Beiträge von lebodo

testi:

"... trennt sich die Spreu vom Weizen" - sind keine qualifizierten Aussagen. Und wenn Du meine Beiträge als 'Quatsch' abtust, begeben wir uns auf das unendliche Feld persönlicher Beleidigungen.
    Deine grotesken Grammatik-Fehler habe ich ja auch nicht kommentiert.

Wie viele Bilder hast Du eigentlich mit einem S3 oder einem I5 schon gemacht? Lade doch mal etwas hoch!

Ist es denn so schwer zuzugeben, dass in ganz bestimmten Situationen auch einmal eine andere Kamera ein besseres Ergebnis bringt? Sind wir hier im Eierforum???

Lade doch mal Deine HDR Bilder hoch, insbesondere die, die Du ohne Stativ gemacht hast! Aber bitte mit Exif-Daten, wenn Du überhaupt so etwas kennst!

Le Bodo

testi

Ich lasse mich von Dir nicht in die 'das S3 ist besser' Ecke drängen!
    Es ist völlig außer Frage, dass das Pure die bessere Kamera hat - schließlich habe ich es auch.
    Und ich behaupte von mir (in aller Bescheidenheit), die Möglichkeiten der Kamera-App beider Telefone voll ausreizen zu können.
    Und trotzdem gibt es Aufnahmesituationen, denen das S3 besser gewachsen ist, wie z.B. HDR Aufnahmen und Sonnenuntergänge.

Ach ja - hast Du Dir eigentlich schon einmal die Bilder der HDRapp genauer angeschaut?
    Von einer Belichtungsreihe mit 8MP Bildern bleibt ein Bild mit schlappen 260KB übrig; da müssen wir beide wohl nicht mehr über Bilddetails reden ...

Le Bodo

PS: @ Felsen2000

Nein! Ich vergleiche durchaus ein normales 808 Bild mit einem S3 HDR Bild! Vor mir ist das Motiv, und ich will es fotografieren. Und wenn das 808 keinen HDR Modus hat, kommt eben das schlechtere Bild als Ergebnis raus - eigentlich ganz einfach.

... was für eine Lawine habe ich denn da losgetreten?

Also: Beide Bilder haben mit SONNENUNTERGANG, wie ja wohl jeder sehen kann, GAR NICHTS ZU TUN!
    Beide Bilder sind bei fast vollständiger Dunkelheit vom Stativ entstanden. Man schaue auf die Petroleum-Lampe, um eine Vorstellung von der Umgebungshelligkeit zu bekommen.
    Die Exif Daten müssten in den von mir hochgeladenen Bildern noch drin sein:
    Nokia: ISO 50 / 2,3 sec / F=2,4 / 20:05 Uhr
    S3: ISO 800 / 1/17 sec / F=2,8 / 20:09 Uhr
    Da waren die Möglichkeiten des Pure voll ausgereizt!

@ chillin: wie man an den Wolken sieht, sind die Motive identisch, wobei das Bild mit dem S3 etwas später gemacht wurde.
    Unter genau diesen Umständen spielt das Pure seine Stärken aus (Belichtungszeit bis 2,7 sec!)!

Im Urlaub hatte ich beide Telefone dabei und beide je nach Lust und Laune verwendet. Zu hause habe ich im Freundeskreis den Kamera-Rate-Test gemacht - Diashow und mit welchem Handy wurde das Bild fotografiert?
    Bei Tageslicht-Bildern musste auch ich in die Exif-Daten gucken, um sicher zu sein; die Unterschiede sind kaum erkennbar. Die Nachtaufnahmen des Pure sind deutlich besser, kontrastreiche Bilder sind mit dem S3 besser, wenn im HDR Modus aufgenommen, ebenso Sonnenuntergänge.

Kann denn hier keiner akzeptieren, dass das Pure nun nicht der omnipotente Fotoapparat ist?

Bilder reiche ich nach!

Le Bodo

Zwar kann ich das Pure nur mit dem S3 vergleichen, aber soooo überlegen ist das Pureview nicht.
    Es mangelt ihm an einem wirklich guten Interface und es setzt viel Wissen beim Anwender voraus.

Für den durchschnittlichen User sind die Scene-Modi wie HDR und Sunset (die es im Pure gar nicht gibt) eine große Hilfe für gute Fotos.

Und dass man beim Pure gerade im Bracketing Modus, den man sinnvollerweise vom Stativ aus macht, keinen Selbstauslösen einstellen kann, das ist echt schwach.
    Bei Interesse lade ich mal ein paar Sunsets hoch (S3 vs. 808).

Ciao, Le Bodo

Seit über 6 Monaten habe ich ein Galaxy S3 und ein 808 im täglichen Gebrauch.
    Bei beiden 'ruckelt' nichts. Beim S3 läuft vielleicht das OS einen Tick stabiler, dafür stürzen die APPs gerne ab. Das S3 ist eine geile Multimedia-Maschine und für mich quase Notebook-Ersatz, das 808 ein perfektes Telefon mit Super Kamera.
    Ganz stark aber Symbian beim Multitasking! Im KFZ habe ich auf dem 808 Garmin laufen, im Hintergrund Blitzer.de, und dahinter den Musikplayer, und das ganze über Video-Out (HDMI bringt da nichts) auf ein RNS-E Navi mit 7 Zoll Bildschirm ausgegeben. Das können weder Android noch Apple!

Le Bodo

edit: @GregH:

Die Verbindung meines 808 mit dem KFZ klappt perfekt innerhalb von 5 Sekunden, das Auslesen des Telefonbuches erfolgt danach im Hintergrund und das 808 ist in der Zeit voll bedienbar. Die Entwicklung des rSAP kommt übrigens von Nokia!