Beiträge von lebodo

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das NIKE derart abgespeckt auf den Markt kommen kann. Wo soll da der Kaufanreiz liegen?

Mein neuer Favorit ist nun das ASUS P750:
    Windows 6 prof.
    W-Lan
    GPS
    FM-Radio
    3 Megapixel mit Autofocus und Blitz
    micro-SDHC kompatibel

Vielleicht etwas groß aber 2,8" Bildschirm

Also auf's neue warten ...

LeBodo

Hallo,

auf meinem 8310 läuft TomTom 5.20 mit einer RoyalTek GPS Maus.
    Wenn jemand anruft, geht TomTom in den Hintergrund und man kann das Gepräch normal annehmen. Dann läuft der Navi Bildschirm weiter aber ohne Spachausgabe.
    Nach dem Auflegen ist TomTom wieder normal da.

... jetzt aber habe auch ich eine Frage:
    Für Wanderungen suche ich ein einfaches GPS Programm, das Wegpunkte speichert und als Track anzeigt. Hatte so etwas für mein N6320 (Mobitrack).

Ciao,

LeBodo

Hallo,

habe (zusätzlich zu meinem Qtek 8310) aus Vertr.Verl. ein N80 bekomen und war recht ernüchtert. Für mich mangelhaft:

der Slider (wackelt, nervt mit Sperrabfrage)
    Akkulaufzeit (unter 2 Tage bei 'normaler' Benutzung)
    extrem verschachtelte Menuestruktur
    bei der Kamera verschiebt sich der Makro Schalter von selbst
    Bildschirmaufbau sehr träge
    Prozessor zu schwach - Filme in nativer N80 Auflösung (416x352 - extra für's N80 von mir encodiert) ruckeln und bleiben stehen - 320 x 240 läuft ...
    VoIP bislang nicht möglich (beim Qtek mit WOIZE geht es!)
    UPnP nur zum Weiterleiten - das Abspielen von Streams ist auf dem N80 selbst prinzipiell nicht möglich!
    Fummeliger Joystick mit nicht definiertem Druckpunkt
    Mobile TV wird bislang nicht unterstützt (mehr ein Vodafone Prob, aber trotzdem ärgerlich)

Gut:
    bei Sonnenlicht geniale Fotoqualität
    Kamera im Makromodus als Fotokopierer einsetzbar
    brillianter Bildschirm
    super Klang des Lautsprechers
    hochwertiger Eindruck

Fazit:
    Die Killeranwendungen im N80 wie UPnP, Mobile TV, 3 MP Kamera, VoIP sind nur halbherzig implementiert. Außer dem Radio gibt es nicht wirklich etwas, das ich beim Qtek vermisse.

Ciao,

LeBodo

Hallo,

von Nero gibt es kostenlos (für Nero 6 Bestzer) das Programm Nero ShowTime Mobile. Das Proramm ist ein UPnP Client für Smartphones und erlaubt das Abspielen von gestreamten Inhalten (auch TV!).
    Nun das Problem: Ich kann es zwar auf dem QTEK installieren, es startet auch, bricht dann aber ohne Fehlermeldung ab.
    Hat jemand Erfahrung damit und es schon zum Laufen gebracht?

Ciao,

Le Bodo

Hallo,

das N80 hat nur einen UPnP Server integriert - leider keine Client Funktionen (bislang). Insoweit ist auch der Zugriff auf von einem Server bereitgestellte Inhalte durch das N80 nicht möglich.
    Umgekehrt sollte es gehen - ist die Freigabe auf dem N80 aktiviert?

Ciao,

LeBodo