Beiträge von Huberle

    Hallo Community,


    leider konnte mir der Apple-Support bislang nicht weiter helfen - daher meine Hoffnung, hier einen Lösungsansatz zu finden.


    Ich synchronisiere mittels iTunes Kalendereinträge aus dem Outlook-Kalender. Diese erscheinen auch korrekt und vollständig.


    Wird mittels Suchfunktion (Lupe) des iOS Kalender App nach Einträgen gesucht, wird nicht ein Eintrag gefunden -> Meldung: "Keine Ereignisse".


    Die Suche über Drittanbieter Apps (z.B. miCal) funktioniert reibungslos.


    Hat jemand aus Euren Reihen schon ähnliches beobachtet?


    Danke für Rückmeldungen, Grüße und morgen viel Spaß an diejenigen, die Ihr neues Gerät in Empfang nehmen!

    Huberle


    ----


    Hier die Rahmenbedingungen:


    · iPhone 12 Pro / iOS 14.1

    · iTunes für Windows (64 Bit) Version 12.10.10.2

    · Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1909

    · Microsoft Outlook 2016 (32 Bit) Version 16.0.13328.20262

    (kein Exchange- oder sonstiges Online-Konto, Daten lokal nur auf Rechner gespeichert in Outlook)

    Selbst die Ausstellungsgeräte bei Mediamarkt und Saturn sind komplett verbogen. Was für ein Mist von Apple. Bentgate out of the box.


    Ich wähle mal eine andere Formulierung:
    "Gerade" die Ausstellungsgeräte bei Mediamarkt und Saturn sind komplett verbogen.


    Klar - und warum? Weil jeder (vermeintliche) Kunde probiert, ob sich die Meldungen von verbogenen Devices nicht auch im Laden nachvollziehen lassen.


    Sorry, aber: wenn das Pad bereits in der Box (warum auch immer) verbogen sein sollte, ist das ein Grund zur Rückgabe. Setze ich mich selber auf ein derart filigran dünnes Gerät und wundere mich, dass es sich verbiegt ... nun ja, ein Panasonic Toughpad wäre die bessere Wahl gewesen!


    Just my 2c


    https://abload.de/image.php?img=ec80...7b-ai5ivw.jpeg


    P.S.: hier meine Familie ... alle Nutzer zwischen 11 und 51 Jahre ... kein Device auch nur ansatzweise verbogen. Evt. liegt es an der bestimmungsgemäßen Benutzung? ;-)

    Direkten Zugriff erhält man bei Anschließen des iPhone nur auf den Ordner "Aufnahmen". Die Inhalte der Ordner "Von meinem Mac" stammen aus der Fotomediathek eines PC/Mac. Mittels iTunes sind die Bilder für das entsprechende Gerät aufbereitet und hierauf übertragen worden. Dies ist zunächst mal eine Einbahnstraße.


    Man kann diese Bilder markieren und z.B. per Airdrop an ein anderes iOS-Gerät übertragen. Hier landen diese im Ordner "Aufnahmen", auf den man wiederum direkten Zugriff hat. Allerdings sind das tatsächlich nur die entsprechend aufbereiteten (i.d.R. verkleinerten) Versionen. Die Originalfotos existieren ausschließlich in der jeweiligen Fotomediathek des Rechners.

    Bei fast allen Terminals wird auch über 25 Euro keine PIN mit Apple Pay benötigt, egal ob Watch oder iPhone. Es gibt ein paar alte Terminals, die CDCVM nicht unterstützen. Nur diese fordern eine PIN oder Unterschrift.


    Das ist die richtige Antwort und auch gleichzeitig der Grund, warum es gerade mit der AW so viel komfortabler und schneller ist.


    Als Erkennungsmerkmal für den Kunden reicht demzufolge das 'einfache' Symbol für das kontaktlose Bezahlen nicht - es muss zusätzlich das Apple-Pay Logo ausgewiesen sein, um die CDCVM-Unterstützung zu erkennen?

    Hat jemand schon mit einem Betrag über 25€ gezahlt? Ich habe eben leider nur knapp drunter zahlen müssen, es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es möglicherweise notwendig sein kann, einen PIN zusätzlich eingeben zu müssen. Wäre für mich ein KO Kriterium und würde weiterhin boon nutzen, um genau eben keinen PIN eingeben zu müssen.


    Ohne PIN-Eingabe oder Unterschrift dürfte das festgelegte Limit des jeweiligen Anbieters für das Bezahlen mittels NFC gelten - i.d.R. 25 bzw. 50 EUR(*). Ist doch eigentlich auch logisch: in der Wallet-App werden z.B. bei meiner VISA-Karte lediglich die Angaben hinterlegt, die auch auf der Karte vermerkt sind (Name, Nummer, Gültigkeit und CVV). Wie soll eine Legitimation ohne z.B. PIN-Eingabe oder Unterschrift sonst erfolgen?


    *: siehe z.B. auch: https://www.kreditkarte.net/ratgeber...ahlung-per-nfc


    [Edit] Link / Typo

    Der Akkuverbrauch unter iOS 12.1.1 mit dem iPhone SE / X und dem iPad sind spitze, ich bin begeistert.
    Der Akkuverbrauch mit Apple Watch unter 5.1.2 ist auch super ;)



    Das habe ich jetzt schon von einigen Kommentarschreibern von ifun und in anderen Foren gelesen. Leider oft mit der Anmerkung, dass es ein alter Scherz wäre. Selbst konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen. Wie viel länger halten deine Akkus denn jetzt im Vergleich zu 12.1?



    > Und Safari ist mindestens doppelt so schnell wie seither. :D


    Im Übrigen wird an einigen Ecken und Kanten von LTE-Problemen berichtet:
    https://www.golem.de/news/lte-…s-12-1-1-1812-138171.html
    https://www.itmagazine.ch/Arti…pdate_auf_iOS_12_1_1.html
    https://www.forbes.com/sites/g…not-working/#311bfd6550e3