Beiträge von freshp

Also ich würde mir auf jeden Fall mal ein gutes Buch zum Thema besorgen, aber besser wäre natürlich jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt, sprich einen Fitnesstrainer oder Personal Coach oder so was in der Richtung.
    Denn wenn Du einfach so drauf lostrainierst ohne wirklich Ahnung davon zu haben was Du da wirklich treibst, kann das recht ungesund werden. Es gibt genug Leute, die sich mit falschem Training Knie und Rücken ruiniert haben und das kann ja nicht in Deinem Sinn sein, oder? :D

Ansonsten sollten 3 Trainingseinheiten um die 1,5h pro Woche ganz ordentlich sein, um Masse aufzubauen, wobei ich auch ein Grundlagentraining davor machen würde, sprich Kraftausdauer und auch die Rumpfmuskulatur trainieren würde.

Gruß,
    Lars :)

Habe bist jetzt nur auf dem 6310 probiert, aber dort funktioniert das Telefonbuch auch ohne Probleme. Das Einzige was etwas umständlich ist, ist die Tatsache dass manche Optionen, wie das Senden einer SMS an einen Kontakt, nur über das Options-feld auf dem linken Softkey zugänglich sind und nicht einen eigenen Link haben.
    Ich weiß grad nicht wie das auf dem T68 dargestellt wird, das schau ich mir nachher mal an, aber auf dem 6310 sind dann immer ein paar Klicks mehr nötig.

Bis später mal. :D

edit: Auf dem T68 werden die Optionen direkt auf der eigentlichen Seite angezeigt. :) Liegt also daran wie der Nokia WAP Browser die Options-Felder interpretiert und anzeigt...

Da stimme ich Merlin mal zu, wie anscheinend eine Mehrheit der User, die hier gepostet haben.
    Dass man zur Info ob Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit eingegangen sind, den Displayschoner durch Tastendruck beenden muss, das nervt tatsächlich. Aber das würde ich nicht als Grund nehmen von einem Handy grundsätzlich abzuraten.

Besten Dank Trialfreak! :D Ich werd' dann mal fleißig weiter testen, mal schauen was mir noch so ein- oder auffällt.
    Per Web-Zugriff funktioniert das Telefonbuch ganz gut, habe mal Einträge hinzugefügt. Ob's per WAP geht schau ich mir nachher mal, momentan komm ich grad nich rein... :confused:

Bis später,
    Lars :D

Hi!

Du legst Wert darauf Deine SMS auf dem PC sichern zu können, daher gehe ich mal davon aus, dass Du einen gewissen Wert darauf legst, dass das zukünftige Telefon sich gut für den SMS-Versand eignet. Von der Tastatur würde ich Dir da auf jeden Fall zum T68 raten, da ich persönlich die Tastatur vom S55 einfach nur "fies" designt finde. Das Aussehen ist zwar ganz schick, aber die Bedienbarkeit der einzelnen Tasten ist doch recht schlecht.
    Allerdings würde ich dann beim T68 unbedingt darauf achten, dass Du die aktuellste Software aufgespielt hast, da das T9 sonst sehr langsam ist und teilweise mehrere Wörter hinterher hängt, wenn Du gewöhnt bist schnell zu tippen.

Gruß,
    Lars :D

So, ich hab grad mal ein bißchen reingeschaut:

Das Telefonbuch ließ sich mit dem Nokia 6310 leider nicht nutzen, ich habe die Meldung "Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden!" bekommen.
    Die gleiche Meldung bekam ich auf dem Ericsson T68m bei der Ausgangs-Seite mit der Tabelle. Allerdings funktioniert diese auf dem 6310 ohne Probleme, auch das Auswählen der Tabelleneinträge funktioniert problemlos. :top:
    Ich teste nachher das Telefonbuch nochmal mit dem T68, das hängt grad bloß am Ladegerät. ;)

Die Änderungen zur Zahleneingabe sind einwandfrei und sehr angenehm! :D

Bis später,
    Lars

edit:

Hier mal eine Überlegung zur Blog-Ausgabe:

Da wo jetzt "Lars" steht könnte man dann halt den Login reinschreiben oder einen Nickname, um nicht unbedingt die Handynummer zu veröffentlichen. Oder man lässt das ganz weg, da ja nur ein Absender pro Log in Frage kommt. :D
    Und am Ende die vor und zurück Links würde ich mit reinnehmen, damit man nicht von dutzenden Einträgen auf einer Seite erschlagen wird. Außerdem, wenn man das ganze nicht nur per Web sondern auch per WAP abfragen kann, müsste man sich eh beschränken. :)

Hmm ja die Vorgehensweise ist gar nicht mal schlecht. Aber auch wenn da nicht unbedingt wahnsinnig große Datenmengen anfallen werden, musst Du dir dann mal Gedanken machen, wo die Leute dann ihr WAP-Blog's lassen.
    Also ich wähle dann die Versandart "blog it" (oder so :D) aus, dann wird mein Text in eine Datenbank geschrieben. Also ich würde eine DB auf jeden Fall für sinnvoll halten.
    Und dann kann man das ja mit einem PHP Script ausgeben lassen, sprich die DB-Abfrage generiert mir den Blog-Eintrag und dann werden die Daten wie gewünscht formatiert ausgegeben. :top:
    Wäre gar nicht mal schlecht, ich denke mal, sowas würd ich dann auch nutzen...

Ansonsten noch was anderes: Kannst Du vielleicht den WAP-Login so einstellen, dass da als Format gleich Zahlen sind? Du hast ja die Handynummer als Nutzerkennung vergeben und wenn man die dann eintippt, dann wäre es doch praktisch, wenn man nicht erst auf "Zahlenmodus" umstellen muss.
    Ja ich weiß, ich bin faul. :D
    Achja, das ganze wäre auch praktisch beim Empfängerfeld...

Achja, wie lade ich denn mein Guthaben auf, wenn mein Testguthaben verbraucht ist?! :confused:

So bis später mal,
    Lars

[edit:]

Kann man das bei den SMS ohne AK so einstellen, dass da als Absender vielleicht smsviawap.de drin stehen hat? Das geht z.B., wenn ich über http://www.centrium.de Nachrichten versende. Dort kann ich als Absender die +4917xxxxxxxxx (also meine Nummer) oder meinen Nick auswählen bzw. einen beliebigen Text, den man einstellen kann. Das wäre cool! :D

[edit 2:]

Der Versand war beim ersten Test übrigens recht schnell! :top:

Das mit dem WAP-Push auf die eigene Homepage ist eigentlich eine ganz interessante Idee. Vielleicht könnte man das, auch wenn das nicht ganz on topic ist, in Richtung blogging via WAP entwickeln. Mir fällt auf die Schnelle kein Anbieter ein, bei dem man sein Blog per WAP befüllen kann. Es gibt zwar einige Lösungen dafür, u.a. bei sourceforge, aber wenn das dann genauso simpel erledigen könnte wie das Verschicken einer SMS, wäre das für Einige bestimmt ein sehr angenehmer Dienst. :D

So, nu aber BTT. ;)

Gruß,
    Lars