Hmm ja die Vorgehensweise ist gar nicht mal schlecht. Aber auch wenn da nicht unbedingt wahnsinnig große Datenmengen anfallen werden, musst Du dir dann mal Gedanken machen, wo die Leute dann ihr WAP-Blog's lassen.
Also ich wähle dann die Versandart "blog it" (oder so :D) aus, dann wird mein Text in eine Datenbank geschrieben. Also ich würde eine DB auf jeden Fall für sinnvoll halten.
Und dann kann man das ja mit einem PHP Script ausgeben lassen, sprich die DB-Abfrage generiert mir den Blog-Eintrag und dann werden die Daten wie gewünscht formatiert ausgegeben. :top:
Wäre gar nicht mal schlecht, ich denke mal, sowas würd ich dann auch nutzen...
Ansonsten noch was anderes: Kannst Du vielleicht den WAP-Login so einstellen, dass da als Format gleich Zahlen sind? Du hast ja die Handynummer als Nutzerkennung vergeben und wenn man die dann eintippt, dann wäre es doch praktisch, wenn man nicht erst auf "Zahlenmodus" umstellen muss.
Ja ich weiß, ich bin faul. 
Achja, das ganze wäre auch praktisch beim Empfängerfeld...
Achja, wie lade ich denn mein Guthaben auf, wenn mein Testguthaben verbraucht ist?! :confused:
So bis später mal,
Lars
[edit:]
Kann man das bei den SMS ohne AK so einstellen, dass da als Absender vielleicht smsviawap.de drin stehen hat? Das geht z.B., wenn ich über http://www.centrium.de Nachrichten versende. Dort kann ich als Absender die +4917xxxxxxxxx (also meine Nummer) oder meinen Nick auswählen bzw. einen beliebigen Text, den man einstellen kann. Das wäre cool! 
[edit 2:]
Der Versand war beim ersten Test übrigens recht schnell! :top: