Beiträge von lebodo

Flugmodus

Hallo,

letzte Woche habe ich mir ein SDA (den ohne Kamera) gekauft. Alles bestens soweit. Aber auch wenn ich jetzt virtuell gesteinigt werde - weder in der Bedienungsanleitung noch in den Auswahlbildschirmen finde ich, wie man den Flugmodus ein- bzw. ausschaltet.

Für eine Kurzanleitung wäre ich sehr dankbar.

Ciao,

Le Bodo

VoIP mit S60

Aus eiinem anderen Forum habe ich folgenden Text kopiert.

Zitat:

Voice-over-IP-Telefonie ist wirklich gefragt in den letzten Jahren. Gerade jetzt überschütten sich die Internet-Anbieter die Werbelandschaft mit sagenhaften Preisen: Das blöde nur: Die meisten VoIP-Telefone sind etweder zu groß oder haben, als Handyversion, keine ordentliche Ausstattung oder Standby-Zeit. Dem kann nun abgeholfen werden, sofern man ein Handy mit dem Betriebssystem Symbian Series60 hat. Mit der Software Truephone können jetzt auch diese Handys in Reichweite eines Internet-Anschlusses günstig telefonieren.
    Telefonbuch integriert
    Noch befindet sich die Software im Beta-Zustand, doch sie verspricht interessantes: Via Bluetooth, WLAN oder UMTS können nun auch solche Handys eine VoIP-Verbindung herstellen. Dabei integriert die Software das Telefonbuch des Handys in sein Menü, was ein langsames Eingeben von Hand vermeidet. Das erste Handy, dass mit dieser Software auf den Markt kommen soll, ist das Nokia 6630. Ob wir die Software auch nach Deutschland bekommen, steht derzeit noch nicht fest. Aber wozu gibt es internationale Normen?

Zitat Ende

Also, die Software soll Truephone heissen ...

Ciao,

Le Bodo

Es wird darauf ankommen, wer DVB-H ausstrahlt. Wenn es Vodafone & Co. sein werden, wird es definitiv nicht umsonst sein, weil es ja von deren Sende-Bandbreite abgehen würde. Wenn es von den normalen TV Sendemasten kommt, muß es auf einem anderen Frequenzbereich liegen und wird wohl nicht mit einer Handy Antenne zu empfangen sein.

Le Bodo

@ Benny0583
    @ DesertEagle.50

Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Eine Netzstörung ist natürlich immer möglich und wäre eine Erklärung. Bluetooth läßt sich glücklicherweise aktivieren, ob es sich allerdings auch verwenden läßt, kann ich mangels anderer kompatibler Geräte nicht testen.
    Ich werde die Sache weiterhin beobachten und auf ein einmaliges Ereignis hoffen ...

Ciao,

LeBodo

Hallo,

Folgendes Problem mit meinem Nokia 6230 FW 3.15:
    Nachdem der Akku bislang immer ca. 1 Woche hielt, hat er sich gestern quasi über Nacht vollständig entladen - morgens war nur noch ein Balken da. Irgendwelche Dienste oder Stromverbraucher waren nicht aktiv. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache sein könnte?

Ciao,

LeBodo