-
Außer dem 808 habe ich auch noch ein S3 im Gebrauch. Und gerade habe ich noch einmal verglichen: Beim Wechseln der Homescreens ist das 808 definitiv schneller; der neue Screen steht 'zack' da. Das S3 gönnt sich einen sinnlosen 'Umblättereffekt' und braucht dadurch geschätzt 0,5 sec länger.
Man sollte auch bedenken, dass das 808 viele hardwarebasierte Funkionen hat, die die CPU nicht belasten, wie insbesondere Bildverarbeitung und H.264 en- und decodierung.
Dafür muss ein Androide schon einige Kerne an die Front schicken.
Le Bodo
-
Für das 808 gibt es auch diese praktische Handschlaufe!
Le Bodo
-
DVBT-H gibt es nicht.
DVB-H funktioniert ausschließlich, wenn hardwareseitig ein entsprechender Chip verbaut ist, wie z.B. im N96. Die Diskussion darüber ist aber müßig, da DVB-H in Deutschland tot ist.
DAB funkioniert mit dem NOKIA CU-17A Adapter, der aber kein DAB+ unterstützt und deshalb auch nur bedingt Freude macht. Der DAB Adapter hat eine eigene Antenne.
Le Bodo
-
An meinem S3 habe ich den iCube Tivizen DVB-T Stick laufen. Alles perfekt, nur selbst mit vollem Akku ist nach 3 Stunden Schluss.
Meine Frage nun, ob folgender Gedanke funktionieren könnte:
Ein USB-Y-Kabel nehmen, wie es z.B. für den Betrieb externer Festplatten am PC Verwendung findet. Statt der Festplatte mit einem USB 2.0 -> Micro-USB Adapter den Tivizen anschließen und am Y-Ende mit den entsprechnden Adaptern das S3 und eine externe USB-Stromquelle.
Statt des Tivizen könnte man auch eine externe 2,5 Festplatte anschließen!
Könnte das klappen?
Le Bodo
-
klausN80X
Du meinst wohl entweder DVB-H oder DAB?
Le Bodo
-
Die Brodit-Halterung für das N8 lässt sich verwenden, wenn man mit etwas Schleifpapier die seitlichen Führungen aufweitet.
Alle Anschlüsse und Bedienelemente sind frei.
Le Bodo
-
In dem verlinkten Review werden Programme für die Erzeugung von HDR Bildern auf dem PC genannt, die gekauft werden müssen. Eine (gute!) Alternative ist die Freeware 'Picturenaut', mit der man am PC die im Bracketing aufgenommen Bilder in HDR Bilder wandelt.
Le Bodo
-
"Echtes" HDR geht eigentlich immer nur mit Stativ. Was Samsung und Apple im HDR-'Modus' machen ist eher Pseudo-HDR (wenn auch das Ergebnis erstaunlich gut ist!).
Le Bodo
-
Benz-Driver
Das bedeutet, Du hast einen Wlan Access Point an der OBDII Buchse im Auto?
-
Es gibt 2 Ausführungen, eine als Standalone mit streaming per Wlan, die andere zur direkten Verbindung mit dem Phone, die dann auch auf den Akku des Phones zugreift, und zwar heftig.
Da Benz-Driver in diesem Zusammenhamg auch von Android sprach ist davon auszugehen, dass er die 2. Version meint.
Le Bodo