Beiträge von beleboe

Ein Bekannter hat das P900 in der Vodafone Live! Version und nutzt die aktuelle PC Suite. Mit installiert wird auch der Dateimanager mit dem man Bilder, MP3s u.s.w zwischen PC und P900 austauschen kann. Laut Anleitung.
    Auf dem Desktop und im Windows Explorer ist auch das P900-Icon vorhanden. Klicken wir es an kommt die Meldung nicht verbunden. Der Datenabgleich zwischen P900 und Outlook findet aber statt.
    Woran liegt es und wie kann das nervige Problem behoben werden?

In Sachen Windows-Smartphones kann ich als sehr gute Anlaufstelle eine Pocket PC User Group empfehlen. Hier treffen sich Freunde des Betriebssystem Windows CE. Hierzu zählen auch Windows-Mobiltelefone.
    Auf einem solchen Treffen kann man solche Geräte sehr gut testen und die besten Erfahrungen erhalten. Adressen unter http://www.pocketpc-users.de

Aus eigener Erfahrung würde ich zu Symbian OS raten. Windows-Smartphones sind zwar nicht schlecht, aber schon die normalen Telefonfunktionen hinken einem Einsteigertelefon noch hinterher. Auch die Menüführung ist bei Windows-Smartphones nicht gerade der Hit und die Betriebszeiten entsprechen nicht dem heutigen Stand. Da liegen Symbian-Mbiltelefone doch deutlich vor Windows.
    Ich hoffe auf Abhilfe beim Erscheinen von Windows Mobile für Smartphone. Denn die Windows-Smartphones (nicht gemeint die Modelle MDA/XDA und baugleiche) benötigen sehr dringend eine komplette Überholung. Einmal von den doch vielen negativen Punkten kann man Windows-Smartphones schon empfehlen. Wenn auch nur bedingt. ich konnte auf unserem Pocket PC Meeting fast alle Windows-Smartphones testen und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen. Richtig begeistert ist bis jetzt keiner gewesen. Auch ich nicht. Ich nutze das Qtek 8080 und hatte zuvor das Nokia 6600.

Dem stimme ich zu. Läuft nicht auf Smartphones mit der SE-Edition von Windows Mobile 2003 für Smartphones sondern auch auf Geräte mit Windows Mobile 2003 für Smartphones. Einfache Handhabung, läuft stabil und sehr nützlich. :top:

[QUOTE] Original geschrieben von der_blub
    Dein Statement zu WM ist aber sicherlich sehr von Deinen persönlichen Vorlieben geprägt.

Sehe ich nicht so. Ich habe nie für eine bestimmte Marke Vorlieben. Zumal mir der Markenname nichts bringt. Ist nur ein unwichtiger Name wie Schmidt, Maier ... Ich nutze zwar selber ein solches Gerät, konnte aber die derzeitig auf dem Markt befindlichen Windows-Smartphones in unserer Pocket PC User Gruppe selber testen und vergleichen.
    Aber es muß jeder selber entscheiden was er nimmt.
    In Sachen Windows-Smartphone sollte man eine Pocket PC User Group aufsuchen. Hier bekommt man die besten Infos und kann solche Geräte selber einmal anfassen und testen. Ist mehr Wert als jeder gut gemeinter Forum-Ratschlag. Adressen zu Pocket PC User Groups gibt es unter http://www.pocketpc-users.de

Ich rate dir von beiden ab. Windows-Smartphones, ich spreche aus eigener Erfahrung, sind von der Menüführung kompliziert. Eine nachträgliche Einrichtung für die Nutzung von MMS und WAP ist zum Teil recht schwierig und oft funktioniert es nicht auf Anhieb. Auch in sachen Telefonkomfort liegen die Windows-Smartphones (gemeint sind nicht die Modelle MDA/XDA und baugleiche) einem normalen Handy noch deutlich hinterher. Auch die Betriebszeiten sind sehr mager. Zum Teil erreicht man gerade 48 Stunden Standby.

Das 7600 ist nicht das beste Handy von Nokia. Wenn UMTS nicht genutzt wird würde ich zu einem anderen Nokia-Modell greifen. 6600, 6230 oder 7610 um nur drei zu nennen. Oder Du schaust bei einem anderen Hersteller.

Re: Welches Smartphone mit Wlan?

Wenn es für dieses Gerät Treiber gibt und der Slot auch Erweiterungskarten nutzen kann ist eine Aufrüstung möglich.