Beiträge von beleboe

Ich nutze derzeit MMS schon öfters. Zumal es im Moment nicht teuer ist. 39 Cent und max 300 kb sind OK. :top:
    Ich hoffe diese Aktion bleibt auch bestehen.
    Für mich gibt es genug Möglichkeiten. Sei es im Beruf oder privat. Vorallem dann wenn man Vater geworden ist.
    Mein Fazit zu MMS: :top:

Nanu: Mein Beitrag taucht zwei mal auf? :confused:

Ich nutze derzeit MMS schon öfters. Zumal es im Moment nicht teuer ist. 39 Cent und max 300 kb sind OK. Ich hoffe diese Aktion bleibt auch bestehen.
    Für mich gibt es genug Möglichkeiten. Sei es im Beruf oder privat. Vorallem dann wenn man Vater geworden ist.
    mein

Vertragskunden können bei Vodafone D2 den Dienst MeinAdressbuch nutzen. Der Datenabgleich funktioniert mit Outlook.
    Mit einem SyncML-Gerät kann man dann unterwegs die Daten abgleichen. Der Dienst ist sehr günstig und funktioniert mit meinem Nokia 6230 (leider werden hierbei die Adressdaten nicht abgeglichen) und dem Nokia 6600 (alles wird abgeglichen) sehr gut. Leider werden Termine, Aufgaben und Notizen von MeinAdressbuch nicht unterstützt. Sonst würde es ja auch nicht MeinAdressbuch lauten.
    Auch bei http://www.space2go.de bekommt man die SyncML-Fähigkeit. Strato bietet je nach Paket diese Möglichkeit auch an.

Hallo,

so negativ bin ich zum Glück nicht eingestellt. Aber der deutsche Bürger ist ja weltweit seit vielen vielen Jahren dafür bekannt dass er alles negativ sieht. Neue techniken gibt er erst einmal keineMöglichkeit der richtigen Entwicklung. Erst wird alles madig gemacht und wenn sich der Dienst oder die Technik dann durchsetzt sagen alle die zuvor gemosert haben: Tolle Sache. Für mich ein Verhalten mit der Bewertung :flop: Was nicht bedeuten soll dass keiner seine eigene Meinung haben soll. Aber immer alles gleich so schwarz sehen? Da haben Kinder mehr Verstand. :top:

Man sollte "Mein Adressbuch" die Zeit geben sich zu behaupten. Ich denke, es wird schon genug User geben dass dieser Dienst am Leben bleibt. Und als Business-Nutzer kann man diesen Dienst ja auch nutzen. Auch wenn der Abgleich mit dem Kalender, den Aufgaben und den Notizen fehlt. Aber diese Möglichkeit kann ja Vodafone D2 als Option anbieten. Also für die User die den Dienst Mobile Office nicht benötigen. Ein Art Outlook im Web von Vodafone D2.

Ich habe mich für die Flatrate entschieden. Zum Datenabgleich gibt es eine Software für den Computer. Die Einstellung ist kinderleicht. Schade dass man den Kalender und die Aufgaben nicht abgleichen kann und dass die Daten nach 6 Monaten gelöscht werden wenn man keinen Abgleich mehr gemacht hat. Aber ich denke, man kann damit leben. Die 6 Monate treffen auf mich zum Glück nicht zu. Denn in dieser Zeit habe ich den Abgleich reichlich gemacht.

Nachtrag: Beim Nokia 6230 in der Version 3.15 werden Adressdaten leider nicht abgeglichen. Beim 6600 in der 3.42.1 wird alles abgegleichen. Fotos im Adressbuch beider Modelle bleiben erhalten. Wenn etwas beim Datenabgleich nicht unterstützt wird bekommt man ein SMS mit dem Hinweis was nicht abgeglichen werden kann.
    Man sollte aber bedenken dass Mein Adressbuch noch verbessert wird. Es werden auch nicht alle SyncML-Handys oder Smartphones unterstützt. Noch nicht!!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vodafone gibt (mal wieder) keine Konfigurationsdaten raus, um Geräte einzurichten. Läuft ausschließlich über Konfigurations-SMS.

Als PIM wird ausschließlich Outlook unterstützt.

Fazit: In dieser Form Schrott. ;)

Hallo,

dem Fazit stimme ich in keinster Weise zu. Outlook ist ein Programm dass am meisten verbreitet ist. daher wird es auch unterstützt.
    Ansonsten klappt es super. :top: