Beiträge von freshp

Dass irgendwo steht, dass etwas funktioniert, heisst nicht, dass es das auch wirklich tut. :D
    Schon rein technisch wird das nicht funktionieren, wenn Du über das Internet versuchst, Pakete in Dein internes Netz zu schick, wenn die Zielrechner hinter einem NAT-Router liegen.
    Da müsste man schon ein wenig basteln, damit man das irgendwie hinbekommt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es wol Programm unter Linux gibt, dass die Magic Packets in UDP-Pakete einkapselt. Wenn man die an einen bestimmten Port senden würde, der NAT-Router auf diesem Port nach innen forwarded, so dass das Paket irgendwie in's interne Netz gelang (ich weiß nicht wie?! ;) ), dann könnte man das möglicherweise irgendwie an's Laufen bekommen.
    Das ist aber ein sehr kranke Kombination. :D

freshp

Hmm, das klappt nicht so ganz wie Du dir das vorstellst.
    Denn wenn Du deinen Rechner per WOL aufwecken willst, musst Du ihm ein sogenanntes Magic Packet schicken, nichts anderes wird dieses LanStart machen.
    Dieses Paket wird per Broadcast in einem Subnetz auf die Reise geschickt, und die Netzwerkkarten der ausgeschalteten Rechner hören den Netzwerkverkehr ab und achten darauf, ob ihre MAC-Adresse in so einem Magic-Packet mitgeschickt wird.
    Deswegen kannst Du nicht einfach Deinen Router anpingen und Dein Rechner wird dann geweckt.
    Was Du machen könntest ist folgendes:

- Du hast einen Linux-Rechner als Router, der immer eingeschaltet ist.

- Auf diesem installierst Du einen WOL-Client, also ein Programm, das Magic Packets verschicken kann

- Du loggst Dich per SSH auf dem Rechner ein (von der Uni oder wo auch immer)

- Jetzt rufst Du das WOL-Programm auf und weckst Deinen Rechner auf.

Um das ganze schöner zu machen, könnte man es mit einer Web-Oberfläche versehen, wenn auf der Kiste ein Webserver laufen sollte. :)

HTH,
    freshp

Hallo TT'ler!

Ich habe hier ein top-erhaltenes Nokia 6510 inklusive OVP, Ladekabel, Handbuch und Software-CD. Dazu noch ein Original-Cover vom 8310.
    Rechnung von 01/2003 ist vorhanden, d.h. Restgarantie! :)
    Ich hätte dafür gerne ein Nokia 6310 oder 6310i in einem ordentlichen Zustand.

[edit: Über eine Zuzahlung könnte man verhandeln. :) ]
    Meldet Euch einfach per PN :D

freshp

Hmm... Keine Ahnung. Bei mir (N6510) sehe ich ab und an mal, dass angeblich ein falsches Format zurückgeliefert wird oder so ähnlich. Auf jeden Fall auch, dass die Seite nicht darstellbar ist.
    Aber wenn ich es dann einfach etwas später nochmals probiere, geht's wieder. :)

Gruß,
    freshp

Hallo TT'ler,

Da ich wieder mal ein neues Spielzeug bekommen habe, biete ich hier mein (noch nicht wirklich altes) Motorola Accompli 008 an.
    Natürlich ist noch der gesamte Inhalt der OVP vorhanden, z.B. Gürteltasche, portable FSE, Ladestation usw.
    Die Rechnung datiert auf den 01.10.2003.
    Das Gerät ist in einem guten Zustand, nur zwei kleine Kratzer hat es auf der Frontseite abbekommen.

Was ich dafür haben will... Gute Frage ;) Ich dachte so an 85 Euro inkl. Versand als Postpaket.

Meldet Euch doch einfach per PN bei mir. :top:

freshp

@all:
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ist doch immer wieder eine Freude hier in TT zu sein. :top:

Bjoernyy:
    Nee loswerden nicht, nur das 8910 hat mich irgendwie fasziniert.

Aber ich bin schon wieder ab davon, vor allem aus den Gründen, die Ihr genannt habt. Wenn der Kalender nicht so gut ist, dann kommt das alleine schon dem K.O. gleich. ;) Aber schlechte Tastenbeleuchtung und das langsame Öffnen, obwohl cool ist's ja schon :D, und dann der Preis. :eek:

Außerdem bin ich mit dem 6510 zufrieden. Ich werd's erstmal dabei belassen. .o0(bis mich der nächste Rausch überkommt ;)

Schönen Sonntag noch,
    freshp

Hallo TT'ler!

Ich habe seit ein paar Tagen ein 6510. Mein erstes Nokia seit langer Zeit und ich bin richtig begeistert. Das Ding ist schön klein, angenehm einfach und schnell zu bedienen und hat alle Features, die ich brauche. :)
    Jetzt war ich aber diese Woche Teilnehmer einer Schulung und habe da jemanden gesehen, der ein 8910 hatte. Ich war erstmal beeindruckt :eek:, denn das macht schon einen coolen Eindruck.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht das 6510 verkaufen soll (oder tauschen...), um mir ein 8910 besorgen.
    Wichtig an einem Handy sind mir einfache Bedienung, ein vernünftiger Kalender und dass man gut SMS tippen kann. Spricht alles für's 6510, ich weiß. :)
    Kann ein 8910 da mithalten, welcher Preis wäre akzeptabel oder lohnt sich das nicht und ich sollte beim 65er bleiben?

Gruß,
    freshp

Das ist auf jeden Fall eine Nummer besser, als ICQ per Wap88.com :D
    Besten Dank für den Hinweis auf die Seite :top:
    Hab's vorhin gleich mal getestet und erfreut festgestellt, dass keine Beschränkung auf 8 Buddies, wie bei Wap88, existiert.
    Es werden sogar alle Gruppen und Kontakte vom servergespeicherten ICQ-Profil übernommen.
    Man hat außerdem eine Art History, da laufende Chats immer zum Teil mit angezeigt werden, wie in einem "richtigen" ICQ-Fenster.
    Der Versand von Nachrichten geht schnell und zuverlässig, ebenso ist die Oberfläche angenehm einfach zu bedienen.

Alles in Allem: Eine coole Sache! :D

freshp