Kleiner Tipp. Schau einmal auf der Seite http://www.pocketpc-users.de. Dort gibt es Adressen vo Pocket PC User Groups. Hier kannst du hingehen und entsprechende Geräte anschauen und den Besitzer fragen und auch die Geräte selber testen. Ist sicherlich hilfreich.
Beiträge von beleboe
-
-
Re: Mobil Surfen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von alk
Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage undzwar welcher pda, welches pda-Phone
ist am besten geeignet um im Internet zu surfen?
Ich hatte schon das Nokia 9500 im Auge wegen der Qwertz-Tastatur und dem Display im Querformat, doch ich habe gelesen der Browser soll ziemlich langsam sein.
Also es sollte natürlich Wlan haben.Ich danke schon im Vorraus für Antworten
Man sollte sich erst einmal Gedanken über Punkte machen.
Surfen via Smartphone oder PDA ist im Prinzip heute kein Problem mehr. Aber macht es Freude? Heute haben Smartphones und PDAs immer noch Probleme mit vielen Internet-Seiten. Die meisten Browser die installiert sind kommen mit überladenen Seiten nicht zurecht. Auch Java und Frames machen oft Sorgen. Es gibt aber auch Internet-Seiten die für Smartphones/PDAs gemacht wurden und viele Infos bieten.Dann sollte man sich einem anderen Problem nähern. Smartphones sind eigentlich eine tolle Sache. Man hat alles in einem, muß sich keine Gedanken über das Zusammenspiel mit einem Handy machen und man muß auch nur ei Gerät mitnehmen. Auf der anderen Seite muß man alles abgeben wenn das Gerät zum Support muß.
Dann gibt es ja bekanntlich noch die Lösung mit zwei Geräte. PDA und Handy. In diesem Fall erfolgt die Verbindung zwischen PDA und Handy via Kabel, Bluetooth oder Infrarot (sollte man nicht bei UMTS nutzen). Vorteil. Muß der PDA zum Support hat man noch das Handy in dem Adressen, Termine und Aufgaben gespeichert sind. Ist ein E-Mail-Client vorhanden hat ma dann auch noch die Möglichkeit sein E-Mails zu verwalten.
Ist ein Support beim Handy nötig hat man alles im PDA. Und kann dieser noch WLAN nutzen kann man in einem Hotspot unterwegs Online gehen.
Nachteil dieser Lösung: Zwischen Handy und PDA muß eine Verbindung hergestellt werden. Infrarot ist am einfachsten. Nur ausrichten und mehr nicht. Aber diese Möglichkeit hat ihre Nachteile. Man benötigt eine gerade Fläche und Infrarot kann bei Sonnenschein Probleme bereiten. Bluetooth ist da schon besser. Man muß aber die Sache erst einmal einrichten. Was aber nicht schwer ist. Die Kabellösung ist bei PDAs nicht mehr sehr verbreitet und wird auch fast nicht mehr angeboten. Hier hat sich Bluetooth durchgestezt.Über diese Punkte sollte man sich vor einem Kauf Gedanken machen.
Ich nutze die Lösung aus PDA mit WLAN und einem Handy.
-
Re: vertrag kallkulationsprogramm
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von j-kleinke
Guten Abend,
ich habe seit neuem ein eigenen Handyshop
ich habe ein paar Fragen,
gibt es ein Programm wo ich z.B.
"6230 + Vodafone Sun" eingebe und ich erhalte den Deckungsbetrag
(natürlich wenn ich vorher alles eingepflegt habe)Und wie sieht es aus, beim Rechnung schreiben. Ich habe ein Warenwirtschfts-System, wie muss ich dann die Rechnung schreiben wenn z.B. jemand das Nokia 6230 mit einem Vodafone Sun Vertrag erworben hat. Muss ich alles in einen Artikel schreiben. Und wie sieht es aus mit der einpflegung, muss ich mit jedem Handy verschiedene Pakete machen ?
Aber wie sieht es dann aus mit dem Warenbestand der kann ja dann nicht richtig von meinem Lager abgezogen werden, denn wenn ich 50 Stk. 6230 da habe und ich kann die ja nicht auf die verträge einteilen denn vielleicht wollen ja die Kunden mehr E-Plus Verträge also Vodaofone Verträge.Vielen Dank schonmal für eure Tips!
Die Fragen sind super. Eigentlich der Verstand so groß sein dass man sich erst einmal genau erkundigt bevor man sich einen Shop zulegt. Und nicht erst zulegen und dann fragen. Auf diese Weise ist die Sache nach kurzer Zeit für dich erledigt und du hast einen großen Schuldenberg. Es gibt Stellen die einem helfen. Diese würde ich in einem solchen Fall lieber nutzen. Denn bei deiner Sache geht es um viel Geld. Und aus meiner Sicht sollte man bei solchen Fragen in einem Forum sehr sehr vorsichtig sein. Es gibt viele die dir falsche Infos geben könnten. Bei deinem Problem kann ich jedem nur die Stellen anraten die doch deutlich mehr Erfahrung haben und Infos geben die verlässlich sind. Nutze also diese Stellen.
-
Das Problem habe ich nicht.
Aber wenn es so ist sollte man einmal zum Service gehen. Dafür ist dieser da. -
Zitat
Original geschrieben von Basilisk
Hi,
hab ein komplett neues Ladegerät gekauft, aber immer noch den gleichen Fehler, sobald das Ladekabel angeschlossen wird, zeigt das E100 an "Laden nicht möglich", dann schaltet es sich aus und lädt offline weiter.
Würde vielleicht ein Debranding helfen, soll heißen, könnte es auch ein Softwarefehler in der Vodafone Software sein? Handy is ja schließlich schon vom Dezember.Greetz, Basilisk
Am Branding kann es nicht liegen. Denn ich kann laden und viele andere auch. Vodafone D2 hat eigene Service Points in einige Shops. Gehe einmal dort hin. Nutzt du das original Ladegerät?
-
Zitat
Original geschrieben von Basilisk
Moin,
wenn du die MP3s in eine Wiedergabeliste einfügst und dann diese abspielst, dann werden alle MP3s nacheinander abgespielt und nicht nur einzeln.
Hoffe geholfen zu haben.Greetz, Basilisk
Danke für den Tipp. :top:
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen. :gpaul: -
MP3 abspielen.
Ist das Motorola E1000 nicht in der Lage MP3-Musik durchgehend abzuspielen? Wenn ich im Menüpunkt Multimedia und dann auf Sounds gehe werden mir alle MP3 angezeigt die auf der Speicherkarte sind. Die Lieder werden allerdings nacheinander abgespielt. Halt wie man es kennt. :confused:
-
Kommt mir bekannt vor. Recht seltam. Über eine schon mehr als fast die selbe Geschicht wie die von manicmonday hatte ich vor kurzem mit einer sehr guten Bekannten gesprochen. :confused:
-
Man kann UMTS-Handys auch ohne eine spezielle UMTS-SIM-Karte nutzen. Man empfielt die Nutzung einer sogenannten U-SIM-Karte. Vodafone gibt beim Kartenwechsel oder bei Neukunden nur noch die U-SIM-Karten.
Zum Handy.
Ich würde mein Interesse lieber auf das Nokia 6680 oder 6230i werfen. Obwohl das 6630 nicht schlecht ist, kann das 6680 doch vieles besser. Vorallem dann wenn man UMTS doch nutzen möchte. Die Möglichkeit sollte man bei der Entscheidung mit einbeziehen. Lieber etwas mehr als später zuwenig. -
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Danke für die ganzen Tipps, aber das eigentliche Problem kennt niemand?
Ist inzwischen auch nicht mehr so wichtig, da es sich von selbst gelöst hat. Seit heute geht das Sichern wieder.Grüße SpeedTriple
Ich denke mal dass so richtig keiner etwas mit deiner Frage anfangen kann. Sie ergibt keinen richtigen Sinn.