Probleme habe ich im Ruhrgebiet nicht direkt im Vodafone D2 Netz. Datenverbindung funktionieren sehr gut. Maximal erreicht 290 kbit/s. Sprachverbindungen klappen auf Anhieb. Nur bei der Videotelefonie innerhalb von Gebäuden gibt es schon mal den Hinweis "Erfolglos". Wechsel ich etwas den Standort klappt es sehr gut. Gespräche werden auch von UMTS nach GSM und in die Gegenrichtung nach einem Software-Update meines E1000 fast immer übergeben. Tolle Sache dieses UMTS. Nur die Preise für Datenverbindungen und der Videotelefonie ab dem 15.04.05 sollten besser sein.
Beiträge von beleboe
-
-
Re: Quad-band karte fuers notebook
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Panamaman
HalloIch weiss jetzt nicht ob dieses hier, oder das "werbe" die richtige sparte hierfuer ist.
Gibt es eigentlich fuers notebook eine quad ( 850/900/1800/1900 ) band pcmcia karte ?
Wenn ja, waere ich fuer jeden tipp dankbar.
Saludos
-
Re: Interessante o2-Rechnung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FunkDoc
Hallo,habe einen alten Power SMS Vertrag bei o2.
Heute kam die Rechnung... da stand zum ersten mal folgendes:
Aktueller Rechnungsbetrag: 30,0311 Euro
Guthaben (inkl. Mwst): 876,97 EuroWeiter unten stand noch:
Zahlung - 17.03.2005: -907,00 Euro
Guthaben (inkl. Mwst): 907,00 Euro...wenn man den Rechnungsbetrag von den 907,00 Euro abzieht, dann kommt das "neue Guthaben" raus!
Aber ich habe nie eine Zahlung von 907,00 Euro geleistet.Was soll das?
Was hat das zu bedeuten?Danke.
PS: Habe mit der Suche nichts gefunden.
Warum stellst du diese Frage in einem Forum und und nutzt nicht die Hotline? :confused:
-
Wenn es ein Handy von Vodafone D2 ist würde ich einmal zu einem Service-Point von denen gehen. Zum Großteil kann man dort warten. Dort wird das Gerät überprüft, eine neue Software aufgespielt und Fehler behoben. Die neue Software hat beim 525 meiner Frau sehr viel bewirkt. Besser Betriebszeit, Bluetooth funktioniert nun ohne Probleme, Einschaltzeit ist etwas kürzer, die Verbindungen in schwach versorgten Gebieten ist etwas besser.
Ich würde dein Handy einmal zum Service bringen. Wenn noch Garantie vorhanden ist, ist es ja kostenlos. -
:confused:
Ist beim Bekannten nicht der Fall. Der Abgleich aller Daten für Adressen und auch Kalender erfolgt so wie in Outlook eingetragen.
-
Und wieder einmal zeigt das Ausland dass es im Vergleich zu Deutschland auch deutlich kundenfreundlicher geht.
"HSDPA geht zum Jahreswechsel ans Netz 05.04.2005
16:37Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Österreich laufen die Vorbereitungen für die Einführung von HSDPA auf Hochtouren. Die Mobilkom Austria, die bereits bei der UMTS-Einführung in Europa die Nase vorn hatte, drückt nun auch beim HSDPA-Start aufs Tempo. Schon Ende dieses oder spätestens Anfang nächsten Jahres soll die Erweiterung für das UMTS-Netz eingerichtet werden.
Zum Start der HSDPA-Technologie verspricht Mobilkom Austria Downloadraten von bis zu 3,6 MBit/s. Später soll die Übertragungsgeschwindigkeit noch weiter gesteigert werden. Damit wird das mobile Internet endgültig zu einer Ernst zu nehmenden Konkurrenz für den DSL-Anschluss im Festnetz. Auch die Tarifgestaltung in Österreich ist mit Preisen zwischen 29 und 55 Euro für 500 bis 1 000 MB Übertragungsvolumen recht kundenfreundlich.
Die Mobilkom wirbt damit, schon 80 Prozent der österreichischen Bevölkerung mit ihrem 3G-Netz versorgt zu haben. Dazu zählt der Netzbetreiber allerdings neben UMTS auch die EDGE-Erweiterung im GSM/GPRS-Netz. EDGE ermöglicht Downloadraten von maximal 200 kBit/s. Bis Mitte des Jahres soll der Versorgungsgrad auf 97 Prozent steigen.
Auch die Konkurrenz arbeitet an der HSDPA-EinführungDie Konkurrenz der Mobilkom arbeitet ebenfalls an der HSDPA-Einführung. T-Mobile Austria und tele.ring nennen ebenfalls den Jahreswechsel 2005/2006 als voraussichtlichen Starttermin. one und 3 legen sich noch auf kein Datum fest, wobei 3 - das im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern ein reines UMTS-Netz betreibt - hofft, Vorreiter bei der Einführung der neuen Technik zu sein."
Info von teltarif.de
Schon der Preis für 500 MB finde ich recht günstig.
-
Vodafone betreibt eigene Service-Points. Dort kann man zum Großteil auch die Reparatur warten. Wenn sie dort gemacht werden kann.
Wie es mit einem Leihgerät ist kann ich nicht sagen. Einfach fragen.
Hast jemand in deinem Umfeld der ein Motorola E1000 oder V980 hat oder im Besitz der Software mobile Phone Tools 3.0 ist? Diese auf dem PC installieren und das Handy via Kabel verbinden. Denn der Software liegt ein USB-Kabel bei. Den genannten Handys auch. Ansonsten Adressen auf die SIM-Karte kopieren. Kleiner Tipp: Vodafone bietet die Möglichkeit das Adressbuch über das Internet mit dem Dienst Mein Adressbuch abzugleichen. Hierfür gibt es eine kostenlose Software die man auf dem Computer installiert und die Adressen werden erst einmal mit Outlook und Mein Adressbuch abgeglichen. Danach kann man es mit dem Handy machen. Eine tolle Sache. Nutze ich sehr gerne und ist sehr hilfreich und nützlich. -
Zitat
Original geschrieben von storp
dass es eine flatrate ist bin ich mir sicher...
ist echt so...
und icQ will ich mir kaufen nur erst mal muss ich wissen ob es auf mein Handy geht!!!Eine echte Flatrate nur für´s Internet gibt es derzeit in Deutschland nicht. Die Flatrate die du meinst ist lediglich für das Live!-Portal von Vodafone. Zusätzlich hat man noch 2 MB inklusive für das Internet. Bis zum 15.04.2005. Danach gibt es die 2 MB inklusive leider nicht mehr.
-
Vergebe einen The Phone House Message Plus E-Plus Vertrag mit einem Qtek 8080 Windows-Smartphone. Das Gerät besitzt keine Mängel. Der Vertrag wurde mit dem Handy im Januar 2005 abgeschlossen.
Grundpreis (monatlich) 0,00
Mindestnutzung 15,00
Mindestnutzung gilt für den Versand von MMS und SMS in die nationalen Mobilfunknetze sowie für Gespräche ins nationale Festnetz und in die nationalen Mobilfunknetze.
Telefonie EUR / Min
Abfrage der Mailbox
Hauptzeit Mo-Fr 07:00 - 20:00 Uhr 0,50
Nebenzeit Mo 00:00 - 07:00 Uhr 0,35
Mo-Do 20:00 - 07:00 Uhr 0,35
Wochenende Fr 20:00 - So 24:00 Uhr 0,35--------------------------------------------------------------------------------
Inland
Hauptzeit Mo-Fr 07:00 - 20:00 Uhr 0,60
Wochenende Fr 20:00 - So 24:00 Uhr 0,15--------------------------------------------------------------------------------
ins D1-Netz
Hauptzeit Mo-Fr 07:00 - 20:00 Uhr 0,85
Nebenzeit Mo 00:00 - 07:00 Uhr 0,45
Mo-Do 20:00 - 07:00 Uhr 0,45
Wochenende Fr 20:00 - So 24:00 Uhr 0,45--------------------------------------------------------------------------------
ins O2-Netz
Wochenende Fr 20:00 - So 24:00 Uhr 0,45--------------------------------------------------------------------------------
ins Vodafone-D2-Netz
netzintern
Hauptzeit Mo-Fr 07:00 - 20:00 Uhr 0,50
Wochenende Fr 20:00 - So 24:00 Uhr 0,35
SMS EUR / SMS
ins D1-Netz
je Nachricht 0,20--------------------------------------------------------------------------------
ins E-Plus-Netz
je Nachricht 0,20--------------------------------------------------------------------------------
ins O2-Netz
ins Vodafone-D2-Netz
je Nachricht 0,20
MMS EUR / MMS
in andere nationale Mobilfunknetze bis 100 KB
je Nachricht 0,35--------------------------------------------------------------------------------
in andere nationale Mobilfunknetze bis 30 KB
je Nachricht 0,35--------------------------------------------------------------------------------
netzintern bis 100 KB
netzintern bis 30 KB
je Nachricht 0,35
Anschlusspreis EUR
einmalig monatlich
24 Monate 0,00 0,00
Takt EUR
einmalig monatlich
60/30 (1. Einh. 60 Sek.) 0,00 0,00
Bitte wählen Sie einen Hersteller aus:
·
nur Tarif (ohne Handy)
Vertragslaufzeit: 24 Monate
0,00(nur Tarif)
Der Neukunde muß mindestens 18 Jahre alt sein. -
Regulär kann man 3 Monate vor Vertragsende eine Verlängerung machen. Es geht auch früher. Was sich aber aus Kostengründen nicht lohnt. Denn dann werden die Grundgebühren mit angerechnet und das Handy ist dann deutlich teurer. Diesen Weg bin ich vor einem Jahr einmal gegangen. Besser gesagt mußte ich machen.