-
Zitat
Original geschrieben von Hans-Walter
beleboe
Ich habe das Handy als freies Gerät erworben ohne Vertrag. Somit komme ich auch in den Genuss den SIMLock von ONE freigeschalten zu bekommen. Dies geschieht per Post so dass ich ca. 7-10 Tage warten muss : Das Nokia 6630 läuft im Offline Modus super wie es dann im Online Modus aussieht kann ich erst dann beantworten.
Hallo,
danke für die Info.
Wenn von deiner Seite Interesse besteht kannst du mir eine PN schicken wie sich das 6630 in Sachen Online-Verbindung via Notebook oder PDA verhält. Wenn möglich wäre für mich die Verbindungsarten Datenkabel und Bluetooth interessant. Infrarot fällt für mich heraus, da sich diese Technik für UMTS nicht gerade eignet.
Da kannst deine Erfahrungen aber auch an dieser Stelle bekannt geben.
Weiterhin viel Spaß mit dem 6630.
-
Bilder kann er sicherlich schicken. Von Nokia.
Stutzig macht mich das Angebot aber auch in dem Punkt dass man bei Interesse sich auf eine Liste setzen soll.
Wegen des Verdachts auf Betrug habe ich ebay gebeten der Sache nachzugehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans-Walter
beleboe
da mein Gerät noch SIMLock hat kann ich im Moment keine Online Tests durchführen. Gute Angaben findet man unter http://www.umtslink.at/3g-forum/ dort unter Nokia 6630.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das 6630 hast du bei One doch sicherlich mit einem Vertrag oder einer Verlängerung erworben. Wenn ja, kann man ganz normal Online gehe. Der SIM-Lock besagt nur dass One es derzeit nicht zulässt das 6630 mit einem anderen Vertrag oder Karte zu nutzen. :confused:
-
Ob das Sendo wirklich so schlecht ist? Zweifel ich mal an. Ich kenne auch Testberichte wo es sehr gut abgeschnitten hat.
So aus dem Stehkreif zu sagen welches die Vorteile und Nachteile sind kann man nur sehr schwer. Jeder bevorzugt etwas anderes.
Aber in Sachen Smartphone mit Windows ist die beste Möglichkeit eine Pocket PC User Group zu besuchen. Adressen und http://www.pocketpc-users.de. Dort kann man Smartphones mit Windows OS live sehen und testen. Und die Infos sind besser als jeder Rat in einem Forum. Denn der eine sagt das, der andere das. Zum Schluß bist du nicht schlauer als vorher.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wie me too schon geschrieben hat: Das will er aber doch.
Und bis es dann erst noch bei ePlus ist... Scheidet wohl auch aus.
Nach den Berichten im Forum würde ich das aber nicht wirklich empfehlen. 
Kostet aber das Doppelte wie der SDA und hat ebenfalls kein Radio. Nachdem er bislang "1-Euro-Handys" hatte würde er wohl kaum jetzt 500 € Aufpreis hinnehmen wollen.
Kein Radio, kein IrDA und Sound vermutlich nur mono; teuer.
Kein Radio, kein IrDA und Sound definitiv nur mono.
Das SX-1 käme mit Zusatzsoftware wohl noch in Frage. Da muss er aber selber entscheiden, ob er ein veraltetes Handy kaufen will dessen Tastatur von Anfang an kaputt (
) ist und das nur alte, begrenzte MMCs frisst.
Wenn die .pdf wegfallen würden könnte ihm u.U. auch ein Motorola e398 Freude bereiten.
Alles anzeigen
Hallo,
sorry. Mit Windows hatte ich übersehen.
Aber wenn ich nach deinen Argumenten gehe wäre es wohl besser ihm zu sagen dass er bei seinem Handy bleiben soll. Man bekommt schon fast den Eindruck dass bei TT alles Mist ist. 
Da bleibt dann von mir nur noch ein Tipp. Besser selber schauen. Vielleicht doch hilfreicher.
-
Ein SDA fällt aus der Wahl raus Goodzilla. Es hat als Betriebssystem Windows.
Man könnte es 6630 empfehlen. (UMTS und noch nicht in Deutschland verfügbar).
Sendo X
Sony Ericsson P900 oder Nachfolger (Smartphone)
Nokia 6670
Nokia 7610
-
Re: Re: Re: SDA oder 6260?
[QUOTE] Original geschrieben von TT-Leser
Die meisten Business Leute kommen mit einem Nokia 6310i aus da nur telefonieren wichtig ist! 
Hallo,
stimmt heute nicht mehr. Auch im Business möchten immer mehr auch unterwegs ihre Daten wie Adressen, Termine, Aufgaben und Notizen immer dabei haben. Gemint ist nicht die Möglichkeit die ein 6310 bietet. Sondern mit mehr Komfort. Und immer mehr möchten oder müssen auch ihre Word und oder Excel-Daten dabei haben. Allerdings möchten dann viele nicht mehr ein PDA/Notebook und Handy nutzen. Sondern alles in einem Gerät.
Deine Meinung ist zwar nicht verkehrt, aber schon etwas veraltet. Für sehr viele reicht die Möglichkeit die ein 6310 bietet nicht mehr aus.
Auch privat werden Smartphones mit Windows immer interessanter. Für mich zum Beispiel reicht ein 6310 nicht mehr aus. Weder privat noch beruflich. Seine Möglichkeiten sind zu beschrenkt. Dieses Handy ist für mich nicht mehr akzeptabel. Sicherlich wird es noch Menschen geben den ein solches Handy noch locker reicht.
Noch etwas zur Vielfalt an Symbian OS-Modellen:
Sie schrumpft recht schnell zusammen. Einen Vorteil haben Symbian-Modelle. Mobilfunkanbieter in Deutschland springen nur zögerlich auf den Zug mit Windows-Modelle auf. Aber für Deutschland typisch. :flop:
-
Re: SDA oder 6260?
Zitat
Original geschrieben von rAcOn
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst ein neues Hand yzu holen. Nur kann ich mich da irgendwie nicht entscheiden. Ich tendiere zu den beiden oben genannten Modellen irgendwie...aber ich kann irgendwie nichts sehen was für das eine oder das andere den AUsschlag gibt.
Der SDA ist natürlich cool durch Windows Mobile und so, andererseits kann ich alle features die es dafür gibt doch auch mit nem Series60 Phone machen, oder seh ich das falsch? So MP3 und so weiter...
Hmm und vom Design her sind beide natürlich auch sehr cool....
Ich weiss, man kann mir da sicherlich nicht helfen, aber vllt. hat ja jemand da irgendeine ANregung...
Gruß Flo
Alles anzeigen
Hallo,
stimmt. Man kann mit einem Windows Smartphone dass selbe machen wie mit einem Symbian-Handy oder Smartphone. Bis auf das fehlende Radio. Aber muß man soetwas in einem Mobiltelefon wirklich haben? Mehr Spielerei.
In Sachen Business würde ich zum einem Gerät mit Windows OS greifen. Aber ich denke dass es eine Frage des Geschmacks ist. Auch wenn ich neben dem 6230 ein Symbian OS habe (6600) iegt mein Favorit bei einem Windows-Gerät.
-
Würde es Umstände bereiten wenn man beim eigentlichen Thema Nokia 6630 bleibt? Ich glaube nicht dass den meisten im Moment interessiert welcher Service Point was kann.
Zurück zum eigentlichen Thema.
Hans-Walter, wie verhält sich das 6630 wenn Gespräche von UMTS nach GSM und umgekehrt übergeben werden?
Hast Du schon Erfahrung in Sachen UMTS mit Notebook oder PDA via Infrarot, Kabel und Bluetooth?
-
Bei meinem 6600 und 6230 auch der Fall. Aber aus meiner Sicht etwas was ich sehr gut vernachlässigen kann. Manuell geht es auch. Würde nicht sagen dass es ein Bug ist. Muß denn gleich alles die Modesprache Bug tragen?