Beim e800 hat man auch festgestellt das ein Update auf Windows Mobile 2003 SE das Gerät etwas langsamer macht. Die Ursache liegt einmal am Prozessor und an der Grafik-Engine.
Der kommende Dell Pocket PC mit WM 2003 SE hat einen neuen Prozesortyp und eine bessere Grafik-Engine.
Ich gehe davon aus dass ein VGA-Display erst mit einer ganz neuen Windows CE-Version Sinn macht. Derzeit kann man noch gut darauf verzichten. Manches sieht halt, sorry für den Ausdruck, nicht nur lächerlich sondern einfach dämlich aus.
Für mich ist ein VGA-Display im Pocket PC derzeit nur ein Witz. :flop: Den VGA-Displays wird aber die Zukunft gehören. Aber auch nicht sehr lange. Wie ich erfahren habe entwickelt man derzeit Displays die ein VGA-Display locker in den Schatten stellen. Die Entwicklung geht halt weiter. :top:
Beiträge von beleboe
-
-
Die Entwicklung des Mobiltelefons hat in letzter Zeit extrem zugenommen. Früher stand die Telefonie im Vordergrund. Zwar konnte man auch schon ein Handy als Modem nutzen. Wenn man Zeit hatte. Denn bei 9600 bit/s oder hier und da mit 14,4 kbit/s dauerte es schon sehr lange bis man eine Internet-Seite angezeigt bekam. Dann konnte man einfache Adressen speichern und seinen SMS-Trieb nachgehen.
Heute sind Mobiltelefon schon kleine Computer. Sie speichern große Mengen an Adressen, Aufgaben, Termine können Notizen anzeigen und erstellen, kommen mit Word, Excel und PDF-Dateien zurecht, haben einen großen Speicher (derzeit bis 128 MB), machen Videos, spielen MP3s ab, bieten ein Radio u.s.w.
In Zukunft wird das Mobiltelefon noch mehr können. Digitales TV, Videotelefonie wird zum täglichen Leben gehören, Daten werden auf einer Festplatte gespeichert, die digital Kamera wird durch das Handy ersetzt. Nur einige Beispiele von sehr sehr vielen. Ich gehe auch davon aus dass das Mobiltelefon in der Lage sein wird die Wohnung zusteuer, das Auto zu starten, man wird Einkäufe erledigen können, Sachen können unterwegs gezahlt werden.
Auch in der Ortung wird der Mobilfunk sich sehr schnell entwickeln. Ortungssysteme auf Mobilfunkbasis wird in Zukunft in vielen Dingen vorhanden sein die Kinder unterwegs dabei haben. Schmuck, Kleidung, Schulsachen. Auch die Navigation wird mehr und mehr in Mobiltelefone Einzug halten. Und eine Mobiltelefon wird so klein sein dass man es fast nicht mehr erkennt. Night Ridr ist schon lange keine Zukunft mehr. PDAs gibt es schon in Armbanduhren. Demnächst auch Mobiltelefone die man dann schon fast als Terminals bezeichnen kann.
Auf jeden Fall wird das Mobiltelefon in Zukunft das Festnetz ersetzen. Man wird unterwegs Online gehen, Banking machen, Karten bestellen, digitales TV und Radio schauen und hören, Kinovorschau nutzen und Kinokarten buchen, via Videotelefonie gespräche führen und vieles mehr. Ich freue mich auf die mobile Zukunft. Auch der PIN wird es nicht mehr geben.
Man sollte aber nicht vergessen das es im Leben Dinge gibt die doch um längen wichtiger sind als eine Spielerei wie den Mobilfunk. daruf kann man sehr gut verzichten. Die Menschen brauchen andere Dinge. -
Nun, was man benötigt oder nicht ist nur sehr schwer zu sagen. Denn jeder Handy-Nutzer hat andere Ansprüche.
Ich benötige zum Beispiel ein Mobiltelefon dass den Datenabgleich mit Outlook bietet. Den unterwegs gibt es für mich Momente wo ich ein Notebook oder PDA nicht benötige. Dennoch möchte ich meine ganzen Adressen, Termine, Aufgaben und Notizen dabei haben. Ebenso verlange ich einen E-Mail-Client um, wenn nötig, mal kurze reine Text-Mails zu empfangen und zu versenden. Zudem benötige ich einen Wecker, Taschenrechner, GPRS, MMS und eine Handy das Videos aufzeichnen, versenden und empfangen kann. Daher kommt für mich nur ein Business-Produkt in Frage.Sicherlich sind einige oder viele Funktionen dabei die du nicht benötigst.
Als Grundfunktion sollte ein Handy schon ein Adressbuch, einen Termin-und Aufgabenplaner bieten. Ist immer sehr nützlich. Ein Wecker kann nicht schaden. Dieser sollte aber auch dann funktionieren wenn das Handy nicht eingeschaltet ist. Soll das Handy im Auto genutzt werden ist ein Anschluß für eine externe Antenne immer besser. Die Möglichkeit Rufnummern via Sprache zu wählen, wenn eine Freisprecheinrichtung genutzt wird, macht die Nutzung des Mobiltelefon im Auto einfacher.
Der Akku sollte schon eine Woche im Standby durchhalten.
Ob man nun MMS, MP3 oder ein Radio benötigt ist reine Geschmackssache.
Wichtig ist noch eine einfache Bedienung, eine gute Tastatur, guter Empfang auch dort wo das Mobilfunknetz nicht so gut ausgebaut ist wie in der Stadt, ein vernüftiges Display und dass es nicht so schwer ist. -
[QUOTE] Original geschrieben von muellix
ähm, Lastschriftverfahren und Zahlung via Einzugsermächtigung sind quasi das gleiche...
Ist bekannt.

-
Icj habe durch einen Anruf bei der 1212 die 190 und 0900 Rufnummern sperren lassen. Weitere Ausküfte kann dir auch die Hotline geben. Dafür sich sie auch dar.
-
Es gibt eine Art der Ortung die ich auch nutze und kostenpflichtig ist. Man muß vor der Nutzung einer Registrierung machen. Gedacht für Eltern die wissen möchten wo sich ihr Sprößling aufhält.
Eine genaue Ortung erfolgt nicht. Lediglich eine Ortung innerhalb eines Bereiches.24 Stunden würde ich schon warten. Wenn sich dann keiner meldet würde ich erneut mit ihren Eltern reden und die Polizei fragen was man machen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In andere nationale UMTS Netze und in einige andere ausländische UMTS Netze funktioniert es schon auch.Intresannt wäre wann mal Videotelefonie zwischen UMTS und ISDN möglich ist.
Hallo,
so schnell nicht. Laut Info der Netzbetreiber-Techniker ist die Technik für die Videotelefonie im UMTS-Netz nicht kompatibel zu bestehenden Lösungen im Festnetz. Wir aber sicherlich auch kommen. Man steht ja erst einmal am Anfang.
-
Einen Tipp kann ich nicht geben. Ich kenn die Einstellungen deines WLAN nicht.
Eigentlich ist die WLAN-Software des Pocket PC so eingestellt dass er jedes WLAN findet und es auch nutzen kann. Wenn es nicht gerade gesichert ist. Was man natürlich unbedingt machen sollte.
Ist deine WLAN-Router mit Sicherheitseinstellungen gesichert? Dann müssen diese auf allen Geräten die Zugriff erhalten sollen zu 1000% identisch sein. -
Ich würde die Hotline anrufen und denen das Problem mitteilen. Sage dann aber auch dass der restliche Betrag überwiesen wurde. Was auch gemacht werden sollte.
Dann empfehle ich das Lastschriftverfahren. Abbuchung vom Konto. -
Hinzufügen sollte man noch dass die Videotelefonie nur innerhalb des UMTS-Netzes funktioniert. Derzeit noch. Man sollte aber auch bedenken dass die Videotelefonie nach den Einführzungszeiten teurer werden kann. Bei Vodafone D2 wird es der Fall sein.