Beiträge von freshp

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allerdings geht diese Initiative für nationale Sonderzeichen in Domainnamen auch nicht auf Deutschland zurück ;). Wenn mich nicht alles täuscht, waren es die Skandinavier, die das als Erste wollten.

Die Skandinivier? Die mit den durchgestrichenen o`s? Tztztz ;) Dann müssen wir ja alle irgendwie die ASCII-Tabelle auswendig lernen, wenn jedes Land seine "Umlaute", oder wie auch immer die jeweilige Version dann heißen mag, in ihren Domainnamen erlaubt.
    Ich stelle mir das mal vor, wenn man versucht, das jemandem zu erklären, der kein Computerfreak ist. "Dann drückst Du die Alt-Taste und gibst den ASCII-Code auf dem Numblock ein..." "Die was? Meine Tastatur is' aber neu. Und Aski kenn ich nich.. Kann man das essen?" :)
    Gut etwas übertrieben :D, aber so ähnlich wird's wohl werden.

mfg freshp

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Grade bei Monkey Island und Maniac Mansion kriegst du aber sehr wohl Probleme.
    Ausserdem gabs Monkey Island sicher nie für den C64.

Dass es die Firmen teilweise nicht mehr gibt heisst auch noch lange nicht, dass das Copyright erlischt oder es keinen mehr interessiert - es ist nur schwerer den auszumachen den es dann eben doch interessiert ;)

-SF³

Ich bin mir aber sicher, da mal was gelesen zu haben, dass einige Firmen auf jeden Fall ihre Games freigegeben haben. Und zu Monkey Island, muss ihc halt die blöden Bookmarks suchen. :)

Hier gab's doch mal nen Thread zum Thema Emulatoren auf dem P800, ich kann mich aber nicht dran erinnern, ob da auch die rechtlichen Details besprochen wurden.
    Wenn ich am Montag dran denke suche ich mal meine Links raus. Ich meine, dass ich eine Seite gebookmarkt (schreibt man das so? *wunder) habe, auf der auch eine Erklärung der Rechtslage dabei war.
    Am Besten erinnert Ihr mich dran... ;)

mfg freshp

Hi,
    also ich meine, dass es bei etlichen Spielen so ist, dass es zum Teil die Firmen gar nicht mehr gibt, unter deren Copyright sie stehen. Auch sind die Games so alt, dass es keinen mehr wirklich interessiert, was damit passiert.
    Auch alte PC Spiele gibt's online, so wie Monkey Island oder Maniac Mansion. Ich habe nur meine Bookmarks nicht zur Hand. Müsste ich Montag mal im Büro gucken. :D

mfg freshp

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mal sehen, wie das dann letztendlich gehandhabt wird. Für weniger Wissende ist das mit den Umlauten natürlich bisher eine böse Falle gewesen, das würde dann wegfallen.

Das schon, aber im Prinzip ist das doch nicht so schwer... Selbst mein Daddy hat's sofort geschnallt. :D
    Aber ich finde auch, dass es a) nur 'ne Masche ist, um doppelt und dreifach abzukassieren und b) ziemlich unsinnig, da ich nicht wüsste in welcher Sprache noch "unsere" Umlaute verwendet werden.

freshp

WasserTrinker:

Oder mit 'ne CallYa. ;)

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Hint : Beim Abschluß des Onlinevertrages direkt bei o2 fällt die Provision für den Händler weg, die o2 bei normalen Vertragsabschlüssen im Laden zahlt. Außerdem bedeuten die 24 ? SMS-Guthaben für dich bei weitem keine 24 ? Kosten für o2 ;)

Hmm, an die Händlerprovision habe ich gar nicht gedacht. Aber da habe ich ja auch üüüüberhaupt keine Ahnung von. ;)

Das die 24 Euro Guthaben keine 24 Euro Kosten verursachen ist mir auch klar. Ich schätze das mal so auf 1 bis 2 Cent maximal pro Nachricht. Aber ich meinte das eher so, dass wenn mir O2 das Guthaben nicht gewähren würde ich ja trotzdem simsen würde. Und daran würden sie dann wieder verdienen.

mfg freshp

joe2000: Stimmt, das der Franzl den Anbieter gewechselt hat, hatte ich doch glatt vergessen. Sorry. :) Ob er wohl privat beide Netze nutzt?

XIII: Klar, ich muss ehrlich zugeben, dass ich uns Didää sogar beneide. Denn alles was er anfasst wird zu Gold. Selbst so ein Schund wie Daniel K. SCNR :D
    Der Junge hat's einfach irgendwie drauf und neben einem ausgeprägten Sinn für's Geschäft auch noch die nötige Portion Glück.

mfg freshp