Beiträge von beleboe



    Für PDAs gibt es zu fast allen Themen Internet-Seiten die auf diese Displays zugeschnitten sind. Auch mit Bild.
    Wer nur Termine und Adressen sowie Aufgaben verwalten möchte ist mit einem Handy das entsprechende Organizerfunktion bietet besser bedient. Eine Ernüchterung in Sachen E-Mail und Internet via PDA wird bei dem eintreten der einfach blind kauft und sich zuvor keine Gedanken macht. Ein zu einfaches Argument fü meinen Geschmack.
    Einem PDA bleibt schon sehr viel. :)
    Wie dem auch sei. Eine Entscheidung hat SICKoN getroffen und damit wird er auch sicherlich zufrieden sein. Auch wenn du es nicht verstehen solltest und mit der Liste recht einfach machst.
    In Sachen dieser Liste, die du immer sehr gerne ansprichst,
    lade ich dich einmal zu einem der kommenden Pocket PC User Treffen Ruhr ein. Adressen und Termine unter http://www.pocketpc-users.de.
    Denn nach deinen Angaben sehe ich noch immer keinen Grund weshalb ein Notebook besser sein soll als ein PDA.
    Auf dem Treffen kannst du mich vom Gegenteil überzeugen.
    Achso, nutze selber ein Notebook seit vielen Jahren neben PDA, PC Und Smartphone. Beruflich und privat.
    Ich denke einmal dass du niht erscheinen wirst.
    Wie dem auch sei. Für dich ist ein Notebook besser (OK), für mich kann ein PDA ein Notebook schon ersetzen.
    Nur eine Frage zu ein PDA sei überbewertet. Ist nicht alles überbewertet?

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Mit Zusatz Software allerdings möglich. ;) und bei P910i gehört es zum Standart
    MFG CHris



    Schon klar. Ist bekannt.

    Nur ein kleiner Tipp für den kauf in einem Shop. Nicht Internet-Shop gemeint. Gerät vor Ort auspacken und schauen ob alles OK ist. So ist eine Reklamation besser. Wenn man es erst daheim bemerkt kann es Probleme geben in dem der Händler sagt die Beschädigung hat man daheim selber verursacht.

    Hallo Hadraniel,


    eines vorweg. Auf einem PDA laufen keine PC-Programme.


    Wieso kann man in Pocket PC User Groups keine Opjektivität erwarten? :confused: Nach deiner Angabe kann man es auch auf Foren übertragen. Auch auf TT ?


    Deiner Stellungsnahme kann ich nicht zustimmen. Dort sind noch alte Meinungen vorhanden die schon lange überholt ist.
    Gut, wenn für dich ein Notebook besser ist, dann ist es OK. Nur muß es nicht bedeuten dass sich andere dann keinen PDA zulegen sollen.
    Für mich in der Logistik ist ein PDA dem Notebook um mehr als nur Längen überlegen. Ich benötige keine Bootzeit. Die Zeit die ein Notebok zu Booten benötigt kann ich für etwas sinnvollem einsetzen. Arbeiten!!!
    Der PDA ist handlicher und ich schaffe damit auch eine reine Arbeitszeit von 16 Stunden bei einer Inventur. Also zwei Schichten von 8 Stunden ohne Laden. Mit einem Akku. Dell Axim 5 mit WM 2003 ab Werk.


    In Sachen ernsthafte Anwendungen rate ich einmal ein Jahr die Ausgaben Pocket PC Magazin und Notebook, Organizer & Handy zu lesen. Dort gibt es in jeder Ausgabe Berichte über Einsatzmöglichkeiten für PDAs. Die Navigation via PDA oder Handy akzeptiere ich nicht als ernsthafte Anwendung. Wenn Business-Nutzern abgesehen.


    Die Auflistung in einem vorigen Posting ist mit einem Pocket PC ohne weiteres möglich.

    Eines vorweg. Auf einem PDA laufen keine PC-Programme.


    Wieso kann man in Pocket PC User Groups keine Opjektivität erwarten? :confused: Nach deiner Angabe kann man es auch auf Foren übertragen. Auch auf TT ?

    Nun, ob ei Smartphone oder die Kombination aus PDA und Handy besser ist muß jeder selber entscheiden.
    Bei Smartphones wie P800 bis derzeit P910, der Communicator von Nokia oder die Baureihe MDA/XDA und baugleiche hat man alles in einem. Wenn dass Gerät von dem Mobilfunkanbieter ist bei dem man auch Kunde ist sind alle Einstellungen schon vorhanden. Bei einem Defekt muß man aber alles abgeben und hat erst einmal nichts.


    Die Kombination aus PDA und Handy oder auch Smartphone hat den Vorteil dass man eines von beiden hat falls ein Gerät einen Defekt hat. Für Online-Zugänge muß man die Zugansdaten von Handy im PDA eintragen. Da Mobiltelefon dient lediglich als Modem.


    Ich vervorzuge derzeit noch die Kombination aus PDA und Handy/Smartphone. Als Smartphone den Qtek 8080. Wobei dieses Gerät eigentlich kein Smartphone ist. Für Microsoft schon. Auch nicht anders zu erwarten.


    Ein Bekannter hat das P900 in der Vodafone Live! Version und ist mit diesem Smartphone sehr zufrieden. Nur eines stört ihm. Aber Wek kann er zwar Office-Dateien anzeigen, nicht aber bearbeiten und versenden.


    In Sachen Kombination aus Handy und Palm oder Pocket PC kann man entsprechende User Groups besuchen. Dort gibt es auch Nutzer von Smartphones. Pocket PC User Group-Adressen gibt es unter http://www.pocketpc-users.de. Für Palm kann ich nicht sagen welche Internet-Adresse eine Auflistung bietet.

    :




    Hallo,


    du bist ein richtig kleiner süßer Spaßvogel. Richtig zum Lieb haben und knuddeln. :D:D:D


    Mir ist schon bekannt dass man Daten und Sprache auch via GSM und UMTS sowie WLAN übertragen kann.


    In Sachen Roaming und Alaska gab ich, wenn erlaubt ist, die Infos wieder die mir die jeweilige Hotline vor einiger Zeit mitgeteilt hatte.


    Den Rest hast du als PN bekommen. Auf jeden Fall decken sich zwei Mails von TT-Usern meiner einer Meinung über dich (ich kenne sie persönlich) mit der von dir gegebenen Antwort.

    Zitat

    Original geschrieben von harle
    Es wäre sicherlich ganz nett, da ich doch immer recht neugierig bin.
    Ich weiß aber auch, dass es illegal wäre.
    Ich will es wissen, da es "angeblich" wer gemacht hat und so seine Freundin bei nem Typen gefunden hatte. Aber das glaube ich eben nicht.



    Typischer Angeber. Er wollte halt cool sein. Wohl in seinem Alter normal.
    Es ist nicht so einfach möglich als Außenstehender die Technik der Mobilfunkbetreiber für Ortungszwecke zu mißbrauchen. Für Handys gibt es keine Software.
    Es gibt Dienste die eine Ortung des Mobiltelefons ermöglichen. Nutze ich selber. Was auch legal ist. Gedacht damit Eltern wissen wo ihr Kind ist. Wer es mißbraucht wird bestraft. Die Ortung erfolgt aber nur in einem Gewissen Umkreis. Punkt genau wie bei GPS ist es auch hierbei zum Glück nicht möglich, da es reichlich Deppen gibt die es sehr schnell mißbrauchen würden.