Beiträge von freshp
-
-
Hilfe... Es schneit!
Hallo,
Da trifft mich doch ein Schlag: Kommt meine Schwester grad rein, guckt aus meinem Fenster und sagt: "Ey guck mal, es schneit!"
Halloooo, wir haben Oktober und es schneit?! Also entweder bin ich nichts mehr gewohnt was Wetter angeht oder die Natur spinnt?! :confused:
Erst der Mordssommer mit 40 + X Grad im Schatten und jetzt Schnee und Frost im Oktober...
Ist das normal?! Wird das Klima immer extremer werden? Sind wir mit unserer Umweltverschmutzung vielleicht auch dran Schuld? Oder können wir einfach nie mit dem Wetter zufrieden sein?
Ein fröstelnder,
freshp -
Nee, WSH gibt's unter Linux nicht. Wozu auch, gibt's doch viel schönere Alternativen: Das angesprochene Perl, oder Python oder oder oder...
Gruß,
freshp -
Du willst quasi die Webseite automatisch bedienen? Das könnte mit einem Perl-Script oder einem WSH-Skript oder so zu machen sein.
Such doch mal bei google danach, für Perl gibt's eine Menge WWW-Module, mit denen man das auch hinbekommen könnte, denke ich.
Gruß,
freshp -
Klar ist 127.0.0.1 immer der lokale Horst
also localhost. Darüber kann sich jeder Rechner selbst erreichen.
Ich hatte jetzt gedacht, dass es darum geht, 2 verschiedene IP-Adressen verfügbar zu haben und zu nutzen.
Gruß,
freshp -
orlet meint, dass dein Reader sich nicht auf den Port COM1 hängen kann, weil es diesen Port schon gibt. Und zwaz in harter Form eines Anschlusses auf dem Mainboard.
Es ist doch ein USB-Gerät oder? Dann geht es da nur um einen virtuellen COM-Port. Am besten gibst Du dem Reader mal den Port COM3, der ist meistens frei.
-
Hmm, ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was Du da vorhast. Aber Du gibst beiden Loopback-Geräten einfach IP's aus dem gleichen Subnet, z.B. 192.168.10.0/24, also:
Gerät 1: 192.168.10.1
Gerät 2: 192.168.10.2Nun müsstest Du die eingerichteten Routen überprüfen. Dies geht mit Hilfe von "route print". Es sollten nun einige Routen angezeigt werden.
Die Routen kannst Du mit dem "route" Befehl ändern:Dies sollte 2 Routen setzen, dass Anfragen an den 192.168.10.1er Adapter über das Interface 192.168.10.2 laufen und umgekehrt.
Wenn Du nun "ping 192.168.10.1" ausführst, müssten die Pakete nun zwischen den beiden Loopback-Adaptern hin- und herlaufen.Gruß,
freshp -
Hast Du schon mal den normalen POP3-Abruf per Mail Client getestet? Also Deinen Web.de-Konten mit Outlook, Pegasus oder sonstwas abgefragt?! Gibt's dabei Probleme?
Wie ist der Spamschutz konfiguriert? Oder ist der gar nicht aktiv?
Gruß,
freshp -
@mastaplan:
Ruf doch einfach mal die 1212 an. Die müssten Dir da weiterhelfen können.
Aber normalerweise ändern sch bei einer Verlängerung des Vertrages die Konditionen nicht, nur die Laufzeit wird verlängert.
Gruß,
freshp -
@mastaplan:
Wenn Du deinen Vertrag nicht kuendigst, dann sollte der doch einfach weiterlaufen, oder?! Und Deine Konditionen bleiben erhalten.
Gruß,
freshp