Beiträge von beleboe

Re: UMTS Handy als UMTS-Karten Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von LaRose
    Hab schon ein bisschen gesucht, aber nicht so richtig eine Lösung gefunden!

Mich würde interessieren, ob ich zum Beispiel das Z1010 auch als UMTS Modem benutzen kann oder ob nur GPRS Geschwindigkeit zur Verfügung steht wenn ich das Telefon an den Laptop anschließe und darüber surfen möchte!
    Auch für andere UMTS Geräte wäre diese Frage doch interessant, denn dann könnte man sich die UMTS Karte für den Laptop sparen und das ganze mit dem Handy machen, welches man ja sowieso schon immer dabei hat, oder?

MfG
    LaRose

Das Handy kann als Modem in Verbindung mit einem Notebook oder PDA genutzt werden um via UMTS Online gehen zu können. Aber nur dort wo auch UMTS vorhanden ist. Ansonsten nur via GPRS.
    In Sachen UMTS eignet sich aber nur Bluetooth und Datenkabel. Infrarot ist auch eigener Erfahrung zu langsam.

In der Tat gibt es bei MMC-Karte des 6230 keine Ordner. Wer aber Bilder oder anderes auf der MMC-Karte speichern will sollte Ordner mit einem entsprechenden Namen anlegen. Wie ich bei meinem 6230 bemerkt habe sollten MP3-Dateien nicht in einem Ordner gespeichert werden. Denn der Media Player kann ansonsten die Dateien nicht finden. Alles andere kann in Ordner abgelegt werden.

Re: SMS-Ton bei angedocktem BT-Headset?

Ich nutze von Jabra das 250 BT-Headset. Ich erhalte ich der Version 3.15 das Signal für eingehende Nachrichten (SMS/MMS).

Ich sehe bei meinem 6230 derzeit keinen Grund ein Update der Version 3.15 zu machen. Es läuft sehr stabil, zügig und Probleme egal welcher Art habe ich bei der Nutzung beruflich und privat nicht festgestellt. :top:
    Zudem bin ich nicht süchtig nach Updates. Und als Hobby ist es mir zu lächerlich.