Original geschrieben von blntel
Dass die Namen mehrfach angezeigt werden kann man im Menü abstellen. Hab die Menüeinstellung vergessen (hab derzeit kein Motorola), aber es geht z. B. beim Motorola v300, v525 und v600. Gegen die abgeschnittenen Namen gibts kein Mittel und die Software ist relativ unzuverlässig beim Erkennen des Phones.
Die Synchronisation des Nokia-Telefonbuch ist in meinen Augen genauso Mist. Es mag in Skandinavien zwar üblich sein, alle mit dem Vornamen anzureden, aber ich sortiere die Nummern in meinem Telefonbuch gerne nach den Nachnamen. Beim Synchronisieren ist das bei Nokia nicht möglich, außer man dreht in Outlook Vor- und Nachname um, d.h. schreibt die Namen ins falsche Feld. (Series 40 Phones wie 6230, 6820 u.a.)
Bei den Nokia Symbian Series 60 Phones sollte das besser sein, hatte aber bisher noch nicht das Vergnügen.
Was das Syncen angeht sind in meinen Augen folgende Telefone Top:
1. Windows Smartphones (aber: nur Outlook), z.B. Motorola mpx200, t-Mobile sda etc. (Es funktioniert und zwar ohne jegliche Probleme. Dazu noch extrem einfach. Einstecken, das wars. Unglaublich.)
2. Symbian Smartphones (Vermutlich vergleichbar mit MS Mobile, hatte noch keins. Aber besser als bei Windows Mobile geht's nicht, außer man hat Lotus.)
3. Siemens (die Software ist immer noch top, die Geräte sind mittlerweile aber chronisch veraltet)
4. SonyEricsson, Motorola
u.U. ist SonyEricsson jedoch mittlerweile besser als Motorola, da sie jetzt zumindest auch die Adressen speichern. Hatte aber im letzten Jahr kein aktuelles SonyEricsson. Alles vor und einschließlich T610 ist inakzeptabel.
5. Der ganze Rest: Samsung, LG, Alcatel, Philips, Panasonic, NEC und was sonst noch so kreucht und fleucht. (Ausnahme: Smartphones dieser Hersteller)
PS: Danke, dass Du mich an die schlechte Synchronisation erinnert hast, hätte fast ein e1000 gekauft.