Stereo Mikrophon
... eine Frage:
bei den Spezifikationen http://europe.nokia.com/A4494366 steht einmal
"Digital stereo microphone"
und keine 10 Zeilen später bei Video recording
"Audio recording: AAC mono"
Was ist nun richtig?
Le Bodo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stereo Mikrophon
... eine Frage:
bei den Spezifikationen http://europe.nokia.com/A4494366 steht einmal
"Digital stereo microphone"
und keine 10 Zeilen später bei Video recording
"Audio recording: AAC mono"
Was ist nun richtig?
Le Bodo
größe des n95
... irgendwie ist es unbefriedrigend, wenn auch nach fast einem halben Jahr die Abmessungen des N95, die im Test mit 100 x 46 x 21 falsch angegeben sind, nicht korrigiert wurden ...
LeBodo
FM Radio
... das Radio ist immer noch nicht bestätigt. In einem anderen Forum
http://www.modaco.com/Exclusive-nedge-Previews-t260126.html
bekam ich die Auskunft, das bei dem getesteten Vorserienmodell kein Radio in der Software implementiert sei, sich dies bis zum final release aber noch änderen könne.
Ciao,
LeBodo
PS.: gibt es überhaupt schon ein WM Handy mit FM Radio?
Das Bild auf pdadb.net war schon erstaunlich ähnlich! Wenn die technischen Spezifikationen dann auch alle stimmen, sollte es der neue Überflieger werden ...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das NIKE derart abgespeckt auf den Markt kommen kann. Wo soll da der Kaufanreiz liegen?
Mein neuer Favorit ist nun das ASUS P750:
Windows 6 prof.
W-Lan
GPS
FM-Radio
3 Megapixel mit Autofocus und Blitz
micro-SDHC kompatibel
Vielleicht etwas groß aber 2,8" Bildschirm
Also auf's neue warten ...
LeBodo
... was ist mit GPS?
Hallo,
auf meinem 8310 läuft TomTom 5.20 mit einer RoyalTek GPS Maus.
Wenn jemand anruft, geht TomTom in den Hintergrund und man kann das Gepräch normal annehmen. Dann läuft der Navi Bildschirm weiter aber ohne Spachausgabe.
Nach dem Auflegen ist TomTom wieder normal da.
... jetzt aber habe auch ich eine Frage:
Für Wanderungen suche ich ein einfaches GPS Programm, das Wegpunkte speichert und als Track anzeigt. Hatte so etwas für mein N6320 (Mobitrack).
Ciao,
LeBodo
Hallo,
habe (zusätzlich zu meinem Qtek 8310) aus Vertr.Verl. ein N80 bekomen und war recht ernüchtert. Für mich mangelhaft:
der Slider (wackelt, nervt mit Sperrabfrage)
Akkulaufzeit (unter 2 Tage bei 'normaler' Benutzung)
extrem verschachtelte Menuestruktur
bei der Kamera verschiebt sich der Makro Schalter von selbst
Bildschirmaufbau sehr träge
Prozessor zu schwach - Filme in nativer N80 Auflösung (416x352 - extra für's N80 von mir encodiert) ruckeln und bleiben stehen - 320 x 240 läuft ...
VoIP bislang nicht möglich (beim Qtek mit WOIZE geht es!)
UPnP nur zum Weiterleiten - das Abspielen von Streams ist auf dem N80 selbst prinzipiell nicht möglich!
Fummeliger Joystick mit nicht definiertem Druckpunkt
Mobile TV wird bislang nicht unterstützt (mehr ein Vodafone Prob, aber trotzdem ärgerlich)
Gut:
bei Sonnenlicht geniale Fotoqualität
Kamera im Makromodus als Fotokopierer einsetzbar
brillianter Bildschirm
super Klang des Lautsprechers
hochwertiger Eindruck
Fazit:
Die Killeranwendungen im N80 wie UPnP, Mobile TV, 3 MP Kamera, VoIP sind nur halbherzig implementiert. Außer dem Radio gibt es nicht wirklich etwas, das ich beim Qtek vermisse.
Ciao,
LeBodo
Hallo,
von Nero gibt es kostenlos (für Nero 6 Bestzer) das Programm Nero ShowTime Mobile. Das Proramm ist ein UPnP Client für Smartphones und erlaubt das Abspielen von gestreamten Inhalten (auch TV!).
Nun das Problem: Ich kann es zwar auf dem QTEK installieren, es startet auch, bricht dann aber ohne Fehlermeldung ab.
Hat jemand Erfahrung damit und es schon zum Laufen gebracht?
Ciao,
Le Bodo
Hallo,
das N80 hat nur einen UPnP Server integriert - leider keine Client Funktionen (bislang). Insoweit ist auch der Zugriff auf von einem Server bereitgestellte Inhalte durch das N80 nicht möglich.
Umgekehrt sollte es gehen - ist die Freigabe auf dem N80 aktiviert?
Ciao,
LeBodo