Beiträge von beleboe

    Nur zum Spielen würde ich eine Spielkonsole nehmen. Von Handys als Spielkonsole halte ich nicht viel. Mit dem 6230 kann man aber auch spielen. Ansonsten würde ich zum Spielen ein N-Gage nehmen.


    Aus meiner Sicht ist das 6600 noch aktuell. Auch wenn in Kürze das 6630 auf dem Markt kommt. Mit UMTS. Siehe http://www.nokia.de

    Ich halte derzeit nicht viel von der Navigation via PDA oder Handy. Grund: Auch wenn diese Lösungen im Vergleich zur Navigation ab Werk oder als Zubehör recht teuer ist, hat sie doch einige Vorteile.
    Die teueren Lösungen ab Werk oder zum Nachrüsten von Alpine, Blaupunkt u.s.w. nutzen zur Navigation nicht nur den Sat sondern noch weitere Sensoren. So ist eine Navigation auch dann möglich und zuverlässig wenn der Sat-Kontakt nicht vorhanden ist. Zudem fügen sich diese Lösungen sehr gut ins Fahrzeuginnere ein.
    PDA oder Handylösungen verlassen sich nur auf den Sat-Kontakt. Und auch in Innenstädten kann dieser schon einmal abreißen. Dann sieht es mit der Navigation nicht mehr so gut aus. Zudem sehen einige Lösungen mehr als billig aus.
    Ich gebe lieber einige 1000 Euro für eine Navi-Lösung aus.

    Auch wenn es teurer ist würde ich nur das original nehmen. Egal um was es sich handelt. Bei dem was nicht original ist kann es sehr oft vorkommen dass es entweder nicht funktioniert oder nur eingeschränkt. Einige Ausnahmen gibt es bei nicht Markenartikeln aber auch.

    Ich schließe mich der Meinung eines SIM-Karten Defekt an. In diesem Fall die Hotline deines Mobilfunkanbieters anrufen. Die Karte wird getauscht. Ein Gang in einem Shop bewirkt dass selbe. Nur vor Ort und eigentlich sofort.
    Bei Reparaturen am Mobiltelefon, egal welcher Art, sollte man die SIM-Karte entfernen. Gerade dann wenn es wie bei TT täglich zu lesen ist nicht von einer Fachabteilung gemacht wird.

    Re: Re: Vodafone Services Online bearbeiten


    Zitat

    Original geschrieben von MrXoom
    Sowei ich das gesehen habe, geht das nicht. :flop:


    Am besten direkt an die Hotline 1212 oder über http://www.vodafone.de - Kontakt !



    Gewisse Punkte können Online nicht bei Vodafone D2 beantragt oder storniert werden. Aus meiner Sicht auch ein klarer Pluspunkt. :top:
    Alles was mit dem Vertrag zu tun hat sollte man lieber schriftlich (Einschreiben) abwickeln. So hat man immer etwas schwarz auf weiß. Etwas Online zu beantragen oder via Hotline ist aus meiner Sicht ein Risiko. In der Vergangenheit gab es schon sehr sehr viele Berichte darüber.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also bei T-Mobile und o2 war imho niemals von EDGE die Rede, und E-Plus wird mehr auf UMTS Versorgung über UHS setzen, dann bleibt nur noch Vodafone und auch da ist noch nicht sicher, ob wirklich EDGE kommt. Und soviele Stellen, an denen sich kein UMTS lohnt, werden nicht bleiben.



    Ein niemals gibt nicht. Ebenso ein geht nicht.
    Nach meinen Informationen von Mitte September plant Vodafone D2 die EDGE-Einführung. T-Mobile denkt darüber nach und E-Plus und O2 geben noch keine Infos.
    Allerdings würde ich persönlich E-Plus von EDGE abraten. Denn schon bei der UMTS-Installation geht man einen sehr dummen Weg. Um Geld zusparen nutzt man hohe Funktürme und eine große Flachendeckung zu erzielen. Was aber in Städten nicht von Vorteil ist.
    Den UMTS-Testbericht in der aktuellen connect kann ich nur zustimmen.
    Wie dem auch sei. Über solche Kleinigkeiten mache ich mir keine Gedanken. Wenn EDGE kommt dann kommt es und wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter.

    Aus beruflicher und privater Nutzung kann ich seit vielen Jahren nur gutes über Nokia berichten. Wenn einmal etwas nicht korrekt funktionierte (kam mehr als selten vor) wurden die Modelle innerhalb eines Tagen oder weniger Stunden repariert.
    Beruflich und privat nutzte ich noch Modelle von Sony Ericsson, Motorola und Siemes. Zum Glück gibt es in meinem Beruf keine Siemes-Handys mehr. Einen so schlechten Service kam mir privat und beruflich noch nie unter. Lange Wartezeit bis das handy zurück kam und dann nur ein Ergebniss an den Tag gelegt dass für mich nur Lustlosigkeit zeigt oder schon mehr als nur Dummheit ist.
    Mit Sony Ericsson ist die das Ergebnis etwas gemischt.
    Motorola konnte auch schnell helfen. Mußte hierfür nach Düsseldorf. Zum Glück nicht weit entfernt.

    EDGE wird, nach Angaben einiger Netzbetreiber, in Deutschland dort eingeführt wo sich UMTS derzeit nicht lohnt. Geplant war Ende 2004. Aus diesem Zeitpunkt wird aber nichts.
    Darüber konnte man vor einigen Wochen im Internet etwas lesen. Wirtschaftmagazine und Zeitungen brachten einen kurzen Artikel darüber.



    Besonders bei denen die immer etwas zu mosern haben. Gerade wenn es um Nokia geht. Interessant wie tollerant man bei Herstellern wie Siemens u.s.w. ist. :D