Beiträge von Huberle

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Redet doch keiner was schön... Jeder hat halt eine andere Sicht auf die Dinge.
    Ich habe zum Beispiel das Back-Cover weil es für die ersten Monate für mich der perfekte Schutz ist und eben Perfekt sitzt. Das das Front-Cover dadurch besser sitzt, wusste gar FB gar nicht.


    Das "du musst es ja nicht kaufen" Argument ist im übrigen das einzige was zählt, auch wenn du glaubst es ändern zu können, so werden dass immer nur die zahlenden oder eben nicht zahlenden Kunden entscheiden.

    Mädchen glaube mir: ich bin zahlender Kunde. Und eben genau deshalb rede ich mir nix schön, sondern setze mich mit Dingen auseinander, die vor mir liegen.
    :D

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Kauft Euch halt ein Backcover von Apple und gut ist.

    Ja ne - is' klar: ich kaufe ein Backcover, damit das Frontcover einiger Maßen passt. Sag' mal geht's noch? Ich lese nirgends in der Produktbeschreibung des 'Smart Cover', dass das Ding nur in Verbindung mit weiterem Zubehör passgenau sitzt.


    Offensichtlich sinkt der Anspruch auf gutes Design sowohl seitens Apple als auch seiner Kunden zunehmend ... glaub' mir: ich nutze schon lange viele Geräte mit dem Apfel-Logo. Seit jedoch mit dem iPod Touch der fünften Generation angefangen wurde, Kameralinsen zu 'akzeptieren', die wie Geschwüre aus dem Gehäuse ragen, sind die Kunden wohl auch immer unempfindlicher gegenüber diesen Designsünden geworden.


    Argumente wie "keiner ist gezwungen zu kaufen" lasse ich persönlich da genau so wenig gelten wie tröstende Worte zu Verschwörungstheorien. Apple sieht sein Alleinstellungsmerkmal nun einmal selber im Design. Gute Technik können 'andere' auch (oder vielleicht sogar besser?). Dennoch freue ich mich weiterhin an den Geräten und werde sie auch lange noch weiter kaufen - ich muss mir aber nix schön reden.


    Gruß und sonniges WE, H.

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    ... aber ohne Druck ist es genau so, wie man es benötigt um das Cover abheben zu können.

    Schön ausgedrückt. Stimmt natürlich so, denn es steht (ohne 'Druck') ca. drei bis fünf mm über das Gehäuse hinaus. So kann man es leichter anheben, um das Gerät zu entsperren - ist halt Ansichtssache: für mich sieht das im geschlossenen Zustand einfach nur unpassend aus. Beim iPadAir stand nichts über, alles passte exakt zusammen und trotzdem hatte ich niemals Schwierigkeiten, den Deckel anzuheben.


    Aber wie bereits oben geschrieben: hier werden (leider) Fehler/Bugs als Feature verkauft bzw. der Kunde schluckt, was er bekommt - schade.


    Um nicht zu weit abzuschweifen: das Display ist allerdings grandios - schon das Air 'konnte etwas', aber das jetzt ist noch ein weiterer Schritt nach vorne.

    Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    es stand irgendwo, ich weiss nicht mehr wo, dass das Smartcover so gross ist, dass es ideal passt, wenn man das Smartcase benutzt. Dadurch ist es wahrscheinlich zu gross ohne das


    *LOL* ... warum wusste ich das bereits:

    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    ... mal abwarten - wird bestimmt noch an irgend einer Stelle als "feature" verkauft ...

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Du hast auch ein SmartCover und deines passt?

    Auf der vorigen Seite war eine Hülle der Fa. 'Stilgut' im Gespräch ... das wäre bitter, wenn das Zubehör von Extern besser passt als die (doch recht preisintensiven) Sachen von Apple selber.


    P.S.: das alte SmartCover vom iPadAir passt von den Maßen her besser - leider funktioniert es nicht mehr am neuen Gerät (andere Magnete)

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... weil ich schon so einiges erlebt habe, was zuvor als unmöglich galt.

    Betrifft das stiftbasierte Tablets im Allgemeinen oder die Kombination "iPad Pro / Apple Pencil" im Speziellen? Zweiteres würde mich erschrecken, da das Ding doch noch gar nicht soo lange auf dem Markt ist ... (Ersteres wäre mir - zumindest an dieser Stelle hier - wurscht).

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mir hat noch nie eingeleuchtet, warum Geräte der Premium-Klasse nicht schon vom Hersteller mit einer auch für den laufenden Betrieb geeigneten Schutzfolie ausgestattet werden ...

    Ich habe für den "laufenden Betrieb" noch niemals eine Schutzfolie benötigt. Was um aller Welt eine Folie gar auf einem iPad zu suchen hat, erschließt sich mir hingegen überhaupt nicht.


    So unterschiedlich können die Auffassungen sein ;)


    Achja: es scheint los zu gehen (das Smartcover ist bereits gestern eingetroffen)


    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Update tvOS 9.0.1 ist verfügbar - aber leider noch kein Update von 'Remote-App' ... schade, dass ich gezwungen werde, entweder mit einer Fernbedienung (resp. Siri) zu sprechen oder auf völlig unbrauchbare Weise Text über hin und her Gewische einzugeben.


    -> Apple - das war (noch) nix!


    Apple tvOS 9.1 brachte die gewohnte Funktion zurück ... nalso ;-)