ich denn raus, welche Sender mit aufgenommen werden? Irgendwelche NetMonitor-Geschichten sind wohl ausgeschlossen, da meine Freundin sich da nicht mit auskennt bzw. ich nicht wüsste, dass man solche Dinge mit einem Samsung E600 anstellen kann.
Gibt es eine Adresse bei O2 an die man sich mit einem solchen Problem wenden könnte? Ich denke mal, wenn man das einem Techniker von denen direkt schildern könnte und der nen guten Tag hat, müsste es doch möglich sein, die umgebenden Sender mit in die Homezone aufzunehmen, um das einigermaßen stabil bzw. überhaupt hinzukommen?! :confused:
Gruß,
Lars 
-
Ich denke auch nicht, dass es sich lohnt jetzt schon voll auf UMTS zu setzen. Klar ist das ganz nett, aber wenn man sich die momentanen Preise anschaut, dann sind die doch IMHO ganz klar auf wenige early adopters zugeschnitten und wer nicht unbedingt die neuen Technikspielerein ausprobieren will, der sollte ruhig erstmal bei GSM bleiben, denn das wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben. :top:
Du wirst wahrscheinlich mit einem auf Deine Anforderungen passenden Vertrag und einem normalen GSM-Telefon am besten fahren. 
Gruß,
Lars
-
Hallo zusammen!
Mir stellt sich die Frage ob ich in 94351 Feldkirchen bzw. Mitterharthausen, das gehört dazu, eine Homezone einrichten lassen kann. Wenn ich den Ort inkl. Straße bei o2online.de suchen lassen, kommt immer die Meldung, dass er unbekannt ist.
Ich habe dann mal über falk.de/map24.de gesucht und dann auf Patrick's GMS-Seiten nachgeschaut und Folgendes ist dabei rumgekommen:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=768&ehz=&ghz=1&kr=1
Der nächste Sender ist also gute 3km entfernt. Kann ich da trotzdem eine Homezone hinlegen lassen, indem ich einfach etwas auswähle, was nah an dem betreffenden Sendemast liegt?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn meine Freundin zieht für eine Zeit dahin (Bund) und es wäre recht praktisch die Homezone für diese Zeit dahin zu verlegen. 
Besten Dank im Vorraus,
Lars :top:
-
-
Tag zusammen!
Ich überlege, ob ich mir im Zuge meiner VVL das E600 holen soll. Wichtig wäre für mich, dass ich es als Modem benutzen kann, um damit per Infrarot mit meinem PDA zu surfen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ob das funktioniert? In der Anleitung hab ich leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Gruß,
Lars 
-
Was kostet eigentlich die Weiterleitung von der Genionnummer auf die Mobilfunknummer? Ich bin mir da grad mal nicht sicher und hab auf die Schnelle auch nichts gefunden? Wird da der normale Preis für eine Mobilfunkverbindung, d.h. mit Mobile Option 19 Cent/Minute berechnet?
Die 1010 ist hier auch problemlos erreichbar. 
Lars
-
Tja schicke Sache, da kommt einem doch sofort das Stichwort Location Based Services in den Sinn und wenn man das mal aus Anbietersicht sieht, könnte man doch glatt mal an ortsbezogene Werbung denken. Nach dem Motto: Ich gehe mit meinem Handy an einem bestimmten Geschäft in der und der Straße vorbei und bekomme die passende Werbung per SMS/MMS/Email/iMail auf's Handy. Denn SMS-Spam gibt's ja jetzt schon...
Oder man sieht das Ganze positiv und ich nutze das als Kunde, um mir standortbezogene Dienste zunutze zu machen. 
Lars
-
Soweit ich weiß, gibt es von T-Mobile direkt nichts vergleichbares zu den Online Verträgen von O2 (unt mittlerweile Eplus). Du solltest Dich mal bei den Providern umschauen, die haben teilweise Tarife mit Inklusiv-SMS.
Gruß,
Lars