Beiträge von beleboe

    QUOTE] Original geschrieben von Hadraniel
    Ja, kauf Dir einen günstigen gebrauchten Notebook.


    PDAs sind im Allgemeinen völlig überbewertet und viel zu teuer. Kein PDA kann einen Notebook ersetzen. Ohne PDAs jetzt pauschal die Existenzberechtigung abzusprechen, im engeren Freundes- und auch im erweiterten Bekanntenkreis und unter Kollegen trat nach den ersten Wochen und Monaten der Begeisterung doch recht bald Ernüchterung ein. Die sündhaft teuren IPAQs dienen jetzt praktisch ausnahmslos als Notizzettel und Gameboyemulator - schade ums Geld!


    Selbst mit älteren Notebooks kannst Du vernünftig surfen und mailen - was bei jedem PDA im Vergleich dazu nur eingeschränkt möglich ist. Auch Subnotebooks gibt es günstig, wenn man sich auf ältere Modelle beschränkt. Bei ebay werden zzT zB IBM X20 recht preiswert vertickt.


    Einziges Problem: Akkulaufzeit. Um einen teuren, neuen Akku wirst Du bei einem Gebrauchtnotebook nicht herumkommen, und selbst dann sind selten mehr als 3 .. maximal 4 Stunden netzunabhängiger Betrieb drin. [/QUOTE]



    Hallo,


    dem stimme ich in keinem Punkt zu.
    Notebooks sind groß, schwer und unterwegs zum mitschleppen nicht gerade handlich. Zudem gibt es gerade bei Notebooks sehr große Unterschiede in Sachen Leistung.
    Wer mit einem Notebook aufwendige Arbeiten machen will oder muß benötigt schon ein Notebook bei dem die Grafikkarte einen eigenen Speicher besitzt und nicht den Arbeitsspeicher des Notebok mitbenutzt. Zudem ist ein Notebook wie vorhin anders gesagt recht groß. Man muß also eine Notebooktasche dabei haben.


    PDAs sind in der Lage ein Notebook zu ersetzen. Es gibt zahlreiche Programme die auf diese Geräte zugeschnitten sind. Dass man einen PDA auch nicht nur für Spiele einsetzen kann zeigen reichlich Beispiele. PDAs werden im Bereich der Medizin, Autoindustrie, Landwirtschaft, Logistik und dem Finanzwesen eingesetzt. Es gibt noch reichlich Beispiele. Für eine Auflistung ist mir die Zeit zu schade. Ebenso gibt es reichlich Internet-Seiten die auch für PDAs genutzt werden können.
    Viele Unternehmen setzen Noteboks nicht mehr ein und haben den großen Vorteil von PDAs entdeckt.
    Ich denke einmal dass du und deine Freunde und Bekannten schon von Beginn an nie so richtig gewußt habt was ihr mit dem PDA machen wolltet. Dass sollte man eigentlich wissen. Denn dann kann man sagen ob ein Notebook vielleicht nicht besser ist.
    Deine Aussage ist für mich recht oberflächlich. Man sieht doch dass man sich keine Gedanken gemacht hat.
    Geht einmal zu einer Pocket PC User Group. Dann werdet ihr sehr schnell feststellen dass man auch mit einem PDA sehr sehr viel mehr machen kann. Gemeint sind ernsthafte Anwendungen und nicht Spiele oder Filme schauen. Auch wenn sich aus diesem Grund einige einen solchen PDA zulegen. Weil es zudem auch noch cool ausschaut zum Angeben.

    Für den Normalbürger nicht möglich. Und wenn doch ist es nicht legal. Daher möchte ich nicht mehr zu diesem Thema sagen. Grund: Privatnutzer würden es dann für Dinge nutzen die Strafbar sind.

    Sind in Alaska eigentlich Mobilfunkstation vorhanden? Nach meiner Info geht die mobile Sprachtelefonie und Datenübertragung nur via SAT. Zumindest habe ich in Sachen Roaming bei keinem von T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus und O2 gefunden. Mobilfunkstationen machen wohl dort auch keinen richtigen Sinn. Ich möchte bei dieser Kälte auch kein Funkmast oder ein Antenne sein.

    Hallo,


    ich könnte jetzt sagen nimm diesen ode jenen. Auch andere werden es tun. Nützt aber nicht so richtig.
    Ein Tipp: Schau einmal auf http://www.pocketpc-users.de vorbei. Dort gibt es eine Auflistung wo in deiner Nähe ein Pocket PC User Meeting ist. Dort kannst du unterschiedliche Geräte sehen, mit Anwendern über Vor-und Nachteile reden, sie selber testen (aber nichts verstellen wenn keine Zustimmung erfolgt) und auch oft Neuheiten sehen und testen die in Kürze kommen.
    Denn dass was du möchtest kann jeder Pocket PC. Neue Modelle bieten ein VGA-Display dass ab Windows Mobile 2005 zum Standart wird. Gute Modelle bietet Dell. Aber wie gesagt, informiere dich direkt vor Ort.

    Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    Ich habe auch noch einen D2 Fun laufen der im November ausläuft. Da ich eh schon zu E+ gewechselt bin würde ich den auch hergeben :) Wie läuft das denn, kann man den Vertrag jemand anders überschreiben und ist dann raus? Und bleibt der Vertrag dann im alten Fun Tarif? Gekündigt ist er bei VF schon.


    /blade_ctn



    Es geht. Man ruft die Hotline an und bittet um Unterlagen für eine Vertragsübernahme. Die müssen beide Seiten ausfüllen und anschließend schickt man die Unterlagen zurück. Dann meldet sich der Mobilfunkanbieter wieder. Der neue Vertragspartner muß min. 18 Jahre alt sein, Kreditwürdig sein, einen Wohnsitzt in Deutschland haben und keine negativen Schufaeinträge besitzen.

    Re: Wechsel in D2 Fun noch möglich?



    Nur noch in den Vodafone Fun-Tarif ist ein Wechsel möglich. Laut Hotline.

    Es kommt auf die beigelegte Software an. Es gibt Karten die nicht nur die Sprachtelefonie unterstützen sondern auch die Datenübertragung via GPRS oder CSD. Es gibt aber auch Karten die nur zur Datenübertragung genutzt werden können.

    Zitat

    Original geschrieben von Spunkie
    Ist die SyncStation erst nach der Installation der Software mit dem Rechner verbunden worden? Bei einigen die das nicht getan haben führte es zu Problemen mit der Erkennung.
    Seltsam ist allerdings dass der Outlook-Sync trotzdem funktioniert ...


    Nur eine Vermutung: Hat die Vodafone-Branding-Variante eventuell eine Sperre gegen das übertragen von Daten? Damit man auch ja alles an Klingeltönen und Spielen im Live-Portal runterläd?
    Schonmal versucht ohne PCSuite etwas per Infrarot oder Bluetooth auf das Telefon zu schieben?


    Hallo,


    danke für die Antwort. Die Dockingstation war auch während der Installtion via USB mit dem PC verbunden. Am Branding liegt es nicht. Programme können installiert werden. Via Bluetooth bleibt das Problem auch bestehen. Der Hersteller hat leider noch keine Antwort gegeben.
    Ohne PC Suite können Daten empfangen werden. Via Bluetooth. Nur hat so nicht die Möglichkeit zu wählen ob Daten auf der Speicherkarte oder im Gerätespeicher abgelegt werden sollen.