Beiträge von freshp

Hilfe... Es schneit!

Hallo,

Da trifft mich doch ein Schlag: Kommt meine Schwester grad rein, guckt aus meinem Fenster und sagt: "Ey guck mal, es schneit!"
    Halloooo, wir haben Oktober und es schneit?! Also entweder bin ich nichts mehr gewohnt was Wetter angeht oder die Natur spinnt?! :confused:
    Erst der Mordssommer mit 40 + X Grad im Schatten und jetzt Schnee und Frost im Oktober...
    Ist das normal?! Wird das Klima immer extremer werden? Sind wir mit unserer Umweltverschmutzung vielleicht auch dran Schuld? Oder können wir einfach nie mit dem Wetter zufrieden sein? ;)

Ein fröstelnder,
    freshp

orlet meint, dass dein Reader sich nicht auf den Port COM1 hängen kann, weil es diesen Port schon gibt. Und zwaz in harter Form eines Anschlusses auf dem Mainboard.
    Es ist doch ein USB-Gerät oder? Dann geht es da nur um einen virtuellen COM-Port. Am besten gibst Du dem Reader mal den Port COM3, der ist meistens frei. :)

Hmm, ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was Du da vorhast. Aber Du gibst beiden Loopback-Geräten einfach IP's aus dem gleichen Subnet, z.B. 192.168.10.0/24, also:
    Gerät 1: 192.168.10.1
    Gerät 2: 192.168.10.2

Nun müsstest Du die eingerichteten Routen überprüfen. Dies geht mit Hilfe von "route print". Es sollten nun einige Routen angezeigt werden.
    Die Routen kannst Du mit dem "route" Befehl ändern:

Code
    route add 192.168.10.2 mask 255.255.255.255 192.168.10.1
    route add 192.168.10.1 mask 255.255.255.255 192.168.10.2

Dies sollte 2 Routen setzen, dass Anfragen an den 192.168.10.1er Adapter über das Interface 192.168.10.2 laufen und umgekehrt.
    Wenn Du nun "ping 192.168.10.1" ausführst, müssten die Pakete nun zwischen den beiden Loopback-Adaptern hin- und herlaufen.

Gruß,
    freshp

Hast Du schon mal den normalen POP3-Abruf per Mail Client getestet? Also Deinen Web.de-Konten mit Outlook, Pegasus oder sonstwas abgefragt?! Gibt's dabei Probleme?

Wie ist der Spamschutz konfiguriert? Oder ist der gar nicht aktiv?
    Gruß,
    freshp